Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Was mach ich falsch bei thread_funk.lsp

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Was mach ich falsch bei thread_funk.lsp (824 mal gelesen)
AlexanderK
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AlexanderK an!   Senden Sie eine Private Message an AlexanderK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexanderK

Beiträge: 6
Registriert: 27.04.2004

erstellt am: 28. Apr. 2004 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

was ist mein Fehler?
bekomme immer wieder diese Meldung
"LISP-Fehler:
The keyword :NOMINAL-DIAMETER-INCH is not allowed."
Geb alle Daten ein und dann auf Gewinde anwenden. Danke für Infos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 29. Apr. 2004 05:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlexanderK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexander,
kannst du von deinem Fenster mal bitte einen Screendump hier einstellen bevor du auf Gewinde anwenden drückst? Ich möchte mir gerne ansehen was du an Daten eingibst.
Welche OSDM-Version und was für ein Betriebssystem hast du?
Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlexanderK
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AlexanderK an!   Senden Sie eine Private Message an AlexanderK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexanderK

Beiträge: 6
Registriert: 27.04.2004

erstellt am: 29. Apr. 2004 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


thread_func.jpg

 
Hallo Heiko, danke schon mal für dein Bemühen.
Hier der Bildschirmauszug.
Habe die Version 9.1.0.15 und das Betriebssystem Windows 2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mweiland
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur (Kunststoff u. Werkzeugbau)


Sehen Sie sich das Profil von mweiland an!   Senden Sie eine Private Message an mweiland  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mweiland

Beiträge: 233
Registriert: 19.02.2002

CE/DM 18.0
VISI21
auf W7pro64
HP Elitebook 8770w
Grafik AMD FirePro M4000

erstellt am: 29. Apr. 2004 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlexanderK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexander,
mir war so, als wenn die hier im Umlauf befindliche thread-func.lsp erst ab Version 11 funktioniert! 
Die thread-func.lsp stammt ja ursprünglich aus der OSD-Hilfe. In der Hilfe zur V9 habe ich eben mal nachgesehen, da habe ich die auf die Schnelle nicht gefunden - kann also sein, dass es sowas damals noch nicht gab.
Da hilft nur Updaten!

------------------
Grüße vom Elbestrand
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gh2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gh2 an!   Senden Sie eine Private Message an gh2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gh2

Beiträge: 46
Registriert: 18.07.2003

erstellt am: 29. Apr. 2004 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlexanderK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexander,
ich vermute das der Fehler an deiner SD-Version und in dem Lispprogramm thread_funk.lsp liegt.

1) In der Vers.12 tritt der Fehler nicht auf.
2) In der Hilfe zu sd-define-thread steht, das sich die Keywörter
  :nominal-diameter und nominal-diamter-inch ausschließen.

Versuch den Aufruf sd-define-thread in ein
(if nomi-dia (Aufruf ohne :nominal-diamter-inch)
            ;else
              (Aufruf ohne :nominal-diamter)) zu stellen.

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dorothea
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dorothea an!   Senden Sie eine Private Message an Dorothea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dorothea

Beiträge: 242
Registriert: 22.11.2001

erstellt am: 29. Apr. 2004 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlexanderK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Der Parameter :nominal-diameter-inch gehoert zur Developers Kit Funktion sd-define-thread. Die Beschreibung findet man hier:
.../integration_kit/reference/thread_func.html
Dort kann man sich dann auch das Beispiel anschauen.

Wenn ich mich nicht verguckt habe, wurde der Parameter in Version 2002+ (10.50) hinzugefuegt. In der Version 9.1.0.15 gab's den also noch nicht.

Gruss Dorothea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz