Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Anpassung OneSpaceDesigner

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Anpassung OneSpaceDesigner (1863 mal gelesen)
waterloo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von waterloo an!   Senden Sie eine Private Message an waterloo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waterloo

Beiträge: 18
Registriert: 20.12.2004

erstellt am: 20. Dez. 2004 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

entweder bin ich total von der Rolle oder ich kapier es einfach nicht.
Ich starte OSD ueber eine *.bat Datei. In dieser *.bat Datei setze ich mit SET SDSITECUSTOM... die Variable.
Gebe ich jetzt nach dem start (ui:uic-display-customizeation-dirs) ein erhalte ich das die Variable SDSITE... nicht gesetzt ist. gebe ich jedoch display (getenv "SDSITECUSTOM....")ein erhalte ich den korekten Pfad. Ist das normal ?
Ich habe das ganze auch mit $SDSITECUSTOM... probiert - keine andere Anzeige.

P.S: Wie kann ich eine abgespeicherte *.dms beim start laden und setzen ?

------------------
cu Waterloo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 21. Dez. 2004 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waterloo 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

Ich machs genau so und es funktioniert.
Deshalb zur Sicherheit noch einmal der genaue Wortlautbei mir:

SET SDSITECUSTOMIZEDIR=D:\cad\sd13

Eventuell hast Du dich doch irgendwo verschrieben.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 21. Dez. 2004 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waterloo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von waterloo:
Wie kann ich eine abgespeicherte *.dms beim start laden und setzen ?


In die Datei am_customize folgendes einfuegen:

(am_load_dim_table ("Pfad/am_dimension.dms")
(am_dim_set_style :dim_name "eigene_Bemassungsvorgabe")

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 21. Dez. 2004 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waterloo 10 Unities + Antwort hilfreich

hab das mal getestet - tut wunderbar.

grüßle

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waterloo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von waterloo an!   Senden Sie eine Private Message an waterloo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waterloo

Beiträge: 18
Registriert: 20.12.2004

erstellt am: 22. Dez. 2004 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Hartmuth:
Guten Morgen,

Ich machs genau so und es funktioniert.
Deshalb zur Sicherheit noch einmal der genaue Wortlautbei mir:

SET SDSITECUSTOMIZEDIR=D:\cad\sd13

Eventuell hast Du dich doch irgendwo verschrieben.



Danke erstmal - aber ich habe mich leider nicht verschrieben.
Es steht bei mir genau so ind der *.bat Datei (nur ein anderer Pfad).
Die Anzeigen sind wie oben beschrieben und es werden keine Dateien daraus gelesen.
Hat noch jemand eine Idee ?

------------------
CUSee You Waterloo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 22. Dez. 2004 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waterloo 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hast Du in einer Deiner startup-Dateien
die Umgebungsvariable umdefiniert.

Dies kann man z.B. mit dem Befehl
(frame2::putenv "SDSITECUSTOMIZEDIR" "C:/osd13")

Du kannst in Deinen startup-Dateien auch an mehreren Stellen
folgendes reinschreiben:
(display (oli::sd-sys-getenv "SDSITECUSTOMIZEDIR"))

Wenn dann OSDM gestartet ist, dann siehst Du, wie jeweils
diese Variable belegt war.

Gruss

WoHo

[Diese Nachricht wurde von woho am 22. Dez. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 22. Dez. 2004 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waterloo 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder man startet OSDM mit der Kommandozeilenoption -v und erfaehrt so, welche Dateien beim Hochfahren tatsaechlich geladen werden. Siehe dazu auch http://www.clausbrod.de/Osdm/OsdmFaqTroubleshooting#kommandozeile  .

Claus

[Diese Nachricht wurde von clausb am 22. Dez. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waterloo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von waterloo an!   Senden Sie eine Private Message an waterloo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waterloo

Beiträge: 18
Registriert: 20.12.2004

erstellt am: 22. Dez. 2004 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von woho:
Vielleicht hast Du in einer Deiner startup-Dateien
die Umgebungsvariable umdefiniert.

Dies kann man z.B. mit dem Befehl
(frame2 : : putenv "SDSITECUSTOMIZEDIR" "C:/osd13")

(Achtung: ohne Leerzeichen nach frame2)

Du kannst in Deinen startup-Dateien auch an mehreren Stellen
folgendes reinschreiben:
( display ( oli::sd-sys-getenv "SDSITECUSTOMIZEDIR" ))

Wenn dann OSDM egstartet ist, dann siehst Du, wie jeweils
diese Variable belegt war.

Gruss

WoHo

[Diese Nachricht wurde von woho am 22. Dez. 2004 editiert.]


Habe ich mal in die pesd_startup gesetzt - und was soll ich sagen er gibt den richtigen Pfad an.
Mit dem Befehl (ui:uic-display-customization-dirs) heisst es wieder SITE.. und Corp.. nicht gesetzt!
Wenn ich einen Pfad gesetzt habe - sagen wir mal s:\cad wie muss die Struktur innerhalb dieses Verzeichnisses sein ,das er z.B. die am_customize daraus laedt?
Muss es hier ein Unterverzeichniss ANNOTATION geben oder ein customize Verzeichniss ? Ich will nur feststellen ob er vielleicht das Verzeichnis s:\cad nicht setzt wenn er daraus keine passende Datei (mit Pfad) findet.

------------------
CUSee You Waterloo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waterloo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von waterloo an!   Senden Sie eine Private Message an waterloo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waterloo

Beiträge: 18
Registriert: 20.12.2004

erstellt am: 22. Dez. 2004 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von clausb:
Oder man startet OSDM mit der Kommandozeilenoption -v und erfaehrt so, welche Dateien beim Hochfahren tatsaechlich geladen werden. Siehe dazu auch http://www.clausbrod.de/Osdm/OsdmFaqTroubleshooting#kommandozeile  .

Claus

[Diese Nachricht wurde von clausb am 22. Dez. 2004 editiert.]


Habe ich schon probiert, er nimmt nicht den mit SET SDSITECUSTOMIZEDIR gesetzten Pfad nur den Standart (Installdir)!

------------------
cu Waterloo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 22. Dez. 2004 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waterloo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von waterloo:
Habe ich mal in die pesd_startup gesetzt - und was soll ich sagen er gibt den richtigen Pfad an.
Mit dem Befehl (ui:uic-display-customization-dirs) heisst es wieder SITE.. und Corp.. nicht gesetzt!
Wenn ich einen Pfad gesetzt habe - sagen wir mal s:\cad wie muss die Struktur innerhalb dieses Verzeichnisses sein ,das er z.B. die am_customize daraus laedt?
Muss es hier ein Unterverzeichniss ANNOTATION geben oder ein customize Verzeichniss ? Ich will nur feststellen ob er vielleicht das Verzeichnis s:\cad nicht setzt wenn er daraus keine passende Datei (mit Pfad) findet.

Welche Version von OSDM verwendest Du denn?
(ui:uic-display-customization-dirs) sagt mir nichts.
Ich arbeite immer mit
(display (oli::sd-sys-getenv "SDSITECUSTOMIZEDIR"))

Wenn Du OSDM 11.x verwendest, dann sollte im SDSITECUSTOMIZEDIR
die Datei pesd_startup stehen.
Ab OSDM 12.x sollte dort die Datei sdcustomize stehen.
Fuer Annotation muss es ein Unterverzeichnis mit dem Namen
ANNOTATION geben.
Da kannst Du die Datei am_customize reingeben.
Damit werden diese Dateien geladen.

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waterloo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von waterloo an!   Senden Sie eine Private Message an waterloo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waterloo

Beiträge: 18
Registriert: 20.12.2004

erstellt am: 22. Dez. 2004 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei der Version handelt es sich um die aktuelle V13.
Das ganze findet auf einem Rechner mit XP prof. statt. Die Installation ist ganz frisch und roh :-). Meine Startdatein sieht folgendermassen aus:
Start.bat:
SET SDSITECUSTOMIZEDIR=S:\modeling
RMDIR /S /Q "%USERPROFILE%\Anwendungsdaten\CoCreate\OSD_Modeling_2005\13.00"
E:\CoCreate\OSD_Modeling_2005\SD.exe -e SDLANG=german "E:\CoCreate\OSD_Modeling_2005\binNT\SolidDesigner.exe"
---------
Es gibt dieses Laufwerk mit dem Unterverzeichnis "modeling".Darin liegt eine Datei mit dem Name pesd_startup. Hier habe ich zur Kontrolle mal den Befehl (display (oli:sd-sys-getenv "SDSITECUSTOMIZEDIR")) an den Anfang der Datei gesetzt.
SD startet und kuemmert sich nicht um diese Datei !

Mein Chef und ich sind jetzt der Meinung das dieses nicht sein kann und wir falls es nicht klappen sollte in der naechsten Zeit wir von dieser Software Abstand nehmen werden. Es kann doch nicht sein das ich einen "Doktortitel" brauche nur um Linien Standartmaessig in Blau zu setzen.
Ich hoffe jemand weiss noch Rat!

------------------
CUSee You Waterloo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RainerH
Mitglied
Techn. Ang. (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von RainerH an!   Senden Sie eine Private Message an RainerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainerH

Beiträge: 736
Registriert: 22.01.2003

OSDM 14.00A
OSDD 14.00A
MM 14.00A
Windows-XP Professional
---
HP xw4100
3.0 GHz
2GB RAM
Quadro4 980 XGL

erstellt am: 22. Dez. 2004 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waterloo 10 Unities + Antwort hilfreich

@waterloo

*.dms - Dateien ladest du so:
(load (format nil "~a/xyz.dms" (oli::sd-sys-getenv "SDSITECUSTOMIZEDIR")))
(load (format nil "~a/xyz.dms" (oli::sd-sys-getenv "SDCORPCUSTOMIZEDIR")))
(load (format nil "~a/xyz.dms" (oli::sd-sys-getenv "SDUSERCUSTOMIZEDIR")))

je nach dem wo sie halt liegt !

Aendere mal deine Datei: "pesd_startup" um in "sd_customize"
fuer Annotation soll diese ".../ANNOTATION/am_customize" lauten !

Nun sollte sich OSDM um diese Datei kuemmern ...

Gruss
RainerH.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Kuehl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus Kuehl an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Kuehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Kuehl

Beiträge: 165
Registriert: 22.06.2001

erstellt am: 22. Dez. 2004 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waterloo 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Setzen von SDSITECUSTOMIZEDIR etc. in einer sd_customize oder pesd_startup Datei ist VIEL zu spaet. Das funktioniert nicht. Designer braucht diese Werte schon wesentlich frueher in der Startup Sequenz. Deshalb kann man diese System Variablen nur global oder in einem Batch File setzen, von dem aus Designer gestartet wird.

Gruss,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 22. Dez. 2004 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waterloo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von waterloo:

..
Es gibt dieses Laufwerk mit dem Unterverzeichnis "modeling".Darin liegt eine Datei mit dem Name pesd_startup. Hier habe ich zur Kontrolle mal den Befehl (display (oli:sd-sys-getenv "SDSITECUSTOMIZEDIR")) an den Anfang der Datei gesetzt.
SD startet und kuemmert sich nicht um diese Datei !
..

Mein Chef und ich sind jetzt der Meinung das dieses nicht sein kann und wir falls es nicht klappen sollte in der naechsten Zeit wir von dieser Software Abstand nehmen werden. Es kann doch nicht sein das ich einen "Doktortitel" brauche nur um Linien Standartmaessig in Blau zu setzen.
Ich hoffe jemand weiss noch Rat!


Hallo Waterloo,

Ich hab auch keinen Doktor und es klappt trotzdem problemlos. 

Die Datei zum Laden der eigenen Anpassungen muß sd_customize und nicht pesd_startup heißen.
Analog dazu muß für Anpassungen im Annotation ein Unterverzeichnis mit Namen Annotation vorhanden sein, in dem sich die Anpassungsdatei am_customize befinden sollte.

Wenn das Setzen der Variablen SDSITECUSTOMIZEDIR über das Startscript weiter Probleme macht würde ich eine entsprechende Systemvariable setzen. (Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Umgebungsvariablen)

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 22. Dez. 2004 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waterloo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von waterloo:

Mein Chef und ich sind jetzt der Meinung das dieses nicht sein kann und wir falls es nicht klappen sollte in der naechsten Zeit wir von dieser Software Abstand nehmen werden. Es kann doch nicht sein das ich einen "Doktortitel" brauche nur um Linien Standartmaessig in Blau zu setzen.
Ich hoffe jemand weiss noch Rat!


