| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Formationen starten per Befehl (1102 mal gelesen)
|
Roland Johe Mitglied Entwicklungsing.

|
erstellt am: 19. Jan. 2005 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, dass man das Formationen-Goodie mit (sd_form) lädt und anschließend den entsprechenden Button in der Werkzeugkiste findet, weiß ich. Aber wie um Himmels willen startet man das Ding, wenn man nicht in der Toolbox nach dem Button suchen will? Ich find's einfach nicht. ------------------ Gruss, Roland Johe Microm International GmbH www.microm.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 19. Jan. 2005 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roland Johe
|

|
erstellt am: 20. Jan. 2005 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, das ist ja gerade das Problem: Mit dem Rekorder wird beim Aufruf des Formations-Dialogs nichts aufgezeichnet und in der Online-Referenz habe ich keinen Befehl gefunden, der den Dialog aufruft. ------------------ Gruss, Roland Johe Microm International GmbH www.microm.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 20. Jan. 2005 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roland Johe
Habe das gerade ausprobiert. Bei mir landen entsprechende Befehle in der Rekorderdatei. Beispiele: sd_form_owner, sd_new_form. Allerdings erst, wenn man tatsaechlich in dem Dialog etwas tut. Das Aufklappen des Dialogs wird in der Tat nicht aufgezeichnet - aehnlich wie beim Aufklappen von Menues auf der rechten Seite. Claus ------------------ OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/
[Diese Nachricht wurde von clausb am 20. Jan. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Jan. 2005 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Claus, diese beiden Befehle hab' ich schon in der Online-Referenz gefunden, aber auch diese öffnen nicht den Dialog, den man über die Toolbox erhält (siehe Anhang). Bei dem hat man halt schön alles beisammen. ------------------ Gruss, Roland Johe Microm International GmbH www.microm.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Kahle Mitglied Programmierer

|
erstellt am: 20. Jan. 2005 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roland Johe
|

|
erstellt am: 20. Jan. 2005 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roland Johe
Zitat: Original erstellt von Michael Kahle: Weiss nicht, ob man dass ohne Quelltext rausbekommt
Naja, man kann es mit (trace show-dialog) versuchen. Allerdings kommen dabei halt interne Dialognamen heraus, die sich jederzeit aendern koennen. So auch im Beispiel der Formationen. Wenn's also mit der naechsten Version nicht mehr funktioniert, hat man halt einfach Pech gehabt. Claus
------------------ OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |