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Autor Thema:  Gebogene Blech in Anno vor der Biegung darstellen (1587 mal gelesen)
Marc. H
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OSDM 13.20A W2K

erstellt am: 13. Aug. 2004 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
wir haben ab und zu gebogene Bleche ("Bearbeiten/Biegung erstellen).
Wie kann ich die Bleche in Anno abgewickelt darstellen ohne im 3D abzuwickeln oder in meiner Gesamtansicht abgewickelt dargestellt zu bekommen ??

Gruss Marc

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woho
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erstellt am: 13. Aug. 2004 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc. H 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Annotation gibt es im Menue Ansichten einen Punkt "Abwicklung".
Damit kannst Du in einer Zeichnung eine 2D-Abwicklung erstellen,
ohne dass das 3D-Modell abgewickelt ist.

Gruss

WoHo

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Marc. H
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OSDM 13.20A W2K

erstellt am: 13. Aug. 2004 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Woho,
leider funkt. das nicht. Er bringt nur die Fehlermeldung "Der Körper hat kein Materialattribut.". Wir haben das Modul Sheet Metal nicht.

Gruss Marc

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Hartmuth
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erstellt am: 13. Aug. 2004 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc. H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mark,

Du brauchst das Modul Sheet Metal nicht um eine Abwicklung zu erzeugen.
Ab OSD-Version 11.6 kannst Du das Teil auch mit dem Standart-Blechmodul abwickeln wenn es entsprechend konstruiert wurde und besagtes Blech-"Materialattribut" hat. Falls nicht erzeugst Du dir mit der Funktion "Blech erstellen - an Umriss" ein kleines Blechteil, das komplett in einer Wand deines Teiles verschwindet und die gleiche Blechdicke hat. Wenn Du dann dieses Dummy-Teil mit deinem vereinst (Dummyteil = Rohling) wird das Materialattribut übertragen und Du kannst das Blechteil abwickeln. (Mit der entsprechenden Funktion im Menü Blech und auch als Ansicht im Anno.)

------------------
Grüße
Hartmuth

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Marc. H
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erstellt am: 13. Aug. 2004 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hartmuth,
klappt fast, aber er zeigt mir in Anno keine Teilekanten.
Weist du vielleicht woran das liegen kann ?

Gruss Marc

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woho
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erstellt am: 13. Aug. 2004 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc. H 10 Unities + Antwort hilfreich

Meinst Du mit Teilekanten jene Kanten, die den Anfang und das
Ende der Biegung darstellen?

In der Abwicklung werden nur die Biegelinien dargestellt,
die fuer den Blechbieger als Einsatzpunkt interessant sind.

Aber an den entsprechenden Positionen sind die Begrenzungskanten
aufgetrennt.

Gruss

WoHo

[Diese Nachricht wurde von woho am 13. Aug. 2004 editiert.]

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Marc. H
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erstellt am: 13. Aug. 2004 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Woho,
ich meinte die äusseren Begrenzungskanten des Bleches. Der Zweck der Zeichnung ist einfach das Blechteil vor dem Biegen darzustellen, um es auslasern zu lassen.

Gruss Marc

Beim löschen hab ich gerade gesehen, dass die Kontur (Blechaussenkante) da ist (schwarze streifen auf Fenster " Ansicht löschen")

[Diese Nachricht wurde von Marc. H am 13. Aug. 2004 editiert.]

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woho
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erstellt am: 13. Aug. 2004 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc. H 10 Unities + Antwort hilfreich

Die aeusseren Blechkanten sollten auf jeden Fall da sein.
Hast Du da eventuell die Farbe Schwarz dafuer verwendet?
Wenn Du im Annotation die Eckpunkte in der Zeichnung einblendest,
kann man da die Eckpunkte der Begrenzungskanten sehen?

Gruss

WoHo

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Marc. H
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erstellt am: 13. Aug. 2004 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, alles im Lot,
oder auch nicht. Nach einem Neustart von OSD waren alle weissen Linien wieder in Anno da. Es haben alle weissen Linien in allen Bättern gefehlt (Bug).

Gruss Marc

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