Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  SD-Absturz bei Einfügen OF-Symbol

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  SD-Absturz bei Einfügen OF-Symbol (1870 mal gelesen)
wenk
Mitglied
Konstrukteur, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von wenk an!   Senden Sie eine Private Message an wenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenk

Beiträge: 342
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 18. Jan. 2005 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler_ofsy7.jpg

 
Hallo Zusammen,
ich habe mir einige Summenoberflächensymbole gebastelt.
Alles funktioniert, bis auf eines.
Wenn ich Oberflächensymbol7 auswähle und als Besitzer das aktive Blatt wähle, stürzt OSD gnadenlos ab.
Fehlernachricht sh. Bild.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Gruß

Manfred

------------------
http://www.konstruktionsbuero-wenk.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 18. Jan. 2005 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenk 10 Unities + Antwort hilfreich

> Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

nein.

denn dafuer fehlen ja nun doch ein paar Informationen. Nur mit der Kristallkugel vor Augen und blossen stochern in herum wabernden Ideen ist eine Fehlersuche zu zeitaufwendig.    -- Vielleicht liegt es ja an der magischen "7" ??


a) wie sind die Symbole erstellt?
(per IKIT == sd-am-create-symbol-dialog)
b) ein filebased symbol?

c) problem nur auf einem Rechner?

d) welche OSD version kommt zum Einsatz? Du nennst 2 verschiedene

e) Problem tritt nur Freitags auf? 

-----
ach halt.. Du haettest es einfach schreiben sollen.

Wenn man das system gut kennt, weiss man das Du mit einem als symbol registrierten MI-file arbeitest.

Was passiert,wenn Du jenes MI file als Skizze (mit Besitzer ==aktives Blatt) lädst?

Wolfgang

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt):
a) die Fehlermeldung(en) kann per copy*paste auch als Text in ein Posting uebernehmen. Einfach *in* der Errorbox per Maus markieren.

b) screenshot sind qualitativ (und von der groesse her) in der Regel am besten im PNG oder GIF format, und nicht JPG.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wenk
Mitglied
Konstrukteur, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von wenk an!   Senden Sie eine Private Message an wenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenk

Beiträge: 342
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 19. Jan. 2005 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,
ich bin wohl schon relativ lange im Forum, bin aber, im Umgang mit OSD, immer noch Anfänger. Verzeih mir deshalb die naive Fragestellung.

Also hier die weiterführenden Erklärungen:

-Wenn nichts mehr hilft, werde ich wohl die "7" durch die "13" ersetzen 

-a)Es waren einige Symbole als mi- file vorhanden. (Inneo) Also habe ich ein Symbol in me10 geladen, verändert und mit neuem Namen in das gleiche Verzeichnis zurückgespeichert. (An IKIT traue ich mich nicht heran)

-b) Dann ist das wohl ein filebased symbol, oder?

-c) Seit einem Jahr ärgere ich mich nur noch mit dem neueren Rechner und dessen Software, herum.

-d) sh. c) 12.01d

-e) immer Freitag den 13. wenn mir morgens eine schwarze Katze über den Weg läuft  

-Du kennst mein System sehr gut. Genau so ist es!

-Das Laden als Skizze, mit Besitzer aktives Blatt, funktioniert ohne Probleme. Das habe ich mit allen Symbolen ausprobiert.
Dann habe ich die Symbole mit dem Symbolbrowser geladen. Das aktive Blatt war, glaube ich, noch der Besitzer. Symbol7 ging ohne Probleme.

Danach ein Einzelsymbol auf eine Ansicht plaziert, mit Besitzerwechsel.

Als ich dann Symbol7 erneut auswählte und dabei den Besitzer wieder auf aktives Blatt ändern wollte, war wieder große Eiszeit angesagt. Gleicher Fehler, wie Anfangs beschrieben.

Hoffentlich kannst du damit mehr anfangen.

Gruß

Manfred

------------------
http://www.konstruktionsbuero-wenk.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wenk
Mitglied
Konstrukteur, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von wenk an!   Senden Sie eine Private Message an wenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenk

Beiträge: 342
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 24. Jan. 2005 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem gelöst!!

Für alle Leser die ähnliches vorhaben.

Die Texte der Oberflächenzeichen haben eine INFO hinterlegt(zB.DOCU_PARAM#Rauwert 2)
Wenn man nun, mit ME10, das Zeichen kopiert und den Text mit dem Editor ändert, muß auf jeden Fall die Info geändert werden (zB.DOCU_PARAM#Rauwert 3).
Me10 Befehl: Infos > Editieren > Element wählen.

Wenn Anno zwei gleiche Infos, aber unterschiedliche Texte sieht, stürzt es gnadenlos ab.

Gruß

Manfred

------------------
http://www.konstruktionsbuero-wenk.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 26. Jan. 2005 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenk 10 Unities + Antwort hilfreich

> Wenn Anno zwei gleiche Infos, aber unterschiedliche Texte sieht, stürzt es gnadenlos ab.

hmmm... da rennt er sich dann wohl in einer loop fest.

Weiss der Support von dem Problem?


Warum aber hast/tust Du die Texte der Symbole denn im (wie war gleich der Name noch....) ME10 aendern. Haettest Du NUR Annotation verwendet, wäre das Problem vermutlich nicht entstanden. 

Beim Definieren des Datei-Basierten-Symbols kann man ja Parameter definieren, wenn man die Textbestandteile des MI-file-symbols als veraenderbaren Wert beim plazieren/laden/erstellen haben will.

Gab es einen Grund das NICHT *so* zu machen?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast Du in dem vermaledeitem Symbol 3 texte gehabt (Du schriebst von Zeichen)
a) text A mit info DOCU_PARAM#Rauwert 1
b) text B mit info DOCU_PARAM#Rauwert 2
c) text C mit info DOCU_PARAM#Rauwert 2

wobei C die kopie von B ist, richtig?


Ein anderer Befehl der Dir vielleicht in diesem Zusammenhang gefällt mag am_symbol2sketch sein. Gibz nur auf der Command line, ein eigenes Icon ist aber auch schnell angelegt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 26. Jan. 2005 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du alle Deine Oberflächensymbole eigentlich unter einer Symbol-Kategorie 'OberFläche' zusammen gefasst. So im Brauser mit +- Knoten?  -- Fiel mir nur noch beim dem Screenshot so auf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 26. Jan. 2005 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenk 10 Unities + Antwort hilfreich

@manfred
Hast Du alle Deine Oberflächensymbole eigentlich unter einer Symbol-Kategorie 'OberFläche' zusammen gefasst. So im Brauser mit +- Knoten?  -- Fiel mir nur noch beim dem Screenshot so auf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wenk
Mitglied
Konstrukteur, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von wenk an!   Senden Sie eine Private Message an wenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenk

Beiträge: 342
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 27. Jan. 2005 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,
Zitat:

Weiss der Support von dem Problem?


Denke ja, weil ich alleine nicht auf die Lösung gekommen wäre.
Zitat:
Warum aber hast/tust Du die Texte der Symbole denn im (wie war gleich der Name noch....) ME10 aendern. Haettest Du NUR Annotation verwendet, wäre das Problem vermutlich nicht entstanden.

Du gehörst also auch zu jenen, die Me10 als prähistorisch betrachten.
Etwas, daß man schon aus seinen Hirnwindungen gelöscht hat.
Die Programmierer von Anno, vermute ich, gehören auch zu der Spezies.
In Me10 gibt es sehr komfortable Makros, zum Platzieren von F+L und Oberflächensymbolen. Sowas hätte in eine neue Software übernommen werden müssen!
Bis vor kurzem, habe ich deshalb meine Symbole und Texte in Me10 gesetzt. Ist wohl vom Dateihandling umständlich, aber besser als mit dem Symbolbrowser in Anno.
Die Symbole habe ich in Me10 geändert, weil ich damit immer noch besser zurechtkomme, als mit Anno. (Gilt für alle Funktionen, außer Bemaßen)
Wenn ich in Anno mehr als nur bemaßen muß, komme ich mir vor, wie ein Uhrmacher, der mit Boxhandschuhen arbeiten muß!!!

Zitat:
...veraenderbaren Wert beim plazieren/laden/erstellen haben will.

Gab es einen Grund das NICHT *so* zu machen?



Genau das ist der Punkt. Ich wollte die Symbole so anpassen, daß sie meinen Vorgaben entsprechen. Damit sollte das ewige geklicke und Texte ändern auf ein Minimum reduziert werden.
Zitat:
wobei C die kopie von B ist, richtig?

Richtig!

Zitat:
... mag am_symbol2sketch sein. Gibz nur auf der Command line

Also in Eingabezeile eingeben und dann kann man die Texte auch in Anno ändern? Danke für den Tip! Werde es gleich mal ausprobieren.

Gruß

Manfred

------------------
http://www.konstruktionsbuero-wenk.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wenk
Mitglied
Konstrukteur, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von wenk an!   Senden Sie eine Private Message an wenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenk

Beiträge: 342
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 27. Jan. 2005 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von der_Wolfgang:
...er Symbol-Kategorie 'OberFläche' zusammen gefasst. So im Brauser mit +- Knoten?...

Das war von Inneo schon voreingestellt, habe aber noch keine Ahnung, wie ich das weiter unterteilen kann.

Bevor ich aber noch mehr Chaos anrichte, werde ich wohl zuerst die Hilfe anschauen.

Gruß
Manfred


------------------
http://www.konstruktionsbuero-wenk.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz