Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Gegenteil von Verrundungserkennung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Gegenteil von Verrundungserkennung (655 mal gelesen)
TORE
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von TORE an!   Senden Sie eine Private Message an TORE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TORE

Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2004

[URL=http://www.Festool.de
High]http://www.Festool.de
High[/URL] End
Elektrowerkzeuge

erstellt am: 10. Mai. 2004 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe die Frage, ob es im OSD 12c eine Möglichkeit gibt einer Verrundung beizubringen, dass sie keine mehr ist.
Bei komplexen Teilen habe ich manchmal das Problem, dass ich mit Verrundung einfügen über eine bestehende Verrundung darüberlaufen muss.
Vielleicht weiß jemand eine Lösung.

Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 10. Mai. 2004 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TORE 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
ist mir so noch nie begegnet. Doch würde ich im ersten Ansatz die Fläche löschen und dann die Kanten der benachbarten Flächen nutzen um eine neue Fläche zu erstellen. Der Flächenkörper wird nach ca. 1 Sekunde "Bedenkzeit" wieder zu einem Volumenkörper.

Oberfläche
- (Ändern) Löschen
- (Fläche erstellen) Bespannen

EDIT:
ich war jetzt so neugierig und habs ausprobiert. Es klappt! Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit mal ne Rundung irgendwo anzubringen wo bisher die Rundungsfunktionalität versagt hat.


------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald  
www.Andreas-Baumgartner.de

[Diese Nachricht wurde von baumgartner am 10. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mweiland
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur (Kunststoff u. Werkzeugbau)


Sehen Sie sich das Profil von mweiland an!   Senden Sie eine Private Message an mweiland  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mweiland

Beiträge: 233
Registriert: 19.02.2002

CE/DM 18.0
VISI21
auf W7pro64
HP Elitebook 8770w
Grafik AMD FirePro M4000

erstellt am: 10. Mai. 2004 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TORE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Torsten,
dafür gibt´s das Goodie unrecognize, laden mit Befehl (load "bc_unrec") Das landet dann in der Werkzeugkiste und Du kannst die Verrundungsdef. damit löschen. Eins meiner "beliebtesten" Makros... als Kunststofffritze habe ich ständig mit (importierten) Verrundungen zu tun, die man manchmal als solche braucht, oft aber auch nicht - und meist merkt man das erst hinterher.

------------------
Grüße vom Elbestrand
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TORE
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von TORE an!   Senden Sie eine Private Message an TORE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TORE

Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2004

[URL=http://www.Festool.de
High]http://www.Festool.de
High[/URL] End
Elektrowerkzeuge

erstellt am: 11. Mai. 2004 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin und Andreas,
vielen Dank für die Antworten.
Insbesondere Dir Martin. Ich glaube auch ich binde den Befehl gleich als Makro ein. Es ist genau das was ich immer gesucht habe.

MfG Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz