Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Baugruppen Neuladen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Baugruppen Neuladen (872 mal gelesen)
Allenbach Rolf
Mitglied
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 817
Registriert: 15.09.2004

CoCreate Modeling 17.0
CoCreate Drafting 17.0
CoCreate Model Manager 17.0
WinXPro

erstellt am: 07. Jan. 2005 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Baugruppen.txt

 
Hallo liebes Forum

Vielleicht klingt die Frage etwas anfängerhaft, aber ich hab das bisher nie richtig nachvollziehen können:

Beim Neuladen von Unterbaugruppen habe ich immer alte Teilepositionen (genauere Erklärung des Problems im Anhang).

Kann mir das mal jemand erklären?

Vielen Dank im Voraus

Gruss

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 07. Jan. 2005 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Allenbach Rolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Die neue B2 muß erst alleine geladen werden und dann B1.
Dann ist in B1 der neueste Stand von B2 zu sehen.
(dann B1 speichern und die alleinstehende B2 löschen)

Welche Version zuerst auf dem Schirm war, dominiert.
Sieht man auch bei Einzelteilen:
Index-A laden, dann Index-B: beide Teile = Index-A

Gruß
Matthias

------------------
WinXP    -    OSDM 11.60C    -    WM 11.61    -    OSDD 11.65
Ford Capri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Mitglied
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 817
Registriert: 15.09.2004

CoCreate Modeling 17.0
CoCreate Drafting 17.0
CoCreate Model Manager 17.0
WinXPro

erstellt am: 07. Jan. 2005 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi-ghway45

Ist schon klar, wenn ich beide als neues Teil lade, dann passt er mir das als zweites geladene an das vorhandene an. Aber das mach ich ja nicht, ich gehe über "Datenbank", Befehl "Neuladen". Mit diesem Befehl sollte er die Baugruppe oder das bestehende Teil mit der entsprechenden, neuesten Version aus dem WM ERSETZEN. Habs getestet mit nem Einzelteil. Der MA macht nen Index, ich drücke "Neuladen", wähle das Teil und Schwupps, hab ich Index a in der Baugruppe. Warum klappt das mit Baugruppen nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 07. Jan. 2005 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Allenbach Rolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolf,
tut mir leid, bei mir klappt das mit dem Neuladen.
Ich habe eben extra am anderen Arbeitsplatz eine Variante abgespeichert und nach dem Neuladen bei mir hat sich die Positionsveränderung direkt eingestellt. Sogar in einer schreibgeschützten Über-Baugruppe.
Ob ich IndexB über IndexC lade, oder IndexC über IndexC (geändert) oder rückwärts ist egal, die Positions-Änderungen werden jedesmal angezeigt.
Gruß
Matthias

------------------
WinXP    -    OSDM 11.60C    -    WM 11.61    -    OSDD 11.65
Ford Capri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Mitglied
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 817
Registriert: 15.09.2004

CoCreate Modeling 17.0
CoCreate Drafting 17.0
CoCreate Model Manager 17.0
WinXPro

erstellt am: 07. Jan. 2005 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmals

Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass das klappen sollte. Eigentlich ists ja nichts gravierendes, muss einfach immer die ganze Baugruppe (B1) vom Schirm putzen und frisch laden, damit ich die Position sehe. Oder ich lösche B2, lade und positioniere sie neu ( ). Und das kann schon nervig sein, wenn man grosse Modelle hat dauert das schon ne ganze Weile.

Danke jedenfalls für deinen Einsatz, und das testen.

Nimmst du heute U's entgegen? 

Wenn wir uns gegenseitig ständig U's verteilen, sind wir Ende Monat in den Top-5 
Gruss

Rolf

[Diese Nachricht wurde von Allenbach Rolf am 07. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 07. Jan. 2005 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Allenbach Rolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn sonst nichts bei rumkommt, dann wenigstens Us verteilen 

Ich wünsche ein schönes Wochenende, denn gleich ist Schicht!

Matthias

------------------
WinXP    -    OSDM 11.60C    -    WM 11.61    -    OSDD 11.65
Ford Capri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Mitglied
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 817
Registriert: 15.09.2004

CoCreate Modeling 17.0
CoCreate Drafting 17.0
CoCreate Model Manager 17.0
WinXPro

erstellt am: 07. Jan. 2005 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke ebenfalls

Hab leider Morgen auch noch Einsatz, das Jahr hat ja gut begonnen... 

Gruss und schönes Wochenende wünscht (sich und allen Mitlesern)

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz