| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Warum kann ich diese Fläche nicht lochen? (772 mal gelesen)
|
jantweiler Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 93 Registriert: 05.02.2003 Creo Elements/ Creo Direct Modeling Version 17.0 Auf Windows XP Professional
|
erstellt am: 15. Okt. 2004 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mahlzeit zusammen, ich werde noch verrückt! Warum kann ich diese Fläche nicht lochen, abdrehen, mit dem Bolzen subtrahieren, oder einfach nur das Profil aufprägen. Ich will doch einfach nur den Kreisabschnitt der sich durch das Profil ergibt von der Fläche abknappern. File als pkg umwandeln. Ob mir da jemand helfen kann?  ------------------ Gruß Jörg Antweiler Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
woho Mitglied im (Un)Ruhestand

Beiträge: 1480 Registriert: 05.09.2000 von SolidDesigner ab 1.0 ueber Precision Engineering Dynamic Modeling ueber CoCreate Modeling bis Creo Elements/Direct 20.x
|
erstellt am: 15. Okt. 2004 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jantweiler
Hallo Joerg, Loesungsvorschlag: Geh ins Menue Oberflaeche. Verwende dort die Funktion Wiederherst. Waehle den Flaechenteil aus, Gib bei Ausdehnen den Wert 2 an Aktiviere den Knopf bei geometrie ersetzen OK Danach kannst Du lochen. Das Problem duerfte wohl sein, dass die Hintergrundinformation fuer die Flaechenbegrenzung zu knapp ist, sodass beim Lochen im Randbereich ein Problem entsteht. Gruss WoHo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 93 Registriert: 05.02.2003 Creo Elements/ Creo Direct Modeling Version 17.0 Auf Windows XP Professional
|
erstellt am: 15. Okt. 2004 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
woho Mitglied im (Un)Ruhestand

Beiträge: 1480 Registriert: 05.09.2000 von SolidDesigner ab 1.0 ueber Precision Engineering Dynamic Modeling ueber CoCreate Modeling bis Creo Elements/Direct 20.x
|
erstellt am: 15. Okt. 2004 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jantweiler
Der Wert 2 besagt, dass die Flaeche in allen Richtungen um den Faktor 2 vergroessert wird. Du kannst in der Vorschau mal sehen, wie dies dann ausseht. Mit dem Schaltknopf Geometrie ersetzen legst Du dann aber fest, das die Flaechenbegrenzungen gleich sein sollen wie zuvor. Das bedeutet also nichts anderes, als dass fuer die Flaeche im Hintergrund eine groessere Flaeche zur Verfuegung steht, um Berechnungen durchzufuehren. Gruss WoHo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Okt. 2004 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|