| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | |  | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Machiningmodul - Rohrgewinde (1012 mal gelesen)
|
Walter Frietsch Mitglied Konstrukteur / Rentner

Beiträge: 227 Registriert: 25.07.2003 HP xw8600 64 bit Grafikkarte HPnVIDIA Quadro fx3500 OSM 16.50 OSD 16.0 Solid Power
|
erstellt am: 26. Jul. 2004 17:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander, habe gerade versucht mit dem Machiningmodul ein Gewinde R1/8" zu erstellen. Leider ist mir das nicht gelungen. Normale Zollgewinde sind problemlos herstellbar, nur keine Rohrgewinde. Oder mache ich da was falsch? Wenn jemand einen rat weis, wäre ich sehr dankbar. In diesem Zusammenhang noch eine Frage an Heiko. Ist es möglich mit dem Modul "thread_func.lsp" das Problem zu lösen ?? Schönen Feierabend und herzliche Grüße aus Bühl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Heiko Engel Moderator Teamleiter

Beiträge: 3240 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 26. Jul. 2004 18:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Walter Frietsch
Zitat: Original erstellt von Walter Frietsch: Ist es möglich mit dem Modul "thread_func.lsp" das Problem zu lösen ??
Hallo Walter, mit diesem Lisp ist es möglich jedes Gewinde zu erstellen. Du musst nur den Nenndurchmesser, den Kerndurchmesser und evtl. die Steigung eingeben. Schau es dir einfach mal an und du wirst es lieben Gruß Heiko P.S.: Ach ja, eine genaue Beschreibung findest du hier. ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer Ansonsten brauch ich keine Unities sondern eure Stimme unter Konsumgüter und Design Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |