Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Annotation: Ausblenden von spez. Linienfarben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Annotation: Ausblenden von spez. Linienfarben (691 mal gelesen)
waterloo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von waterloo an!   Senden Sie eine Private Message an waterloo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waterloo

Beiträge: 18
Registriert: 20.12.2004

erstellt am: 17. Mrz. 2005 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weis jemand ob es im Annotation möglich spez. Farben aus bzw. einzublenden ?
Wir haben in der Regel sehr aufwendige Teile zu Bemaßen und würden dazu Linen ausblenden die mich dabei stören. zB. Lichkanten (grün) oder auch mal unsichtbare Linien (rot). Wie gesagt nur mal auf die schnelle ausblenden und nachdem das ein oder andere Maß angebracht wurde wieder einblenden.
Das ganze finden in der V13 statt!

------------------
CUSee You Waterloo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 17. Mrz. 2005 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waterloo 10 Unities + Antwort hilfreich

Das geht leider nicht.

In Annotation gibt es keinen Bezug zu den Linienfarben, wie z.B. bei ME10, wo man sagen kann "Auswahl alle gelben Linien", womit man dann ein Macro schreiben könnte.

Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

netvista
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinen


Sehen Sie sich das Profil von netvista an!   Senden Sie eine Private Message an netvista  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für netvista

Beiträge: 440
Registriert: 20.11.2003

WIN 7 Prof x64
HP Z230
Xeon-E3-1240 3.40 GHz
32 GB Ram
NVidia Quadro
CCM 19.x
MM 19.x
SolidPower

erstellt am: 17. Mrz. 2005 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waterloo 10 Unities + Antwort hilfreich


Anzeigevorgaben.JPG

 
Rechtsklick im Fenster -> Anzeigevorgaben.

Damit kannst du Unsichtbare usw. ein und ausblenden.

Grüße Fred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 17. Mrz. 2005 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waterloo 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist nicht das, was Waterloo möchte...

Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RainerH
Mitglied
Techn. Ang. (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von RainerH an!   Senden Sie eine Private Message an RainerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainerH

Beiträge: 736
Registriert: 22.01.2003

OSDM 14.00A
OSDD 14.00A
MM 14.00A
Windows-XP Professional
---
HP xw4100
3.0 GHz
2GB RAM
Quadro4 980 XGL

erstellt am: 17. Mrz. 2005 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waterloo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Das geht leider nicht.

In Annotation gibt es keinen Bezug zu den Linienfarben, wie z.B. bei ME10, wo man sagen kann "Auswahl alle gelben Linien", womit man dann ein Macro schreiben könnte.

Gruß
Matthias


Das stimmt NICHT !!

Begruendung: Da hinter Annotation eigentlich ein ME10 steckt geht das sehrwohl. Man kann naemlich ME10-Kommandos folgendermassen absetzen:

Zum Ausblenden aller gruenen und roten Linien belegt man sich z.B. ein Icon so:

(OLI::SD-EXECUTE-ANNOTATOR-COMMAND :CMD "SHOW SELECT GLOBAL GREEN ADD GLOBAL RED CONFIRM OFF REDRAW")

Zum Einblenden dieser dann:

(OLI::SD-EXECUTE-ANNOTATOR-COMMAND :CMD "SHOW SELECT GLOBAL GREEN ADD GLOBAL RED CONFIRM ON REDRAW")

P.S. Das Einblenden dieser erfolgt aber autom. wenn man Loeschen aufruft !!


Ich verwende bei uns eine Aehnliche Icon-Belegung zum Ausblenden der Schnittlinien.
Somit kann man dann beim Bemassen ganz "ungestoert" die Mittellinien einer geschnittenen Bohrung in der Draufsicht waehlen.


HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Gruss
RainerH.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 17. Mrz. 2005 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waterloo 10 Unities + Antwort hilfreich


am_show_colors.lsp.txt

 
Zitat:
Original erstellt von highway45:
Das geht leider nicht.

...und es geht doch 
The Godfather

is back in town 

------------------
meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RainerH
Mitglied
Techn. Ang. (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von RainerH an!   Senden Sie eine Private Message an RainerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainerH

Beiträge: 736
Registriert: 22.01.2003

OSDM 14.00A
OSDD 14.00A
MM 14.00A
Windows-XP Professional
---
HP xw4100
3.0 GHz
2GB RAM
Quadro4 980 XGL

erstellt am: 17. Mrz. 2005 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waterloo 10 Unities + Antwort hilfreich

@Walter

Endlich habe ich es mal geschafft 3.25 Sekunden vor dir eine Antwort abzusetzen.     

Gruss
RainerH.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 17. Mrz. 2005 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waterloo 10 Unities + Antwort hilfreich

...einmal ausser Haus und schon ein Aufstand 

------------------
meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waterloo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von waterloo an!   Senden Sie eine Private Message an waterloo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waterloo

Beiträge: 18
Registriert: 20.12.2004

erstellt am: 17. Mrz. 2005 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja - Danke, das wars was ich wollte !

------------------
CUSee You Waterloo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waterloo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von waterloo an!   Senden Sie eine Private Message an waterloo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waterloo

Beiträge: 18
Registriert: 20.12.2004

erstellt am: 17. Mrz. 2005 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt gibts doch noch ein Problem. Ich habe mir Buttons erzeugt und diese mit den entsprechenden Kommandos belegt. Es funktioniert wie ich es möchte. Meine Kommandos werden in einer Datei Namens user_avail_cmds.cmd ins Benutzerverzeichnis geschrieben. Da ich aber eine zentrale Stelle für Anpassungsdateien und Makros habe, möchte ich diese auch dort haben.
Ich habe die Datei in das mit SDSITECUSTOMIZEDIR gesetzte Verzeichnis verschoben (auch die anderen Dateien wie *.tbl), es wird aber nicht geladen. Kann mir jemand weiter helfen ?

------------------
CUSee You Waterloo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 18. Mrz. 2005 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waterloo 10 Unities + Antwort hilfreich

...macht mich nur fertig...

@Walter:
Ich hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag:
statt "Zeigen" "on/off" nur "Zeigen - Aus"
und zusätzlicher Knopf: "Alles - Ein - Close"
(spart ein paar Klicks).

Ich habe bei mir die initial values auf "ALL" und "ON" gesetzt.
Ist etwas komfortabler beim rückgängig machen.

Gruß
Matthias

------------------
Ford-Capri-Seite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waterloo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von waterloo an!   Senden Sie eine Private Message an waterloo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waterloo

Beiträge: 18
Registriert: 20.12.2004

erstellt am: 19. Mrz. 2005 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also habe das Problem selber gelöst 
Ich habe lediglich die user_avail_cmds.cmd in sd_avail_cmds.cmd umbenannt und schon hat es funktioniert, die Datei wird automatisch beim Start von Annotation geladen.
So ich denke das Problem sollte gelöst sein !

------------------
CUSee You Waterloo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gatzer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gatzer an!   Senden Sie eine Private Message an Gatzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gatzer

Beiträge: 189
Registriert: 25.11.2003

OSDD 15.50
OSDM 15.50
MM 15.50

erstellt am: 21. Mrz. 2005 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waterloo 10 Unities + Antwort hilfreich


HK_Baugruppensimulation-lsp.txt

 
Hallo Walter,
ich habe gerade die tolles macro getestet, und bin begeistert.

Nun frage ich mich, ob so etwas  auch im OSDM funktioniert?

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz