| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Designer Modeling und ATI low end (471 mal gelesen)
|
Vlado Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 27. Mrz. 2005 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, hab folgendes Problem mit SD und meiner ATI-GK bis jetzt hab ich SD 11-er, 12-er Version und nun auch die Test-Version 2005 ... überall das gleiche Problem (zuerst mit Radeon 8500 dann auch mit 9600) und zwar wenn ich nur so die Teile drehe ohne daran was zu tun ist alles OK, wenn ich aber beginne daran zu arbeiten (ich erstelle eine Ebene oder benutze 3D-Copilot oder ähnliches) dann wird das Ganze auf einmal sehr träge ... Maus bewegt sich ganz langsam, Copilot reagiert langsam und ungenau und ähnliche unangenehme Sachen das ganz komische daran ist, daß wenn ich die "Hardware acceleration" von der GK ausschalte (von Windows, XP SP1), dann gibt es das Problem nicht mehr, dann kann man aber nur sehr einfache Teile bearbeiten da dann das "normahle" Drehen nicht mehr von dem hardware unterstützt wird also, wie gesagt ... komische Sache, ich hoffe ich könnte es einigermassen erklären ------------------ mfg. Vladimir Rusev LIEBHERR Hausgerate Marica Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 27. Mrz. 2005 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vlado
|
|
erstellt am: 27. Mrz. 2005 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
karl-josef_wernet Mitglied SysAdmin CAD-ME im Sabbatical

Beiträge: 1046 Registriert: 27.11.2000 PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0 Classic/Tablett DELL T5820, Precision 7760 Workmanager/Model-/Drawing-Manager WIN10 PE8.0
|
erstellt am: 27. Mrz. 2005 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vlado
Hi, es gibt noch ein paar andere "Nebeneffekte". Zum einen sollte der Mauszeiger-Schatten (in Logitech-Treibern vorhanden) deaktiviert sein. Ausserdem gibt es bei Logitech noch einen Schalter, "Mauszeigerbeschleunigung bei Spielen deaktivieren" der nicht gesetzt sein sollte. OSD wird von der Graka als "Spiel" erkannt. ------------------ kjw Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 27. Mrz. 2005 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 27. Mrz. 2005 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vlado
|