Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Fehlermeldung (1521 mal gelesen)
Meltor
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Meltor an!   Senden Sie eine Private Message an Meltor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meltor

Beiträge: 6
Registriert: 03.08.2004

erstellt am: 13. Jan. 2005 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.jpg

 
Hallo

ich hab da ein Problem mit einer immerwieder auftauchenden Fehlermeldung:

System-Meldung:
Signal-Received:Segmentation violation


Der Fehler titt immer beim ändern einer Biegung im Modul "Sheet Metal" auf.
Das schlimme ist, dass das System nicht mehr reagiert. Wenn ich auf den OK Button der Meldung klicke ist sie sofort wieder da und das kann ich dan unendlich fortsetzen. Zum Schluß hilft nur ein harter Neustart, aber dan ist mein Arbeitsstand natürlich weg und das ist sehr deprimierend.

Hat jemand einen Tip wie ich mein *.pkg wenigstens noch schnell sichern kann (in die Eingabezeile komme ich leider nicht mehr).

Tschau
Meltor


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 13. Jan. 2005 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meltor 10 Unities + Antwort hilfreich

Den Fehler bekomme ich meistens wenn Teile nicht in Ordnung sind und ich mit denen eine Operation starten will. Check mal deine Baugruppe durch.
Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 13. Jan. 2005 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meltor 10 Unities + Antwort hilfreich

"Segmentation violation" (auf Deutsch: "Ätsch!")
Das hat uns auch schon viel genervt. Oft kam es, wenn man relativ schnell am Arbeiten war, oder recht aufwendige Sachen gemacht hat.
Jetzt mit neuerer Version und schnelleren Rechnern ist es so gut wie weg.
Soweit ich weiß, hat man Pech wenn die Meldung erscheint und kann nicht mehr zurück.
Manchmal war mir so, daß irgendwie die Grafik seltsam war und dann kam "Segmentation violation". Z.B. hing sowas wie ein unsichtbares Menu an der Maus. Dann hab ich schnell den Windows-Knopf (neben Strg) oder die Taskleiste gedrückt und konnte erstmal weiterarbeiten.

Gruß
Matthias

------------------
WinXP    -    OSDM 11.60C    -    WM 11.61    -    OSDD 11.65
Ford Capri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 13. Jan. 2005 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meltor 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche OSDM verwendest Du auf welchem Betriebssystem?

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meltor
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Meltor an!   Senden Sie eine Private Message an Meltor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meltor

Beiträge: 6
Registriert: 03.08.2004

erstellt am: 13. Jan. 2005 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe OSD 12.01 mit Windofs 2000 Prof!

Was ich eigendlich wissen will ist, ob es eine Möglichkeit
gibt mit der mann diese Fehlermeldung unterdrücken so das ich
noch abspeichern kann und nicht die ganze Arbeit wech ist.

Danke!

[Diese Nachricht wurde von Meltor am 13. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 13. Jan. 2005 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meltor 10 Unities + Antwort hilfreich

Probier's mal mit dem Schliessknopf oben rechts. Manchmal hilft's.

Grundsaetzlich hast Du da aber eine Situation, in der (vermutlich durch beschaedigte Modelle) OSDM voellig verwirrt ist und nichts mehr geht. Das soll natuerlich nicht passieren, darum sollte unser Support unbedingt davon wissen, damit das Problem seinen Weg in die Entwicklung findet und dort genauer untersucht werden kann.

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstudent/in Engineering / Maschinenbau / Konstruktion (m/w/d)

Als führender Hersteller von Werkstattgeräten und Dienstleister im Bereich Blechfertigung ist die GL GmbH Metall- und Werkstatttechnik ein wichtiger Partner namhafter Kunden verschiedener Branchen in Deutschland. Mit Kernkompetenzen im Laserschneiden, Kanten und Schweißen sowie einem hohen Innovationsanspruch entwickelt das Familienunternehmen Geräte, die einen Mehrwert für Kunden und ihre Arbeitsprozesse schaffen....

Anzeige ansehenMaschinenbau
clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 13. Jan. 2005 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meltor 10 Unities + Antwort hilfreich

Da von der Fehlermeldung schon oefter berichtet wurde, gibt es jetzt dazu einen FAQ-Eintrag unter http://www.clausbrod.de/Osdm/OsdmFaqTroubleshooting#SignalReceived .

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz