| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Ausgabe auf Laserjet unter UNIX (381 mal gelesen)
|
Walter Frietsch Mitglied Konstrukteur / Rentner

Beiträge: 227 Registriert: 25.07.2003 HP xw8600 64 bit Grafikkarte HPnVIDIA Quadro fx3500 OSM 16.50 OSD 16.0 Solid Power
|
erstellt am: 05. Okt. 2004 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, habe noch ein kleines Problem. Diesmal geht es ums Drucken unter UNIX. In der 11.65er Version konnte man in der ped_dump Datei einstellen ob der Bildschirmhintergrund mitgedruckt wird oder nicht. (bei normaler Ausgabe! - keine HA-Ausgabe!). In der 12er Version reagiert der Drucker auf diese Eingaben nicht. Es wird immer der schwarze Hintergrund mitgedruckt, egal was eingestellt ist. Damit der schwarze Hintergrund nicht gedruckt wird muß ich ihn vor dem Drucken auf weiss stellen. Gibt es hier evtl. einen anderen Pfad oder ein anderes Verzeichnis worauf zugegriffen wird ?? Da mir bisher niemand sagen konnte was der Grund ist für dieses Verhalten wäre ich um jeden Hinweis dankbar. Walter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 05. Okt. 2004 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Walter Frietsch
In V12 haben sich viele Namen von Konfigurationsdateien geaendert, typischerweise von pesd_XXX nach sd_XXX. Vielleicht liegt's ja daran. Naeheres dazu sollte in der Onlinehilfe zum Thema "Customizations"/Benutzeranpassungen zu finden sein. Claus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Frietsch Mitglied Konstrukteur / Rentner

Beiträge: 227 Registriert: 25.07.2003 HP xw8600 64 bit Grafikkarte HPnVIDIA Quadro fx3500 OSM 16.50 OSD 16.0 Solid Power
|
erstellt am: 05. Okt. 2004 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von clausb: In V12 haben sich viele Namen von Konfigurationsdateien geaendert, typischerweise von pesd_XXX nach sd_XXX. Vielleicht liegt's ja daran. Naeheres dazu sollte in der Onlinehilfe zum Thema "Customizations"/Benutzeranpassungen zu finden sein.Claus
Hsllo claus, habe mal nachgeschaut. Es gibt unter /opt/CoCreate/OSD_Modeling/personality/sd_customize eine Datei mit Namen sd_dump.lsp. Diese sieht genau so aus wie die pesd_dump Datei. Diese Datei habe ich angepasst - Ergebnis ist nur zum Teil befriedigend. A3 Drucke sind o.k. - A4 Drucke nicht. Hier wird immer ein schwarzer Hintergrund gedruckt, egal was eingestellt ist. ?????? Gruss Walter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 05. Okt. 2004 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Walter Frietsch
Hallo Walter, gut, dass es jetzt zumindest fuer A3 funktioniert. Ich habe derzeit keinen Zugriff auf HP-UX-Hardware (arbeite zuhause), aber vielleicht hat jemand anders hier Erfahrung. Oder aber unser Support weiss mehr. Claus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |