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Autor Thema:  Umstieg OSD 12 auf OSD 13 (970 mal gelesen)
Melanie Schmidt
Mitglied



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Beiträge: 231
Registriert: 30.09.2003

OSD V20.3
MM V20.3
SolidPower
Win 10 - 64bit

erstellt am: 19. Apr. 2005 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander!

Habt Ihr schon den Umstieg auf die 13er Version hinter euch?
Rentiert sichs?
Bei uns kommt nämlich demnächst das Thema auf den Tisch, 13er Version ja oder nein.
Ich bräuchte jetzt halt ein paar Argumente die die Investition rechtfertigen.

Gruß Melanie

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baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


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Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 19. Apr. 2005 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Melanie Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Melanie Schmidt:
... Ich bräuchte jetzt halt ein paar Argumente die die Investition rechtfertigen...

hallo,
- Verrundung von Flächen. Also wenn 2 Flächen bisher mit Volumenrundung nicht zu verrunden waren, dann kann man jetzt doch eine Flächenverrundung einbauen. Die bereits vorh. Flächen werden geschnitten, so dass sich daraus ein Volumenkörper erstellen lässt.
- dynamisches Modellieren, neuer verbesserter Copilot. Zugegeben das Ding ist gewöhnungsbedürftig. Doch jetzt sind wir "Freunde".
- ??? (andern auch eine Chance... Du sammelst ja Argumenten.)

Das Verrunden von 2 Flächen bringt mir am Meisten. Bei nicht ganz einfachen Sandgussteilen war es früher manchmal unmöglich Rundungen an zu bringen. Aber mann muss halt immer sehen was man von den neuen Funktionen auch benötigt.

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.Andreas-Baumgartner.de

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Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


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Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 19. Apr. 2005 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Melanie Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Melanie,

Verbesserugen in Annotation sind noch hervorzuheben

-) robuste und schnelle Ableitung mit der "Grafik" Option
-) stabiles Verhalten von Linienversatz und Linienunterbrechung
  von Bemassungen beim Update von Zeichnungen.
-) Verbessertes Verhalten bei Kollisionen in Baugruppen

Modeling

-) verbessertes Startverhalten unter Win XP
-) 3GB RAM nutzbar unter WIN XP
-) XP-Oberfläche
-) Kollisionsbetrachtungen sind schneller als unter 12

usw......

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

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clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



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Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 19. Apr. 2005 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Melanie Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu den Produktneuigkeiten siehe auch die Diskussion unter http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/001313.shtml . Dort findet Ihr auch Links zu den "What's New"-Dokumenten auf unserer Website. Die zusaetzlichen Verbesserungen in 13.01 sind dort noch nicht besprochen - man denke beispielsweise an die Animationsfaehigkeiten.

  Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

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Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


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Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 19. Apr. 2005 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Melanie Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

@Melanie, ich verstehe den Punkt der Investition nicht ganz, muesst Ihr den OSD13 neu kaufen?

------------------
Grüssle

Gero
wieder in Dublin

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woho
Mitglied
Technik CAD


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Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 20. Apr. 2005 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Melanie Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Ich bräuchte jetzt halt ein paar Argumente die die Investition rechtfertigen.

Im Annotation kann man nun auch Zeichnungen ableiten, wenn sich
in den Modellen Flaechenteile befinden. Ein laestiges und
zeitraubendes Reparieren von importierten Teilen ist damit nicht
mehr notwendig.

Und:
Ab 13.01 ist die e-Drawings Schnittstelle dabei.
Das allein ist schon mal fuer viele einiges wert.

Gruss

WoHo

[Diese Nachricht wurde von woho am 20. Apr. 2005 editiert.]

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clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



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Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 20. Apr. 2005 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Melanie Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von woho:
Im Annotation kann man nun auch Zeichnungen ableiten, wenn sich
in den Modellen Flaechenteile befinden. Ein laestiges und
zeitraubendes Reparieren von importierten Teilen ist damit nicht
mehr notwendig.

Bei dem Stichwort faellt mir ein, dass Annotation seit 13.01 neue Faehigkeiten zur deutlich robusteren Behandlung von Kollisionen in Baugruppen hat; dadurch kommen auch Teile mit unabsichtlichen Ueberlappungen in der Zeichnung richtig an. Ein immenser Zeitsparer fuer alle, die mit sehr grossen oder extern zugelieferten Baugruppen arbeiten, wo man nicht immer fuer die Ueberlappungsfreiheit garantieren kann.

Claus

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Heiko Engel
Moderator





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Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 20. Apr. 2005 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Melanie Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von clausb:
Bei dem Stichwort faellt mir ein, dass Annotation seit 13.01 neue Faehigkeiten zur deutlich robusteren Behandlung von Kollisionen in Baugruppen hat; dadurch kommen auch Teile mit unabsichtlichen Ueberlappungen in der Zeichnung richtig an. Ein immenser Zeitsparer fuer alle, die mit sehr grossen oder extern zugelieferten Baugruppen arbeiten, wo man nicht immer fuer die Ueberlappungsfreiheit garantieren kann.

Claus



Hallo Claus,
das war mal wieder mein Stichwort....Kollisionen (von dir freundlich "unabsichtliche Überlappungen" genannt).

Seither war es ja so dass manche Zeichnungen von BGs in denen sich Kollisionen befanden entweder nicht abgeleitet werden konnten oder dass das Ergebnis mehr als unbefriedigend aussah.
Was hat sich da nun verbessert? Was wird dargestellt wenn 2 Klötze miteinander kollidieren und wie sieht die Schraffur aus wenn ich nen Schnitt lege? Vergibt der OSDM nun automatisch Presspassungsprios?

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

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clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



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Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

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erstellt am: 20. Apr. 2005 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Melanie Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Presspassungen muss/kann man nach wie vor manuell markieren, da wird nichts automatisch vergeben. Allerdings kann OSDM inzwischen viele Ueberlappungen automatisch "richtig" behandeln, also ohne dass man sie erst als Presspassungen klassifizieren muss. Fuer Details muss ich Dich auf die neue Version verweisen; ich habe an diesem neuen Feature nicht mitgearbeitet und weiss relativ wenig darueber.

Claus

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