| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF TECHNICAL , eine App
|
Autor
|
Thema: Menüleiste (683 mal gelesen)
|
Andreas82 Mitglied Entwickler

|
erstellt am: 08. Feb. 2005 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kollegen! Ich denke es ist sicher eine ziemlich lächerliche Frage, aber ein Kollege von mir hat das Problem das die Menüleiste (Datei...) weg ist. Sie wie üblich einzublenden ist nicht möglich und ein Neustart bringt auch nichts! Kann mir jemand helfen? Wahrscheinlich ist es eine ziemlich einfache Lösung -> wahrscheinlich ein lächerliches Problem aber wir kommen nicht auf die Lösung! Danke mfg andy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gero Adrian Mitglied MBA, Dipl.Ing.

Beiträge: 533 Registriert: 13.12.2000 Ihr Berater Klietsch Partner
|
erstellt am: 08. Feb. 2005 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andreas82
Moin, ist es der selbe Rechner? Hat er sich unter seinem üblichen username angemeldet? Win oder UX? Sind environment settings geändert worden, fehlen eventuell Netztlaufwerke, auf denen settings sitzen? ------------------ Grüssle Gero Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

Beiträge: 6385 Registriert: 14.12.2004 SolidDesigner-20.5.0 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2023 + PE8 + Blender
|
erstellt am: 08. Feb. 2005 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andreas82
Soweit ich weiß, ist es nicht möglich, die Menüleiste ein- und auszublenden. Auch nicht bei Word/Excel... Ist die vielleicht verschoben, eventuell außerhalb des Bildschirms ? Drück doch mal "Alt" und dann "Pfeil-unten" (klappt Menü auf). Gruß Matthias ------------------ ------------------ Ford Capri Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas82 Mitglied Entwickler

|
erstellt am: 08. Feb. 2005 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke! Wir haben das Problem gelöst, indem wir in der letzten sd_ui_layout.def alle Leisten auf visible t geändert haben und das selbe für die Annotation gemacht haben, dann war sie wieder da! Keine Ahnung wie das funktioniert das man diese ausblendet! Sie war auch nicht verschoben denn das haben wir alles probiert! Username u Rechner war alles dasselbe u umgeschrieben wurde !angeblich! auch nichts! Aber nun funktionierts ja wieder! Vielen Dank! schönen Tag lg andy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |