Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Designer Modeling und ATI low end

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Designer Modeling und ATI low end (367 mal gelesen)
Vlado
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Vlado an!   Senden Sie eine Private Message an Vlado  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlado

Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 27. Mrz. 2005 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
hab folgendes Problem mit SD und meiner ATI-GK
bis jetzt hab ich SD 11-er, 12-er Version und nun auch die Test-Version 2005 ... überall das gleiche Problem (zuerst mit Radeon 8500 dann auch mit 9600) und zwar

wenn ich nur so die Teile drehe ohne daran was zu tun ist alles OK, wenn ich aber beginne daran zu arbeiten (ich erstelle eine Ebene oder benutze 3D-Copilot oder ähnliches) dann wird das Ganze auf einmal sehr träge ... Maus bewegt sich ganz langsam, Copilot reagiert langsam und ungenau und ähnliche unangenehme Sachen

das ganz komische daran ist, daß wenn ich die "Hardware acceleration" von der GK ausschalte (von Windows, XP SP1), dann gibt es das Problem nicht mehr, dann kann man aber nur sehr einfache Teile bearbeiten da dann das "normahle" Drehen nicht mehr von dem hardware unterstützt wird

also, wie gesagt ... komische Sache, ich hoffe ich könnte es einigermassen erklären

------------------
mfg.
Vladimir Rusev
LIEBHERR Hausgerate Marica

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 27. Mrz. 2005 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vlado 10 Unities + Antwort hilfreich

Moeglicherweise das gleiche Problem wie unter http://cocreateusers.org/forum/showthread.php?t=5053 beschrieben. Abhilfe damals: Z-Puffertiefe im Grafiktreiber auf 16 Bits beschraenken.

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlado
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Vlado an!   Senden Sie eine Private Message an Vlado  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlado

Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 27. Mrz. 2005 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

man, das ist es tatsächlich ... nun ist alles OK
danke, danke 

------------------
mfg.
Vladimir Rusev
LIEBHERR Hausgerate Marica

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 27. Mrz. 2005 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vlado 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
es gibt noch ein paar andere "Nebeneffekte".
Zum einen sollte der Mauszeiger-Schatten (in Logitech-Treibern vorhanden) deaktiviert sein.
Ausserdem gibt es bei Logitech noch einen Schalter, "Mauszeigerbeschleunigung bei Spielen deaktivieren" der nicht gesetzt sein sollte. OSD wird von der Graka als "Spiel" erkannt.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlado
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Vlado an!   Senden Sie eine Private Message an Vlado  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlado

Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 27. Mrz. 2005 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aha, das für die Spiele war mir klar ... ab das mit dem Schatten wusste ich nicht

------------------
mfg.
Vladimir Rusev
LIEBHERR Hausgerate Marica

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 27. Mrz. 2005 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vlado 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von karl-josef_wernet:
Zum einen sollte der Mauszeiger-Schatten (in Logitech-Treibern vorhanden) deaktiviert sein.

Hilft in diesem Fall nicht - siehe die Diskussion im internationalen Forum. Soviel ich weiss, ist der Maus-Schatten auch nicht spezifisch fuer Logitech-Treiber.

Zitat:
Ausserdem gibt es bei Logitech noch einen Schalter, "Mauszeigerbeschleunigung bei Spielen deaktivieren" der nicht gesetzt sein sollte. OSD wird von der Graka als "Spiel" erkannt.

Nicht von der Grafikkarte, sondern vom Maustreiber. Details unter http://www.clausbrod.de/Osdm/OsdmFaqOperatingSystem#slowmouse .

Und weil die Geschichte mit den Radeon-Karten jetzt schon mehrfach vorkam, gibt es jetzt dazu einen FAQ-Eintrag unter http://www.clausbrod.de/Osdm/OsdmFaqGraphics#radeon_zbuffer .

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz