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Autor Thema:  Biegungen Sheet Metal (1209 mal gelesen)
Allenbach Rolf
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erstellt am: 25. Jan. 2005 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot.gif

 
Guten Morgen liebes Forum.

Hab wieder mal seltsame Vorkommnisse mit Sheet Metal:

Ich hab ein relativ aufwendiges Abkantteil mit Sheet Metal erstellt. Nun ist dieses Modell Grundlage für weitere Konstruktionen, wird also leicht abgeändert. Wenn ich in Sheet Metal das Blech einige Male abwickle und wieder rückbiege, bleibt mir regelmässig eine Kante abgewickelt. Dies meist im Bereich eines 180°-Abbuges. Das wirklich seltsame ist, man kann 4-6 Mal abwickeln, und beim 7ten Mal klappts nicht mehr. Manchmal kommt dann auch ne fehlermeldung ,"Kante ist kurz" oder solche Spässe.

Ist das erklärbar?

Danke und Gruss

Rolf

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highway45
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erstellt am: 25. Jan. 2005 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Allenbach Rolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Scheint irgendeine kleine Ungenauigkeit drin zu sein.
Vielleicht sowas: 15.00000000001   
Vielleicht ist die Materialstärke da nicht in Ordnung.
z.B.0.99999999999 statt 1   
Gruß
Matthias

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Allenbach Rolf
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Techniker HF Maschinenbau


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erstellt am: 25. Jan. 2005 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, könnte natürlich schon sein. Z.Bsp. der Abstand des 180°-Abbugs ist 0.0099999999 anstatt 0.01. Aber warum kann ich dann das Blech erst nach dem 6ten mal nicht mehr aufwickeln??
Meiner Meinung nach hat das Abwickeln keinen Einfluss mehr auf die Geometrie, sollte sich also immer gleich verhalten.

Rolf

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mariof
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erstellt am: 25. Jan. 2005 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Allenbach Rolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn du nur die eine Biegung abwickelst, klappt es dann auch nach
dem ca. 6. Mal nicht mehr?

Schoene Gruesse,

Mario

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highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




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erstellt am: 25. Jan. 2005 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Allenbach Rolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hat wohl was damit zu tun, daß der Computer die Zahlen in einen Binär-Code verwandelt und dann die ganz winzigen Stellen verschieden rundet    , je nach Speicherplatz. Hab ich aber keine Ahnung von    , ich hab sowas irgendwo mal gelesen.
Gruß
Matthias

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clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



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Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 25. Jan. 2005 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Allenbach Rolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Wen's genauer interessiert: Im OSDM-FAQ gibt es zum Problem der Rundungsgenauigkeit ein paar Anmerkungen unter http://www.clausbrod.de/Osdm/OsdmFaqCustomization#RoundingErrors .

  Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

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Allenbach Rolf
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Techniker HF Maschinenbau


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erstellt am: 25. Jan. 2005 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmals

@mariof: Ja, hab wohl schon alles probiert, verschiedene Grundflächen, einzeln biegen und abwickeln, sogar die Laschen hab ich auf etwa 5 verschiedene Arten erstellt. Bin vor einigen Wochen mal mit dem Problem an den Support heran gegangen. Nachvollziehen konnten sie das Problem, aber nur in der 11.65. Spätere Versionen haben scheinbar keine Mühe mehr damit.

Jaja ich weiss, wir sollten upgraden... aber die Sterne verraten noch immer nicht, wann das sein wird 

Gruss

Rolf

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Klaus Lörincz
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Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 28. Jan. 2005 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Allenbach Rolf 10 Unities + Antwort hilfreich

?? Update ???

:-) Grüßle

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

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