| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | | |  | SF DRAWING , eine App
|
|
Autor
|
Thema: 2 Taschenrechner? (700 mal gelesen)
|
Roland Johe Mitglied Entwicklungsing.

|
erstellt am: 15. Feb. 2005 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mir ist aufgefallen, dass es im Modelling 2 Taschenrechner mit gleichem Symbol, aber unterschiedlicher Befehlssyntax gibt: (UI::RAISE-MINI-CALC) (UI::WIN-RAISE-CALC-FROM-DATA) Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied liegt? Ich finde keinen. Spricht etwas dagegen, den Taschenrechner auch in Anno zu benutzen? Per default ist er auf Modelling beschränkt. ------------------ Gruss, Roland Johe Microm International GmbH www.microm.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dorothea Mitglied

|
erstellt am: 16. Feb. 2005 07:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roland Johe
Hallo, Der eine wird aufgerufen vom Kontext-Menue in einem Datenfeld in einem Dialog (rechte-Maus-Button). Wenn du z.B. in einem Laengeneingabefeld bereits eine Zahl stehen hast und dann den Taschenrechner aus dem Kontext-Menue aus aufrufst, dann wird dein Wert in den Taschenrechner uebernommen. Wenn du hingegen den Taschenrechner aus der Menueleiste oder einer Toolbar aufrufst, dann wird der Taschenrechner einfach nur angezeigt. Das man die beiden Kommandos so einfach nicht unterscheiden kann ist ein bisschen bloed. Aber wenn du dir die Kommandodefinition anschaust (sd_avail_cmds.cmd) dann koenntest du den Unterschied sehen: "Calculator Context Menu" .... (win-raise-calc-from-data) "Calculator" .... (raise-mini-calc) Wegen Taschenrechner und Anno sehe ich im Moment keinen Hinderungsgrund. Hast du es mal ausprobiert? Gruss Dorothea
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Roland Johe Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 198 Registriert: 13.11.2000 OSDM 16.00A OSDD 16.00A OSMM 16.00A WXP SP2 Intel Xeon Quadcore @2000MHz NVidia Quadro FX 3500 4GB RAM
|
erstellt am: 16. Feb. 2005 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |