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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Ebene TOP in Annotation (1073 mal gelesen)
highway45
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SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 17. Dez. 2004 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben Zeichnungen, auf denen noch Reste (Geometriestücke) der vorigen Zeichnung verblieben sind.
In ME10 geladen, findet man diese Reste in der "top"-Ebene.
Dort können diese Reste nun weggelöscht werden.
Das Problem dabei:
1.Diese Reste sieht man nur, wenn sie groß sind oder außerhalb des Rahmens und man sieht es nur kurz beim Laden der Zeichnung. Ansonsten wird ja die Ebene "top" in Annotation nicht angezeigt.
2.In den nächsten Zeichnungen bleiben die Reste dann auch hängen.
3.Diese Reste sind meistens so oft vervielfältigt, daß sich die Zeichnung um bis zu 40MB aufgebläht hat. Dann dauert auch das Wegmachen in ME10 ewig lange. Selbst im Texteditor ist das Markieren dieser zigtausend Zeilen nicht machbar.
Gibt es hierzu vielleicht Erfahrungen?
Gruß
Matthias

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Dieter Kotsch
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erstellt am: 17. Dez. 2004 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich

HI

Einige Fragen:
Warum ladet ihr die Zeichnung in das Annotation?
Wollt ihr eine ME10-Zeichnung im Annotation ändern?
Was soll mit diesen Top-Elementen passieren?

Grüße aus dem Badnerland

Dieter

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highway45
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erstellt am: 17. Dez. 2004 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, wir erstellen das Modell in 3D und die 2D-Zeichnung wird dann in Annotation gemacht.
Erst wenn man die Zeichnung später irgendwann läd, merkt man, daß damit was nicht stimmt.
Dann haben wir das gute alte ME10 mal rausgekramt und dort die Zeichnung angesehen.

Gruß
Matthias

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Michael Kahle
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erstellt am: 17. Dez. 2004 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich

Normalerweise werden im Annotation (sollten!) keine Elemente im Top-Part entstehen. Diese kommen eigentlich fast immer von Importierten Zeichnungen (migriert). Hilfreich ist folgender Schalter:

(docu-clear-top-part-for-imported-sd-files  n)

Beim Import-2d und auch beim Laden aus der Datenbank werden dann
Elemente auf Top-Part geloescht.

------------------
Viele Gruesse,
Michael

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highway45
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Bastler mit Diplom




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SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 17. Dez. 2004 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das ist es doch!
So habe ich direkten Zugriff auf die top-Ebene in Annotation und kann mir den Umweg über ME10 sparen.
Und damit bin ich sicher, daß Annotation wirklich leer ist für die nächste Zeichnung.

Ich dachte mir schon, daß es keine Lösung des eigentlichen Problems gibt. Wir arbeiten öfter mit importierten und alten Dateien, das wird auch die Herkunft gewesen sein.
Ich wollte nur mal wissen, ob so etwas bei jemand anderem auch schon mal vorgekommen ist.

Gruß und vielen Dank!
Matthias

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Allenbach Rolf
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erstellt am: 17. Dez. 2004 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Wir hatten das genau gleiche Problem. Unsere Zeichnungen sind von der Datenmenge her fast explodiert. Wenn du einmal im Annotation so eine Zeichnung lädst, dann wird dieser "Schrott" auf jeder Zeichnung, die du während dieser Session lädst und speicherst, diesen Schrott auch haben. Und das ganze summiert sich!! 
Wir haben vom Support ein Makro "Delgeo-Top" bekommen, saug doch da mal an. Wenn du hemmungslos weiterzeichnest, wirst du früher oder später Probleme kriegen, garantiert. Datenmange, Aktualisierungszeiten, beim Drucken Einpassen usw.

Ich empfehle dir, dich mit dem Support in Verbindung zu setzen.

Gruss Rolf

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highway45
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erstellt am: 17. Dez. 2004 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rolf,
genau der gleiche Fehler.
Sobald wir so eine Zeichnung geladen hatten, haben wir SD heruntergefahren, damit sich das ja nicht fortsetzt.
Es kam übrigens nicht oft vor, vielleicht 3mal/Jahr.
Von CoCreate wurde uns mal gesagt, daß an diesem Fehler noch gearbeitet wird, werd nochmal nachhaken.
Danke für den Hinweis!

Hallo Michael,
Schalter schon eingebaut, kann aber schlecht sagen, obs hilft, momentan ist eh alles sauber.

Gruß
Matthias: 

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Allenbach Rolf
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erstellt am: 17. Dez. 2004 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmals.

Wir haben das Problem eigentlich nur über den Suport gelöst, die haben uns das Makro zur Verfügung gestellt. Ist ganz einfach einzubinden, und mit einem Knopfdruck kann der ganze Schrott gelöscht werden. Einziges Problem: bei einigen Zusammenstellungen ging der Vorgang ganze 3 Tage (!!!).  Gut, damals waren unsere Rechner noch nicht so schnell wie heute, aber wir haben heute noch Zeichnungen, die sind am Morgen noch nicht fertig wenn du Abends das Makro laufen lässt.
Ich würde mir nen Rechner reservieren zum Zeichnungen reparieren 

Ein schönes Wochenende

Gruss

Rolf

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Martin.M
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erstellt am: 17. Dez. 2004 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

ich kenne den Fehler auch. Er tritt zwar nicht oft auf, aber wenn geht viel Arbeitszeit verloren.

Ich habe festgestellt, das wenn Du vor dem Laden einer Zeichnung mit der Option "Zeichnug löschen" eine vorhandene Zeichnung erst löscht, wird auch Top gelöscht und so die Daten nicht an andere Zeichnungen nicht weiter gegeben.

Es würde wohl schon helfen wenn CoCreate beim Laden einer Zeichnung (und neu Erstellen) Top löschen würde, weil das anscheinend fehlt.

Den Befehl (docu-clear-top-part-for-imported-sd-files  :on) habe ich jetzt auch eingebaut. Das Laden der Zeichnung kann dadurch so lange dauern das man denkt das Annotation abgestürzt ist. Also sollte man trotzdem vor dem Laden die Zeichnung löschen.

Die Frage ist, ob man das Löschen der Zeichnung in den Ladebefehl aus dem Workmanager einbauen kann, damit das automatisch geht ?

Wie Rolf schon sagte geht das Löschen von Top auch in Annotation. Und es stimmt auch das das Löschen ewig dauert.

Welche Version benutzt Ihr überhaupt ? Wir benutzen 11.60, gibt es das in der Version 2005 immer noch ?


Tschuess
Martin

------------------
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[Diese Nachricht wurde von Martin.M am 17. Dez. 2004 editiert.]

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highway45
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erstellt am: 20. Dez. 2004 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja stimmt, das Löschen dauert manchmal zig Stunden.
Und jetzt mit "DOCU-CLEAR-..." natürlich auch. Aber da muß man dann eben durch   . Oder über Nacht laufen lassen (3Tage hatten wir aber noch nicht, Wahnsinn).
Zum Glück kommt das nur selten vor.

Martin, ob mit "Zeichnung löschen" wirklich alles weg ist, da wär ich mir nicht so sicher und hab besser alles runter/rauf gefahren.
Wär schon gut, wenn Abhilfe von CC kommen würde.

Gruß
und nochmals vielen Dank an alle!
Matthias

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Michael Kahle
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erstellt am: 20. Dez. 2004 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem bei Import ist, dass man nicht unbedingt vorher weiss, was da geladen wird. Kann ja auch nur ein Sheet sein, dass dann an die schon vorhandene Zeichnung angehaengt werden soll. Oder ein Frame, Sketch, ... der in die Zeichnung integriert wird
Das macht das automatische Loeschen der gesamten Zeichnung dann zu einer Recht unsinnigen Aktion.
Deshalb wird das File erst geladen, dann analysiert und dann unerwuenschte Geometrie drumherum weggeloescht... und das kann leider etwas dauern - besonders wenn sich schon sehr,sehr viel Muell angesammelt hat.

------------------
Viele Gruesse,
Michael

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highway45
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erstellt am: 20. Dez. 2004 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hast Recht.

Bleibt nur: genau hinschauen bei Import-Dateien.

Gruß
Matthias

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