Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Positionsnummern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Positionsnummern (1901 mal gelesen)
Mirko
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Mirko an!   Senden Sie eine Private Message an Mirko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirko

Beiträge: 194
Registriert: 01.09.2003

P4 3000 Mhz
1500 MB
ATI Fire GL X1 128MB
Windows XP SP1
OSD 12.20
ProE WF2

erstellt am: 05. Okt. 2004 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

habe mit dem Modul 3D-Documentation Positionsmarkierungen erstellt.

Wenn ich nun in Annotation wechsle und sage STL aud Doku übertragen zeigt er mir die Aktuelle Stückliste mit den vergebenen Poitionsnummern.
Wenn ich nun eine STL Markierung an meine Zeichnung hängen will erscheint die Fehlermeldung das dies nicht ginge!

Wie kriege ich die Positionsnummern an meine Zeichnung?

Gruß Mirko

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 06. Okt. 2004 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mirko 10 Unities + Antwort hilfreich

WFM

Ansichten Menu, Transferiere 3D, Free (oder DocuPlane eben)

HTHHope that helps = Hoffe es hilft

Die Fehlermeldung ist mal wieder OSD typisch    GRMPPPPF

Man bekommt vor den Kopf geklatscht was flasch ist, aber keinen Loesung- Vorschlag. Dabei waere es so einfach!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirko
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Mirko an!   Senden Sie eine Private Message an Mirko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirko

Beiträge: 194
Registriert: 01.09.2003

P4 3000 Mhz
1500 MB
ATI Fire GL X1 128MB
Windows XP SP1
OSD 12.20
ProE WF2

erstellt am: 07. Okt. 2004 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,

danke erstmal für deine Antwort!

Habe eine Zusammenbeuzeichnung, mit ca. 500 Teilen in verschiedenen Ansichten drauf! Aus die von dir beschriebene Art ist das alles sehr unübersichtlich!

Gibt es die möglichkeit, das ich sage welche Positionsnummer ich in welcher Ansicht anziehen möchte!

Gruß Mirko

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 07. Okt. 2004 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mirko 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

die STL Pos Nummern haben erst einmal nichts mit den bereits vergebenen 3D- notes zu tun. Wenn Du mit der Pos.Nr. aus dem Anno vorgehen möchtest, ist dies eine andere Baustelle.

STL --> Modell abtasten --> Baugruppe vorgeben, die erscheinende Stüli so übernehmen. In POS Markiereungen gehen --> Numerierung, auf z.B. seq. Schritte mit Schrittweite 1 gehen und bestätigen., jetzt kannst Du jegliches Teil in jeglicher Ansicht mit "BOM Flags" versehen.

------------------
Grüssle

Gero

z.Zt. in Bern/CH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirko
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Mirko an!   Senden Sie eine Private Message an Mirko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirko

Beiträge: 194
Registriert: 01.09.2003

P4 3000 Mhz
1500 MB
ATI Fire GL X1 128MB
Windows XP SP1
OSD 12.20
ProE WF2

erstellt am: 07. Okt. 2004 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gero,

genau das ist es was ich vorhabe zu tun.

Mein Problem ist jetzt aber, das ich diese Info's, die hinter den BOM-Flags steht vorher im Modeling schon vergeben will!

Der Hintergrund ist der, das ich sehr viele fast gleiche Teile habe, die im Anno nur schwer zu erkennen sind. Im Modeling ist das aber kein Problem.

Gruß Mirko

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin W. Steinbach
Mitglied
Key Account Manager


Sehen Sie sich das Profil von Martin W. Steinbach an!   Senden Sie eine Private Message an Martin W. Steinbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin W. Steinbach

Beiträge: 66
Registriert: 17.11.2003

Immer up to Date

erstellt am: 07. Okt. 2004 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mirko 10 Unities + Antwort hilfreich


sdanno.jpg

 
Hallo Mirko,
ist gar nicht so schwer.
Folgendes:
Du hast zwei Möglichkeiten in 3D Doku die Bom-Flags zu setzen.
1. Auf Doku-Ebene, dann hast Du allerdings im Annotation nicht mehr die Freie Auswahl an welche Ansicht du die Flags hängen möchtest.
2. Frei plazieren, dann kannst Du frei wählen an welcher Ansicht Du die Flags hängst. Immer vorausgesetzt das bei der Bgrp (500 Teile, da verdeckt sich schon mal was) in der entspr. Ansicht eine entsprechende Referenz Geometrie hast.
Zitat:
Original erstellt von Mirko:

Der Hintergrund ist der, das ich sehr viele fast gleiche Teile habe, die im Anno nur schwer zu erkennen sind. Im Modeling ist das aber kein Problem.


