Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  MachiningMachiningMachining

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  MachiningMachiningMachining (476 mal gelesen)
Gatzer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gatzer an!   Senden Sie eine Private Message an Gatzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gatzer

Beiträge: 189
Registriert: 25.11.2003

OSDD 15.50
OSDM 15.50
MM 15.50

erstellt am: 07. Jan. 2005 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bearbeiten1-lsp.txt

 
Hallo Forum,

ich möchte das Thema ja nicht zum Dauerbrenner machen aber ich bekomme es einfach nicht hin.

1) ich habe mir für das Modul Machining eigene logische Tabellen erzeut, die auch in der 11.6er Version funktionierten. Doch nun mit der Vers. 12.01D tritt folgendes Verhalten auf. Und zwar, nachdem ich meine Bohrungen erzeugt, die arbeit gespeichert, und den OSD neu gestartet habe, werden die Textfahnen auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt.

2) Um eigene Löcher zu erzeugen, habe ich eine Beispieldatei gefunden. Die aber weder ein Loch, noch eine Fehlerneldung erzeugt.

Um Hilfe wäre ich wirklich dankber.

Grüße Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Johe
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von Roland Johe an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Johe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Johe

Beiträge: 198
Registriert: 13.11.2000

erstellt am: 11. Jan. 2005 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gatzer 10 Unities + Antwort hilfreich


Machining12.lsp.txt

 
Hallo,
beim Sprung auf V12 hat sich in der Tabelle eine Kleinigkeit geändert, deshalb hier die überarbeitete Version als Anhang.

------------------
Gruss,
Roland Johe

Microm International GmbH
www.microm.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gatzer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gatzer an!   Senden Sie eine Private Message an Gatzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gatzer

Beiträge: 189
Registriert: 25.11.2003

OSDD 15.50
OSDM 15.50
MM 15.50

erstellt am: 11. Jan. 2005 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roland,

danke fur die Tabelle.
Ich habe sie in den OSDM gealden, und dann meine Baugruppe. Aber meine Textfahnen sind immer noch falsch.
Dann habe ich den OSDM erneut gestartet, die Tabelle geladen, danach meine Baugruppe und eine Bohrung erzeugt. Alles gespeichert, und OSDM neu gesartet. Danach die Tabelle geladen,  und meine Baugruppe. Aber die Textfahnen sind wieder falsch.

Kannst du mir sagen was ich jetzt noch falsch mache?

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 11. Jan. 2005 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gatzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich muss einfach einmal wieder sticheln - Michael wieviel Stunden hast Du mit diesem Problem schon verbraten? Wäre es nicht vielleicht mal ratsam den Spruch mit den Gelben Seiten anzuwenden und ein paar € in die Hand zu nehmen, damit jemand das Ding zum Fliegen bekommt? Für Deinen Chef mag das ja egal sein, er zahlt für Dich "SoDa" Kosten (der iss ja sowieso da), aber der Lerneffekt bei Dir wäre doch bestimmt höher.

nix für ungut

------------------
Grüssle

Gero

z.Zt. in Capetown/SA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 12. Jan. 2005 05:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gatzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gero Adrian:
aber der Lerneffekt bei Dir wäre doch bestimmt höher.

Gero 
Wo ist dein Biss geblieben? Dein Ergeiz, dein Einsatz, deine Eigeninitiative? Ich kann mich an Tage erinnern als du auch so verbissen an Probs gehangen bist ohne nach Hilfe zu fragen und/oder Euronen in die Hand zu nehmen.
Der Lerneffekt ist viel gewaltiger wenn Michael mit Eigeninitiative und Forenhilfe sein Problem lösen kann als wenn er es auslagert und sich zurücklehnt.

Auch nix für ungut 

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 12. Jan. 2005 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gatzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Heiko,

tja - ich hatte den Vorteil, das es bei mir dann immer geklappt hat ;-) und im Zweifelsfall hatte ich ja Dich als meinen Stellv. (Du weisst ja, der Pabst ist immer der Deputy von dem da oben harhar).
Im Ernst, das mir wieder einmal danach aus "das müssen wir jetzt selber lösen das tool war soooo wahnsinnig teuer, da kann man nicht jemand extra holen!"
Meine kleine Stichelei soll auch ein wenig Aufforderung zu zielgerichtetem Arbeiten sein. Wenn man ein neues Tool bekommt sollte man sich vielleicht einen Anforderungskatalog zurechtlegen, diese validieren und dann abarbeiten. Wenn man hier sauber vorgeht, kann man Punkte, die man nicht selber lösen kann, sammeln und dann jemanden gezielt fragen, der sich damit auskennt. Aller paar Tage Fragen ins Forum stellen, auf die Antwort warten, dann probieren und es doch nicht umsetzen können, halte ich für höchst ineffektiv. Ihr werft ja auch CoCreate vor, das die Aenderungswünsche die ihr habt, nicht so umgesetzt werden, wie Ihr es gerne hättet - und da sieht jeder nur seinen Kram.

------------------
Grüssle

Gero

z.Zt. in Capetown/SA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz