Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Stückliste im Modelmanager

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Stückliste im Modelmanager (1198 mal gelesen)
TomBe
Mitglied
Werkzeugbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TomBe an!   Senden Sie eine Private Message an TomBe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomBe

Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2004

erstellt am: 09. Okt. 2004 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo! Da wir erst vor kurzem auf den Modelmanager umgestiegen sind haben wir leider noch einige Probleme zu bewältigen! Eines davon ist die Erstellung der Stückliste! Gibt es eine Möglichkeit das alle Teile die in einem Behälter liegen (diverse Hilfsteile usw.) standardmässig nicht in die Stückliste zu übernehmen??
Der Behälter wird sowieso nicht angezeigt aber alle Teile darunter sind mit einem Haken versehen! All diese aus einer aufwendigen Baugruppe zu entfernen ist mir zu zeitaufwendig und auch zu fehleranfällig! Für einige Tips wäre ich sehr dankbar!
mfg Tom.


[Diese Nachricht wurde von TomBe am 12. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomBe
Mitglied
Werkzeugbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TomBe an!   Senden Sie eine Private Message an TomBe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomBe

Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2004

erstellt am: 19. Okt. 2004 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen! Möchte diesen Beitrag gern noch mal etwas in den Vordergrund bringen! Würde gern wissen wie ihr den Behälter verwendet und wie ihr das mit der Stückliste löst! Der Behälter dient für mich nur zur Aufbewahrung von Hilfsteilen die ich für die Konstruktion brauche und die ich aber später nicht in der Stückliste haben will! Leider wird der Inhalt des Behälters auch in der Stückliste wiedergegeben! Das widerspricht sich für mich mit dem Grundgedanken des Behälters! Wie seht ihr das?? Gibt es dafür eine Lösung??
mfg Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marc. H
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marc. H an!   Senden Sie eine Private Message an Marc. H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc. H

Beiträge: 49
Registriert: 09.11.2002

OSDM 13.20A W2K

erstellt am: 19. Okt. 2004 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomBe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom
wir arbeiten nicht mit dem MM aber wir haben in den normalen Stücklisten das gleiche Problem.
Ich haben dazu folgende Baugruppenstruktur:
/  -Hauptbaugruppe
      -Behälter
      -Maschinenbaugruppe
        -Unterbaugruppe 1
        -Unterbaugruppe 2
        -Unterbaugruppe 3
.....
Wenn ich nun eine Stückliste brauche, frage ich einfach die Maschinenbaugruppe ab und der Behälter bleibt aussen vor.
Ich weis wohl nicht wie sich der MM verhält, aber wenn er ähnlich wie die integrierte Stücklistenabtastung funktioniert, würde dies eine Möglichkeit für Dein Problem sein.

Gruss Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marc. H
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marc. H an!   Senden Sie eine Private Message an Marc. H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc. H

Beiträge: 49
Registriert: 09.11.2002

OSDM 13.20A W2K

erstellt am: 19. Okt. 2004 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomBe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,
wir arbeiten wohl nicht mit dem MM, aber wir hatten mit dem integrierten Stücklistengenerator das gleiche Problem.
Wir haben es über die Baugruppenstruktur gelösst.
/ -Hauptbaugruppe
    -Behälter
    -Maschinenbaugruppe
        -Unterbaugruppe 1
        -Unterbaugruppe 2
        -Unterbaugruppe 3
......

Falls der MM ähnlich funktioniert wäre dies vielleicht eine Lösung Deines Problem, indem Du für die Stückliste nur die Maschinenbaugruppe abfragst.

Gruss Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomBe
Mitglied
Werkzeugbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TomBe an!   Senden Sie eine Private Message an TomBe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomBe

Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2004

erstellt am: 19. Okt. 2004 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marc!
Leider hab ich mir das etwas anders gedacht! Bei uns sind die Behälter über die gesamte Struktur verteilt und ich möchte eine Stückliste der obersten Baugruppe haben! Bei uns handelt es sich leider um große Baugruppen (ca.2000 Teile mit ca. 400 Unterbaugruppen)
mfg Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz