Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  initial value

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  initial value (648 mal gelesen)
Impi
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Impi an!   Senden Sie eine Private Message an Impi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Impi

Beiträge: 57
Registriert: 15.10.2004

OSD 2006
NIKA EFD 7
ANSYS DS 10

erstellt am: 18. Nov. 2004 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe noch folgendes Problem:
Wenn ich in einem Dialog eine Skizze auswählen lasse (mit vordefiniertem Anfangswert) mit:

Code:

(owner
:title "Besitzer"
:selection (*sd-anno-sketch-seltype*)
:initial-value "1/.Toleranzfeld"

)



geht das, solange ich die Variable "owner" z.B. in (sd-am-create-text) verwende. Sobald ich aber (sd-get-annotator-position :object owner) verwenden will gibt mir OSD den Fehler "1/.Toleranzfeld is not a STRUCTURE".

Wie kann ich das beheben oder wie kann ich den initial-value anders festlegen? evtl. mit einem value-type?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 18. Nov. 2004 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Impi 10 Unities + Antwort hilfreich

beobachte was sd-am-create-text an parametern erhaelt:

(trace oli::sd-am-create-text)

Konsole sollte sichtbar sein.

a)
Deinen dialog (mit dem codeschnipsel, das Du geschickt hast) rufst Du mal auf. Und drueckst OK (also so das sd-am-create-text eben aufgerufen wird.
:owner wird mit einem string in sd-am-create-text hineingegeben (nämlich dein initial-value)


b) nun selektierst Du in deinem Dialog mal eine andere Skizze und drueckst wieder OK.
:owner wird nun mit einem sel-item gefüttert

-->> sd-am-create-text kommt sowohl mit einem String, als auch mit einem sel-item zu rande.


sd-get-annotator-position hingegen vertraegt nur ein echtes sel-item, also keinen String. Siehe IKIT documentation.

Das sd-am-create-text ist hier toleranter (flexibler).. Das ist alles. Ist übrigens auch so dokumentiert.
Common/documentation/integration_kit/reference/annotation/object_create.html#sd-am-create-text

Ich hätte natuerlich auch einfach nur auf die IKIT docu verweisen koennen, anstatt Romane zu schreiben ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 25. Nov. 2004 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Impi 10 Unities + Antwort hilfreich

laut gedacht (sprich: nicht probiert)

[code]
:initial-value
(sd-call-cmds
(get_selection.....  anno-sketch ... "/1/.Toleranzfeld"))
[code]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz