Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  ANNOTATION

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  ANNOTATION (947 mal gelesen)
Walter Frietsch
Mitglied
Konstrukteur / Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Walter Frietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Frietsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Frietsch

Beiträge: 227
Registriert: 25.07.2003

HP xw8600 64 bit
Grafikkarte HPnVIDIA Quadro fx3500
OSM 16.50
OSD 16.0
Solid Power

erstellt am: 09. Apr. 2004 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,
da zur Zeit im Forum eine erbitterte Schlacht um den Beitrag von Heiko wegen der Teilegenauigkeit läuft, will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben. Allerdings nicht wegen der Genauigkeit sondern wegen der fehlerhaften Ableitungen in ANNO. Es kommt dauernd vor, daß wenn man Schnitte durch ganze Spritzgußwerkzeuge legt diese Schnitte fehlerhaft dargestellt werden. Da werden Teile dargestellt die garnicht im Schnittverlauf liegen, bei Halbschnitten durch Führungssäulen und Befestigungsschrauben herrscht ein totales Durcheinander usw. usw.
Schraffuren gehen verloren und müssen manuell nachgezogen werden, obwohl keinerlei Kollisionen vorliegen.
Im Endeffekt braucht man, um zu einer brauchbaren Ableitung zu gelangen manchmal Stunden. Das ist für mich ein völlig untragbarer Zustand. Es ist manchmal einfacher alle Teile zu schneiden und sie im ME10 wieder zusammenzusetzen um zu einer einwandfreien Zusammenstellzeichnung für das Werkzeug zu kommen. Das kann aber ja wohl nicht der Sinn der Sache sein.
Kurz und gut sieht es so aus, daß ANNOTATION für komplexe Schnitte ungeeignet erscheint. Hingegen für Einzelteile sehr gut geeignet ist.
Außerdem bemängle ich die Umständlichkeit des Handlings bei manchen Modulen. Dies hier alles aufzuzählen würde wohl zu weit führen. Nur Dank vieler kleiner Helfer die ihre Beiträge kostenlos zur Verfügung stellen, ist dieser Zustand etwas erträglicher geworden.
An dieser Stelle will ich allen dafür danken. Gemeint sind Walter, Heiko und all die andern die mit viel Mühe und Fleiß uns "normalen" Anwendern das Leben etwas leichter gemacht haben.

Trotz allem wünsche ich allen ein schönes und besinnliches Osterfest.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 10. Apr. 2004 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Frietsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,
ich bin auch nur ein "normaler" User 

Werde nächste Woche einen Schrieb aufsetzen wegen Schraffurproblemen und wie sie entstehen und wie man sie vermeiden kann. Wenn es fertig ist werde ich es posten und ich hoffe dass der eine oder andere Punkt dir und vielen anderen auch helfen kann.

Denn es gibt meist Gründe weshalb Teile nicht geschnitten werden, Schraffuren fehlen etc. Wenn man diese kennt, dann weiß man bereits wie ein Schnitt aussieht bevor man ihn aktualisiert hat (meistens jedenfalls  ).

Euch allen schon mal jetzt frohe Osterfeiertage!!

Gruß
Heiko

P.S.: evtl. hilft dir das schon etwas weiter:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/000985.shtml


------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 10. Apr. 2004 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Frietsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich werde das mal wieder intern weitergeben. Es wuerde mich aber ehrlich interessieren, wieviele dieser Probleme es in V12 bei Walter noch gibt. Ich kann mich entsinnen, dass wir beispielsweise bei Schnitten durch geschuetzte Teile in V12 deutliche Fortschritte gemacht haben. (Ein Beispiel dafuer findet sich im Thread, den Heiko angegeben hat.)

Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hermann_Stegmaier
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Hermann_Stegmaier an!   Senden Sie eine Private Message an Hermann_Stegmaier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hermann_Stegmaier

Beiträge: 132
Registriert: 29.01.2002

erstellt am: 19. Apr. 2004 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Frietsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Also ich mache auch öfter größere Baugruppen (Montagevorrichtungen), auch mit vielen Normteilen. Ich muss sagen, in der V12 habe ich keine Probleme mehr. Auch früher waren es meist Fehler von mir, wenn die Schraffuren nicht funktionierten. Was blieb, war das Problem mit den Passungen. Das ist ja nun auch gelöst. Damit kann man (Schande!) auch mal was beschei..., wenn's denn sein muß.
Wenn konkret Probleme sind, wäre es gut das Beispiel konkret zu untersuchen. Ich kann da nur die KollegInnen von der Hotline empfehlen, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Man kann denen wirklich die Teile schicken und bekommt eine vernünftige Antwort. Ich behaupte auch erst nach diesem Schritt, daß es Fehler im Programm sind, die es zweifellos gibt!
Grüße
Hermann Stegmaier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Frietsch
Mitglied
Konstrukteur / Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Walter Frietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Frietsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Frietsch

Beiträge: 227
Registriert: 25.07.2003

HP xw8600 64 bit
Grafikkarte HPnVIDIA Quadro fx3500
OSM 16.50
OSD 16.0
Solid Power

erstellt am: 19. Apr. 2004 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Hermann_Stegmaier:
Hallo!
Also ich mache auch öfter größere Baugruppen (Montagevorrichtungen), auch mit vielen Normteilen. Ich muss sagen, in der V12 habe ich keine Probleme mehr. Auch früher waren es meist Fehler von mir, wenn die Schraffuren nicht funktionierten. Was blieb, war das Problem mit den Passungen. Das ist ja nun auch gelöst. Damit kann man (Schande!) auch mal was beschei..., wenn's denn sein muß.
Wenn konkret Probleme sind, wäre es gut das Beispiel konkret zu untersuchen. Ich kann da nur die KollegInnen von der Hotline empfehlen, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Man kann denen wirklich die Teile schicken und bekommt eine vernünftige Antwort. Ich behaupte auch erst nach diesem Schritt, daß es Fehler im Programm sind, die es zweifellos gibt!
Grüße
Hermann Stegmaier

Hallo Hermann,
was waren das für Fehler die Du selbst fabriziert hast? Kannst Du mal ein paar nennen, damit ich vergleichen kann ob ich dieselben Fehler mache.

Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz