Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Anzahl der Nachkommastellen 3D Doc

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Anzahl der Nachkommastellen 3D Doc (510 mal gelesen)
caddy18
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von caddy18 an!   Senden Sie eine Private Message an caddy18  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caddy18

Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2004

erstellt am: 28. Apr. 2004 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich möchte die Anzahl der Nachkommastellen bei 3D Doc erhöhen. Mir werden zur Zeit nur 2 Stellen angezeigt und ich würde gerne auf 3 oder 4 erhöhen. Hat Jemand einen Tip für mich?

Gruß caddy18

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 28. Apr. 2004 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caddy18 10 Unities + Antwort hilfreich


doku.jpg

 
Hallo,

nachträglich kann man die Stellen so verändern wie du auf dem Bild siehst. Geht aber mit Sicherheit auch schon im Vorfeld. Nur wie, weiß ich auf die Schnelle nicht (evtl. eine Einstellung in einer customize?).

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caddy18
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von caddy18 an!   Senden Sie eine Private Message an caddy18  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caddy18

Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2004

erstellt am: 28. Apr. 2004 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko, vielen Dank für Deine Hilfe. Die Info hat mir weitergeholfen.

Gruß Caddy18

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 29. Apr. 2004 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caddy18 10 Unities + Antwort hilfreich


3D-Bem_Vorgaben.gif

 
Hallo Caddy18,

Wie von Heiko beschrieben, kannst Du die Anzahl der Nachkommastellen auch vorab festlegen. Dafür mußt Du nur vorher im gleichen Menü auf "Standart" klicken und dann unter "Art" auf "Bemaßung" umstellen.


------------------
Grüße
Hartmuth

PS: Mit Bild wird es verständlicher.

[Diese Nachricht wurde von Hartmuth am 29. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caddy18
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von caddy18 an!   Senden Sie eine Private Message an caddy18  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caddy18

Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2004

erstellt am: 29. Apr. 2004 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Hartmuth, dann muß ich die Maße nicht nachträglich bearbeiten.

Gruß caddy18

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz