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Autor Thema:  Ladezeiten ModelManager (711 mal gelesen)
rmcc1980
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Ingenieur


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Beiträge: 358
Registriert: 06.06.2003

Modeling PE 6
Win 10-64

erstellt am: 19. Apr. 2005 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Laden einer Baugruppe (10.000 Teile) aus dem ModelMAnager? Bei uns dauert das über eine halbe Stunde.

Ich frage das hier und nicht im Workmager-Forum, weil dieses etwas abgelegen liegt, und hier leider kein Hinweis darauf vorhanden ist.

Schöne Grüße
Bernd

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highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




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Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 19. Apr. 2005 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rmcc1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben eher Verzögerungen beim Laden von komplizierten Modellen.
Also wenn ein .pkg zig MB groß wäre.

Aber eine Baugruppe mit 10.000 Teilen würde bei uns bestimmt auch ne halbe Stunde dauern.

Gruß
Matthias

PS.  Wenn alle hier posten, bleibt das abgelegene Workmanager-Forum weiterhin abgelegen...

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Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


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Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 19. Apr. 2005 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rmcc1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

muesst Ihr immer alle 10.000 Teile laden, oder koennt Ihr auch mit dem Partial Load arbeiten?
30 min bei 10.000 Teilen ist nicht ungewoehnlich, die Performance hier wird ganz massgeblich von der I/O Performance des DB Servers, des Netzwerks und der Netzwerkkomponenten beeinflusst. Wenn da an der falschen Stelle gespart wurde, kann es auch noch laenger dauern

------------------
Grüssle

Gero
wieder in Dublin

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Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


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Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 19. Apr. 2005 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rmcc1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

Hier die Hitliste der Datenbankanforderungen:

1) I/0 DB-Server
2) I/0 File-Server
3) Bandbreite der Verbindung Anwender -- DB/FS
   (wieviel von den 100Mbit bekommst Du)
4) Der DB-Server sollte nicht jede Nacht gebootet werden
   (Index Tabellen von Oracle gehen dann veloren
    --> Performancebringer für alle Suchen innerhalb der DB)
5) Indexierung der wichtigen Suchattribute in den DB-Klassen
   des ModelManger

Ich habe mal einen Test mit eine Baugruppe von ca. 12.000 Teilen
gemacht --> 12 Minuten.

Diese Zeit ist Abhängig von obigen Parametern.
Am Netzwerk hatte ich 80% der 100Mbit zur Verfügung
bei der Datenübermittlung.
Die Datenbank war seit einigen Wochen am laufen.

Gute Nacht


------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany


PS: Das abschalten der Übermittlung der Stammdaten (Teile Klasse)
    kann auch einen Performancegewinn bringen.
    (aber nur wenn diese Information innerhalb von OSDM nicht
    benötigt wird. 

[Diese Nachricht wurde von Klaus Lörincz am 19. Apr. 2005 editiert.]

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rmcc1980
Mitglied
Ingenieur


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Beiträge: 358
Registriert: 06.06.2003

Modeling PE 6
Win 10-64

erstellt am: 20. Apr. 2005 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
inzwischen bin ich etwas weiter gekommen. Ich habe das geladene Modell als pkg gespeichert und damit folgende Versuche gemacht:
Laden pkg auf C3700/HPUX  26 min
Laden pkg auf XW8000/XP    2 min!!!

Ein etwas älteres und etwas kleineres pkg dieser Baugruppe wird auf der C3700 in 1:30 geladen (46 s auf WIN).

Es scheint also etwas im pkg zu sein, was auf HPUX nicht richtig verarbeitet wird. Das ist wohl ein Fall für den Support.
Bei Ergebnissen werden ich darüber berichten.

Schöne Grüße
Bernd

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erstellt am: 20. Apr. 2005 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rmcc1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Den Unterschied zwischen HP-UX und XP kann ich mir bei den
verschiedenen Rechnern schon vorstellen.
Beim Laden eines Pakets wird diese Datei erst mal entpackt.
Dies dauert mal eine Zeit. Das kann man sowohl unter HP-UX als
auch unter XP ueberpruefen, wenn man sich mal die Prozesse
ansieht. Und die Dauer des Entpackens haengt natuerlich
von vielen Faktoren ab wie z.B. Prozessorleistung, Datendurchsatz
auf die Festplatte, evtl. Datendurchsatz im Netz, ...
Danach werden die entpackten Daten gelesen und ausgewertet.
Auch das haengt in der Dauer von den genannten Faktoren ab.
Somit kann schnell mal ein grosser Zeitunterschied da sein.

Gruss

WoHo

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