Das Argument zählt hier sicher.
Vielleicht hilft es.
Vorgehensweise:
Modeling-->Bgp scannen-->BOM-Flgas frei positionieren.
Annotaion-->Ableiten (2D Prozess oder 3D Prozess)-->3D Anno übertragen-->Frei.

Grüsse aus Bayern
Martin


------------------
Martin W. Steinbach
CoCreate Holding GmbH
Consultant
  martin_steinbach@cocreate.com    
www.cocreate.de
+49 7031 951 2298
---------------------------------------------
Auch Spontanität will gut überlegt sein.

[Diese Nachricht wurde von Martin W. Steinbach am 07. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomBe
Mitglied
Werkzeugbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TomBe an!   Senden Sie eine Private Message an TomBe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomBe

Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2004

erstellt am: 07. Okt. 2004 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mirko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo! Hab da auch noch eine Frage zu den Positionsnummern! Wie bekomme ich die eindeutigen Teilenummern die vom Modelmanager vergeben werden als Positionsnummern auf die Zeichnug??
mfg Tom.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirko
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Mirko an!   Senden Sie eine Private Message an Mirko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirko

Beiträge: 194
Registriert: 01.09.2003

P4 3000 Mhz
1500 MB
ATI Fire GL X1 128MB
Windows XP SP1
OSD 12.20
ProE WF2

erstellt am: 08. Okt. 2004 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin,

habe das eben mal probiert! Funktioniert auch soweit!

Jetzt hab ich aber noch ein anderes Problem.
Wenn ich im Modeling die Positionsmarkierungen angebracht habe ist das soweit in Ordnung. Jetzt verschiebe ich ein Teil aus meier "Sammel" Baugruppe heraus, und die Markierung verschwindet. Kann ich das umgehen?

Der Hintergrund ist der, ich habe neben mir eine Technische Zeichnerin sitzen, die mir bestimmte Teile meiner Baugruppe Bemasst. Ich gehe jetzt her und kopiere diese Teile einfach heraus und speichere Sie unter einem extra Namen ab. Sie bringt die Bemassung an, und ich lade die Teile wieder zu meiner kompletten Baugruppe.

Gruß Mirko

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin W. Steinbach
Mitglied
Key Account Manager


Sehen Sie sich das Profil von Martin W. Steinbach an!   Senden Sie eine Private Message an Martin W. Steinbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin W. Steinbach

Beiträge: 66
Registriert: 17.11.2003

Immer up to Date

erstellt am: 11. Okt. 2004 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mirko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mirko, das ist klar.
Zitat:
Original erstellt von Mirko:
Hallo Martin,

Jetzt verschiebe ich ein Teil aus meier "Sammel" Baugruppe heraus, und die Markierung verschwindet. Kann ich das umgehen?


Die Nummern sind an die Doku Ebenen gehängt. Kopierst Du das Teil heraus, verliert er den Bezug.

------------------
Martin W. Steinbach
CoCreate Holding GmbH
Consultant
  martin_steinbach@cocreate.com   
www.cocreate.de
+49 7031 951 2298
---------------------------------------------
Auch Spontanität will gut überlegt sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirko
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Mirko an!   Senden Sie eine Private Message an Mirko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirko

Beiträge: 194
Registriert: 01.09.2003

P4 3000 Mhz
1500 MB
ATI Fire GL X1 128MB
Windows XP SP1
OSD 12.20
ProE WF2

erstellt am: 12. Okt. 2004 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin,

danke für deine Antworten! Muß mal schauen, wie ich das mache!

UI's sind Unterwegs.

Gruß Mirko

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz