Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  OSD-Lisp-Makros

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  OSD-Lisp-Makros (1129 mal gelesen)
Impi
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Impi an!   Senden Sie eine Private Message an Impi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Impi

Beiträge: 57
Registriert: 15.10.2004

OSD 2006
NIKA EFD 7
ANSYS DS 10

erstellt am: 15. Okt. 2004 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite seit kurzem mit OSD und würde gerne wissen wie ich lisp-makros schreiben kann. Die Befehlsstuktur ist mir klar, da ich für andere Programme schon lisp-makros geschrieben habe.

Gibt es irgendwo Infos oder Anleitungen, wie ein OSD-Makro auszusehen hat (Struktur, Menüs etc.)?

Viele Grüße,

Impi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 15. Okt. 2004 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Impi 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt bergeweise Information .-)

Die erste Anlaufstelle ist die Onlinehilfe zum Thema, und zwar vor allem die Kapitel zum "Developer's Kit" und der "Customization Guide".

Dann fiele mir noch http://osd.cad.de ein, wo Du ein paar Anleitungen sowie Beispiele findest.

Und schliesslich gibt es noch dieses Forum und das Schwesterforum CoCreate/Makroprogrammierung, wo schon sehr viel besprochen wurde, so dass Du ueber die Suchfunktion vermutlich an die meisten Informationen kommst, die Du brauchst.

Ansonsten: Wie ein "Makro" aussieht, haengt sehr davon ab, was es koennen soll. Sprich: Moechtest Du ein eigenes UI dafuer, soll es interaktiv werden, wieviele und welche Parameter soll es einsammeln etc.?

Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz