Hallo Cadric,
Zuerst solltest Du mal prüfen welche Anpassungsverzeichnisse überhaupt verwendet werden.
Am besten gibst Du dafür folgenden Befehl ein:
display (ui:uic-display-customization-dirs)
Damit werden die verschiedenen Anpassungsverzeichnisse im Ausgabefenster aufgelistet.
Wenn vorhanden werden die Anpassungsverzeichnisse in der folgenden Reihenfolge durchgearbeitet:
Standard-Anpassungsverzeichnis - Corp-Anpassungsverzeichnis - Site-Anpassungsverzeichnis - Benutzer-Anpassungsverzeichnis
Bei manchen Dateien mit gleichen Namen in diesen Verzeichnissen wird nur die zuletzt gefundene berücksichtigt. (Toolbars, Benutzeroberflächeneinstellungen, zu startende Module.)
Andere Dateien werden, wenn vorhanden, in allen Anpassungsverzeichnissen gelesen und ergänzen sich wenn nicht die gleiche Einstellung mehrmals mit verschiedenen Werten gesetzt wurden. (z.B. sd_customize, am_customize, user_avail_commands bzw. sd_avail_commands usw.)
Wenn Du übrigens die Vorgängerversion installiert hast und deren Anpassungsverzeichnise weiterhin gelesen werden, kann es auch dadurch zu Problemen kommen, weil sich deren Anpassungen zur Version 12 erheblich unterscheiden.
Im Detail kann sich das ganze aber zu einem sehr komplexen Thema ausweiten. Deshalb solltest Du, zumindest wenn es um mehrere Arbeitsplätze geht, die zugehörige Dokumetation in der Hilfe unter
Developers-Kit - Customization Guide for Administrators and Advanced Users
lesen. Oder noch besser einen Kurs für die Administration von OneSpace Designer besuchen.
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Grüße
Hartmuth
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