Auch ich hab das ohne Doktortitel geschafft, mir sowohl im Modeling
als auch im Annotation alles so anzupassen, dass ich optimal
arbeiten kann.

Eine gute Hilfe zu allen Benutzerverzeichnissen,
Anpassungsdateien, ... gibt es unter

...\OSD_Modeling_2005\help\osdm\Common\documentation\integration_kit\reference\advanced_cust.html

Ist zwar "nur" englisch aber auf jeden Fall zu empfehlen,
wenn Du mehrere Anpassungen durchfuehren moechtest.

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waterloo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von waterloo an!   Senden Sie eine Private Message an waterloo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waterloo

Beiträge: 18
Registriert: 20.12.2004

erstellt am: 22. Dez. 2004 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.
Ich habe mein erstes Erfolgserlebnis hinter mir (tztz natuerlich mit dem OneSpaceDsigner  )
Jetzt habe ich aber noch zwei kleine Fragen:
1. Ich habe irgendwo gelesen wie die schoene Startmeldung/Fenster auszuschalten ist - kann es aber nicht mehr finden. Wo steht ds bzw. wie lautet der Befehl !
2. Ich habe mir die verschiedenen Startdateien angeschaut ,kann aber nicht die Standartschraffurwerte finden. Da wir lediglich die Standart-Schraffurlinien in einer anderen Frabe brauchen sollte das doch einfach zu bewerkstelligen sein oder ?

------------------
CUSee You Waterloo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 22. Dez. 2004 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waterloo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von waterloo:
1. Ich habe irgendwo gelesen wie die schoene Startmeldung/Fenster auszuschalten ist - kann es aber nicht mehr finden.

Welche Startmeldung und welches Fenster meinst Du? Kannst Du einen Screenshot anfertigen?

Zitat:

2. Ich habe mir die verschiedenen Startdateien angeschaut ,kann aber nicht die Standartschraffurwerte finden.

Was mit Annotation zu tun hat, wird ueblicherweise in der Datei am_customize vorkonfiguriert.

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waterloo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von waterloo an!   Senden Sie eine Private Message an waterloo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waterloo

Beiträge: 18
Registriert: 20.12.2004

erstellt am: 22. Dez. 2004 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also das mit der Schraffur hab ich hinbekommen. Der Startbildschirm den ich meine ist ein Fenster das in der Mitte des Bildschirms erscheint. Hier ist auch der Button "Neuerungen" oder so aehnlich. Er verschwindet sobalt OSD fertig ist mit dem laden.

------------------
CUSee You Waterloo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 22. Dez. 2004 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waterloo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von waterloo:
Also das mit der Schraffur hab ich hinbekommen. Der Startbildschirm den ich meine ist ein Fenster das in der Mitte des Bildschirms erscheint. Hier ist auch der Button "Neuerungen" oder so aehnlich. Er verschwindet sobalt OSD fertig ist mit dem laden.


Das geht mit der Kommandozeilenoption "-scrt 0". Details findet Du unter
http://www.clausbrod.de/Osdm/OsdmFaqAppKnowhow#suppresslogo

  Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 28. Dez. 2004 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waterloo 10 Unities + Antwort hilfreich

@waterloo

Wo lag denn nun Dein 'waterloo'. Du warst doch ziemlich aufgebracht "das da was nicht klappte". Leider kann man nun keine Antwort lesen, warum es *nun* funktioniert und was das Problem war. -- Auch das gehoert hierher.

Ein
(display (oli::sd-directory-p (oli::sd-sys-getenv "SDSITECUSTOMIZEDIR")))
waere vielleicht mal nicht schlecht gewesen und danach ein
(display (directory (oli::sd-sys-getenv "SDSITECUSTOMIZEDIR")))

@RainerH
customization files laedt man besser so (gibz seit 12.xx AFAIR):

(sd-load-customization-file "xyz.dms" :subdirectory "ANNOTATION/")

dann werden alle schoen nacheinander geladen, oder eben nicht, je nach :which  und sie werden geladen,dort wo sie gefunden werden ;-)

Diese Funktion trace ich uebrigens sehr gerne! :-) Kann man bei lernen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz