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Autor
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Thema: Bodyshape (1072 mal gelesen)
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PErich Mitglied Dipl.-Ing Maschinenbau
Beiträge: 14 Registriert: 05.04.2004 CoCreate Solid Designer 2000+ von 19-Jun-2000 auf HP-Unix 10.0
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erstellt am: 05. Apr. 2004 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Gero Adrian Mitglied MBA, Dipl.Ing.
Beiträge: 529 Registriert: 13.12.2000 Ihr Berater Klietsch Partner
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erstellt am: 05. Apr. 2004 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für PErich
Moin, wenn ich richtig tippe, dürfte dies ein Hüllmodell sein. Bei Pro/E heist soetwas "shrink wrap". Beom Solid geht dies recht gut mit Simplification, um Handarbeit dürftest Du aber nicht herumkommen Grüßle Gero Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Klaus Holzer Mitglied Maschinenbau-Techniker
Beiträge: 269 Registriert: 29.06.2000 OSD D (ME10) Version 17.0 (mit WUI von RAND bzw. INNEO) OSD M (SD/Anno) Version 17.0 Modelmanager INVENTOR 2011 mit Vault das alles unter WIN 7
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erstellt am: 05. Apr. 2004 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für PErich
Hallo Er in Titel Deines Beitrags schreibst Du Bodyshape (mit "p") im Beitrag schreibst Du Bodyshare (mit "r"). Was meinst Du denn damit, oder weisst Du gar nicht, was Deine Kunden von Dir wollen. Wenn doch, dann beschreib es mal. Gruß Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PErich Mitglied Dipl.-Ing Maschinenbau
Beiträge: 14 Registriert: 05.04.2004 CoCreate Solid Designer 2000+ von 19-Jun-2000 auf HP-Unix 10.0
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erstellt am: 05. Apr. 2004 20:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Klaus danke, das Du mich auf meinen Tippfehler aufmerksam gemacht hast. Gero hat das wohl als erfahrener Anwender schon durchschaut,- Danke Gero . Kann mir einer von Euch kurz erklären, wie man das macht, und was da an "Handarbeit" nocht drinsteckt. Wir haben in dem verschiedenen Modellen je ca. 3-5 Bauruppen, in denen wiederum bis zu 10-15 Baugruppen/Teilen vorkommen. Danke für Euere Hilfe ------------------ Er Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PErich Mitglied Dipl.-Ing Maschinenbau
Beiträge: 14 Registriert: 05.04.2004 CoCreate Solid Designer 2000+ von 19-Jun-2000 auf HP-Unix 10.0
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erstellt am: 05. Apr. 2004 20:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Gero Danke für die schnelle Antwort. Klaus hat mich schon für meine Tippfehler zur Schnecke gemacht. Ich werde versuchen mich zu bessern. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich meine der Kunde hat SolidEdge , und er sagte Bodyshape , was ich auch als Hüllmodell verstehe, da der Kunde auch sagte er wollte nur die Kontur und nicht die Konstruktion in seine Modell einbauen. Auch hier die Frage was ich machen muß, da ich noch nie mit dieser Funktion gearbeitet habe, und was da an "Handarbeit" noch drinsteckt. Wir haben in dem verschiedenen Modellen je ca. 3-5 Baugruppen, in denen wiederum bis zu 10-15 Baugruppen/Teilen vorkommen. Danke für Euere Hilfe
------------------ Er Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Engel Moderator Teamleiter
Beiträge: 3240 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
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erstellt am: 06. Apr. 2004 05:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für PErich
Hallo Erich, wenn dein Kunde nur die Aussenkonturen will um z.B. Einbausituationen oder ähnliches zu prüfen dann ist die Sache relativ schnell erledigt. Ich weiß nicht um was für ein Produkt es sich handelt, aber den wenigsten Aufwand hast du wenn du dir im OSD die Baugruppe lädst und alle Teile aus dem Inneren rauslöschst und nur die sichtbaren Teile übrig läst.........fertig. Je nach Lust und Laune kannst du dann noch die äußeren sichtbaren Teile miteinander vereinen und am Ende den dadurch entstandenen inneren Hohlraum deiner Baugruppe "auffüllen". Gruß Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PErich Mitglied Dipl.-Ing Maschinenbau
Beiträge: 14 Registriert: 05.04.2004 CoCreate Solid Designer 2000+ von 19-Jun-2000 auf HP-Unix 10.0
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erstellt am: 06. Apr. 2004 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Heiko Danke für einen Beitrag. Innere Teile habe ich schon rausgelöscht. Was mich nun interessiert ist die Aussage von Gero. Die Funktion "Simplification" kenne ich nicht. (evt. zu alte Solid Designer Version) Wie geht das und was muß ich machen. Danke Gruß ------------------ Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
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erstellt am: 06. Apr. 2004 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für PErich
In der Tat ist Deine Version von OSDM zu alt. Das Simplification-Modul gibt es, wenn ich mich recht entsinne, seit Version 11.5. Mit diesem Modul wird das Vereinfachen von Modellen zum halbautomatischen oder automatischen Prozess. Man kann anhand mehrerer Kriterien festlegen, was alles aus einem Modell rausgeworfen werden und wie vereinfacht werden soll. Beispiele:
- Nur sichtbare Teile uebrig lassen
- Kleinteile entfernen
- Aussenkontur bilden
Siehe dazu auch http://www.cocreate.com/advanced_design.cfm . Wenn Eure Modelle nicht gerade trivial sind und sowas wie Konturen oefter nachgefragt wird, lohnt sich der Upgrade sicher schnell, weil man mit den Simplification-Moeglichkeiten doch sehr viel Zeit sparen kann. Claus
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PErich Mitglied Dipl.-Ing Maschinenbau
Beiträge: 14 Registriert: 05.04.2004 CoCreate Solid Designer 2000+ von 19-Jun-2000 auf HP-Unix 10.0
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erstellt am: 06. Apr. 2004 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Gero Adrian Mitglied MBA, Dipl.Ing.
Beiträge: 529 Registriert: 13.12.2000 Ihr Berater Klietsch Partner
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erstellt am: 06. Apr. 2004 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für PErich
Moin, wenn ich Dein Avatar richtig deute, seid Ihr sowieso jenseits von gut und böse hinsichtlich Eurer Versionen. UX 10.X ist nicht mehr supported, SD 2000+ dürfte mittlerweile auch auslaufen. Bei Euch besteht Handlungsbedarf!! Aber zurück zu Eurem Ursprungsproblem. Bitte klärt mit Eurem Kunden die Body Shape Struktur. Bei solchen Modellen ist unter Umständen ein Flächenmodell gemeint, welches exakt der Aussenkontur der gewünschten Baugruppe entspricht. Wenn jetzt aber vereinfacht wurde und es fehlen z.B. Löcher, Radien, Fasen etc., habt Ihr nichts gekonnt. Bitte klärt exakt mit dem Kunden die erwartete Modellstruktur ab. Grüßle Gero Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |