Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Solid Designer Wartung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Solid Designer Wartung (1088 mal gelesen)
ReinerWolf
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von ReinerWolf an!   Senden Sie eine Private Message an ReinerWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinerWolf

Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2004

erstellt am: 07. Apr. 2004 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allemiteinander,

ich arbeite immer noch mit der Version 8 von solid designer und möchte jetzt eigentlich wieder eine aktuelle Version, daraufhin habe ich ein Angebot von ca. 9.000,- Euro bekommen mit 1 Jahr Wartung.
Da ich seit 2002 keinen Wartungsvertrag mehr habe. Die Version 9 habe ich zwar da aber noch nicht installiert.
Ich bin soweit zufrieden mit dem Produkt und habe deshalb auch nicht die notwendigkeit gesehen ein update durchzuführen.
Da jetzt aber erweiterungen geplant sind möchte ich mich vorher ein bisschen informieren und wäre für sinnvolle tipps dankbar.
Mein System bisher:

Solid Designer 2000+ Ver. 8
Solid Sheet Advisor
Solid Tube
Solid Pipe
Catia import

Wir verwenden die Dateien für die Blechbearbeitung mit Trumpf Programmen TOPs 300 und TOPs 600 und wollen nun die Daten auch
für das Drehen und Fräsen weiterverwenden.
welche Produkte könnt Ihr mir empfehlen.
Dank im Voraus
Reiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 07. Apr. 2004 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReinerWolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Reiner,

In welche Richtung möchtest Du den Tipps haben?

Was die neuen Versionen mehr können als die von Dir verwendete?
Das würde den Rahmen hier sprengen.
Aber gerade im Blechbereich ist einiges hinzu gekommen.
Du kannst z.B. unter
http://cad.bm-daten.de/OSD2004/sd2004.htm
und
http://cad.bm-daten.de/images/sd2002_/whatsnew.html
nachsehen was es sichim Einzelnen handelt.


------------------
Grüße
Hartmuth

[Diese Nachricht wurde von Hartmuth am 07. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 13. Apr. 2004 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReinerWolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainer,

für den Blechbereich ist ein Zusatzmodul verfügbar.

Dieses Modul ermöglicht es die Abwicklung für den Anwendungsfall
zu konfigurieren:
Laserscheneiden, Biegen usw.
Dazu wird ein Bericht als HTML geschrieben der als Zeichnugsersatz
dienen kann.

Grüße

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinerWolf
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von ReinerWolf an!   Senden Sie eine Private Message an ReinerWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinerWolf

Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2004

erstellt am: 13. Apr. 2004 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Hartmuth:
Hallo Reiner,

In welche Richtung möchtest Du den Tipps haben?

Was die neuen Versionen mehr können als die von Dir verwendete?
Das würde den Rahmen hier sprengen.
Aber gerade im Blechbereich ist einiges hinzu gekommen.
Du kannst z.B. unter
http://cad.bm-daten.de/OSD2004/sd2004.htm
und
http://cad.bm-daten.de/images/sd2002_/whatsnew.html
nachsehen was es sichim Einzelnen handelt.


Hallo Hartmuth
vielen Dank für die Tipps, habe gleich nachgeschaut, ist wirklich schon einiges neues.
Was mich momentan am meisten interesiert ist die erweiterung mit einem CAM Programm für das Fraesen und Drehen, da das momentan noch alles an der Maschine programmiert wird.
Das mit dem Update vom Solid Designer wird deshalb vorerst mal zurueckgestellt.
mfg Reiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 14. Apr. 2004 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReinerWolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ReinerWolf:

Das mit dem Update vom Solid Designer wird deshalb vorerst mal zurueckgestellt.

Vorsicht: Wenn die OSD-Linzenz länger als 3 Jahre ohne Wartungsvertrag ist, kann sie nicht mehr unter Wartung genommen werden. (Returon to Support.) Damit muß die Software für ein Update neu gekauft werden.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz