Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Deutsche (Europ) Metalle u. NE-Metalle in FEM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Deutsche (Europ) Metalle u. NE-Metalle in FEM (1088 mal gelesen)
Scorpillon
Mitglied
Key-Account Manager

Sehen Sie sich das Profil von Scorpillon an!   Senden Sie eine Private Message an Scorpillon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Scorpillon

Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 22. Mrz. 2004 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt muss ich auch mal um Hilfe bitte.

Wir sind derzeit dabei die Materialien vom DesignAdvisor "einzudeutschen". Mit den Beispiel Materialien kommt man im deutschsprachigen Raum nicht weit.

Allerdings komme ich z.Zt. nicht an vernünftige Datentabellen in elektronischer Form ran. Ich werde nicht hunderte von Materialien in die Tabellen rein hacken wollen.

Die Webseite: http://matls.com gibt auch wenig in der Richtung her. #

Interessant sind alle Stähle, Alu- und Alulegierungen, andere Metalle sowie Spritzguß-Maerialien (Granulate etc.) Hat jemand dort einen (Q-)Tipp für Links, Tabellen etc??

Grüße aus Bayern
Martin

------------------
Martin W. Steinbach
martin_steinbach@cocreate.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 23. Mrz. 2004 00:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scorpillon 10 Unities + Antwort hilfreich

ähmmmm.. also unter einem "Q-Tip" habe ich bisher etwas anderes verstanden    OK, eine Materialeigenschaft hat *das* Ding auch..  sogar mehrere.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PKJ-Peter
Mitglied
Freiberuflicher Konstrukteur Stahlbau / Gießpfannen


Sehen Sie sich das Profil von PKJ-Peter an!   Senden Sie eine Private Message an PKJ-Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PKJ-Peter

Beiträge: 88
Registriert: 28.11.2002

erstellt am: 23. Mrz. 2004 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scorpillon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
da die Beispiele die mit geliefert werden auch nicht richtig sind,
glaub ich nicht das die jemand benutz.
Die User werden Ihre eigenen Datenbanken ertstellt habe!
Es gibt einige Systemhäuser die eine größere Datenbank haben, frag doch auch da mal. ( Die auch Kurse dafür geben )
Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ingo walter
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ingo walter an!   Senden Sie eine Private Message an ingo walter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingo walter

Beiträge: 164
Registriert: 11.06.2001

OSDM 17 bis 19

erstellt am: 23. Mrz. 2004 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scorpillon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Scorpillon:
Ich werde nicht hunderte von Materialien in die Tabellen rein hacken wollen.


Ich würde die Daten bei uns durch eine Aushilfe eingeben lassen und die Datei dann hier reinstellen. Vorraussetzung wäre der Zugang zu gescheiten Werten. Kann natürlich zwei bis vier Wochen dauern, aber dafür hätten wirs dann....

viele Grüße aus Stuttgart,

Ingo Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MC
Moderator
Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MC an!   Senden Sie eine Private Message an MC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MC

Beiträge: 644
Registriert: 20.10.2000

erstellt am: 23. Mrz. 2004 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scorpillon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe da eine Adresse, allerdings bekommt man dort auch nur die Bezeichnung und die zugehörige Materialnummer heraus (Werkstoff-Nr. Güte Euronorm Produktgruppe)und das auch nur für Stähle.
Das wäre dann hier: http://www.pauly-stahlhandel.de/programm.htm
oder hier noch: http://www.kloeckner-stahlhandel.de/business/pdf/flacherzeugnisse.pdf

Gruß, Michael

------------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Scorpillon
Mitglied
Key-Account Manager

Sehen Sie sich das Profil von Scorpillon an!   Senden Sie eine Private Message an Scorpillon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Scorpillon

Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 23. Mrz. 2004 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter,
ja die Werte sind nicht alle okay. Stimmt schon. Umso wichtiger, das wir den Kunden etwas an die Hand geben können, das Ihnen die vernünftige Basis liefert.

Ingo, das ist echt lieb von Dir gemeint, die Hilfe mit der Aushilfe :-) . Trotzdem, zunächst bnötige ich die entsprechenden Werte, und dann sollten diese auch entsprechend einfach gepflegt werden können.

Bei Klöckner habe ich schon angfragt, sind da eher zurückhaltend, ebenso Nastran und Ansys, usw.

Werde weitersuchen. Meine Idee ist eine Excel-Tabelle, die wiederum als CSV ausgeschribene wird. Die kann man dann in die *.dat Datei 'mappen'.

Grüsse aus Bayern
Martin

------------------
Martin W. Steinbach
martin_steinbach@cocreate.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PKJ-Peter
Mitglied
Freiberuflicher Konstrukteur Stahlbau / Gießpfannen


Sehen Sie sich das Profil von PKJ-Peter an!   Senden Sie eine Private Message an PKJ-Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PKJ-Peter

Beiträge: 88
Registriert: 28.11.2002

Version 8.7 bis 20
Klietsch Steel / Pipe / 6.5
Windows 7 - 10

erstellt am: 24. Mrz. 2004 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scorpillon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
noch mal also in Papierform habe ich die Daten im Stahlschlüssel, hat jemand den Stahlschlüssel in EDV Form und kann man daraus Exportieren?.
Solche Daten hat aber auch der TÜV hats Du da die möglichkeit zufragen?
Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz