Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  memory-limit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  memory-limit (1193 mal gelesen)
Roman001
Mitglied
Eidg. dipl. Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Roman001 an!   Senden Sie eine Private Message an Roman001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman001

Beiträge: 7
Registriert: 22.06.2004

erstellt am: 29. Sep. 2004 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit OneSpace Designer 11.65 und zwar wenn ich eine Baugruppe lade die mehr Speicher braucht als 1,6GB kommt eine Fehler Meldung (Nicht genügend Speicher).
Mein Rechner hat aber 4GB Ram und mit der Auslagerungsdatei sind es total 9GB

Ich weiss das Thema wurde hier schon einigemale angesprochen aber bei mir funktioniert die pesd_customize irgendwie nicht

Ich habe die pesd_customize folgendermassen angepasst, was aber  keinen Einfluss gehabt hat.

(units :mm)
(units :deg)
(units :g)
(memory-limit :data 3000)

Kann mir jemand helfen was ich da machen kann?

Gruss Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 29. Sep. 2004 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roman001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roman,

Gib mal folgendes in deiner Eingabezeile ein:

Code:

(display (/ (seventh (multiple-value-list (memory-usage))) 1024 1024))

Was wird angezeigt? In welchem Verzeichnis sitzt deine pesd_customize?

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman001
Mitglied
Eidg. dipl. Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Roman001 an!   Senden Sie eine Private Message an Roman001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman001

Beiträge: 7
Registriert: 22.06.2004

erstellt am: 29. Sep. 2004 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hoi Heiko

Also nach dem Befehl (display (/ (seventh (multiple-value-list (memory-usage))) 1024 1024)) zeit es 1300 an.

und die pesd_customize ist im Verzeichnis:
c okumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CoCreate\OSD_Modeling

Gruss Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 29. Sep. 2004 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roman001 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn 1300 angezeigt wird dann greifen deine 3000 nicht.

Bei mir liegt die pesd in folgendem Verzeichnis:

Code:

c:\Dokumente und Einstellungen\de-egl\Anwendungsdaten\CoCreate\SolidDesigner

de-egl bin ich. Bei All users funzt es bei mir auch nicht.
Versuchs mal so zu machen.

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 29. Sep. 2004 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roman001 10 Unities + Antwort hilfreich

P.S.: gib mal in deiner Eingabezeile
Code:

(memory-limit :data 3000)


ein und dann erst den anderen Code:
Code:

(display (/ (seventh (multiple-value-list (memory-usage))) 1024 1024))

Jetzt müsste 3000 angezeigt werden wenn ich mich nicht irre 

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman001
Mitglied
Eidg. dipl. Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Roman001 an!   Senden Sie eine Private Message an Roman001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman001

Beiträge: 7
Registriert: 22.06.2004

erstellt am: 29. Sep. 2004 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja er zeigt jetzt 3000 an

ich habe jetzt die pesd in das Verzeichnis
c:\Dokumente und Einstellungen\roman\Anwendungsdaten\CoCreate\SolidDesigner
kopiert.

und mit dem Befehl zeigt es jetzt 3000 an aber ich kann immer noch nicht mehr als 1,6GB laden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 29. Sep. 2004 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roman001 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Roman001:
Ich habe ein Problem mit OneSpace Designer 11.65 und zwar wenn ich eine Baugruppe lade die mehr Speicher braucht als 1,6GB kommt eine Fehler Meldung (Nicht genügend Speicher).
Mein Rechner hat aber 4GB Ram und mit der Auslagerungsdatei sind es total 9GB

Die 4 GB RAM und die 9 GB Pagefile helfen absolut gar nichts, wenn das Betriebssystem diesen Speicher nicht auch einer Applikation zuweisen kann.

Der Normalfall unter Windows ist, dass jeder Prozess zwar 4 GB Adressraum hat, davon aber 2 GB schon einmal fuer den Windows-Kernel draufgehen und einige weitere hundert MB fuer Systembibliotheken, Puffer, Stack und Programmcode. Der genaue Wert unterscheidet sich je nach Maschinenkonfiguration, aber im Normalfall bedeutet das, dass irgendwo zwischen 1.5 und 1.8 GB Schluss ist.

Man kann diverse Versionen von Windows in einen speziellen Modus schalten, in dem sie etwa ein 1 GB weniger vom Adressraum des Prozesses abknapsen; damit erreicht man also eine maximale Datenmenge etwa bei 2.5 bis 2.8 GB.

Das Thema wurde schon des oefteren in diesem und im amerikanischen Anwenderforum (http://www.cocreateusers.org) diskutiert:

Dort findest Du weitere Hinweise, wie sich das Betriebssystem umkonfigurieren laesst. Unser Support verteilt auf Anfrage auch ein Hintergrunddokument zum "Large memory handling" in OSDM.

Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman001
Mitglied
Eidg. dipl. Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Roman001 an!   Senden Sie eine Private Message an Roman001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman001

Beiträge: 7
Registriert: 22.06.2004

erstellt am: 29. Sep. 2004 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, wenn ich zwei SolidDesigner öffne dann kann ich problemlos 2,5GB Speicher belegen.
Daher denke ich müsste es doch auch möglich sein eine Baugruppe zu laden die ca. 1,8GB speicher braucht.

Oder liege ich da falsch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 30. Sep. 2004 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roman001 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, da liegst Du falsch.

Unter Windows hat der Bereich, den jeder *einzelne* Prozess fuer Daten, Code oder Systemlibraries belegen kann, eine Groesse von maximal 2 GB. Mit dem speziellen /3GB-Schalter sind es 3 GB.

Wenn man zwei Prozesse laufen laesst, hat jeder dieser Prozesse einen nutzbaren Adressraum von jeweils 2 oder 3 GB, und damit koennen die beiden Prozesse zusammen natuerlich auch mehr Daten laden. Hilft aber dem einzelnen Prozess halt leider nichts.

Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz