Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  SD V12

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  SD V12 (709 mal gelesen)
cadric
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadric an!   Senden Sie eine Private Message an cadric  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadric

Beiträge: 39
Registriert: 19.03.2004

1.Dell Precission T5500, NV Quadro 4800 mit XP64,
SW 2010SP5 ,Windchill PLM
2.Dell Precission T7600, NV Quadro 4000 mit W7,
SW 2010SP5 ,Windchill PLM, und SW 2013 für Tests
3. Dell Precision M6400; NV Quadro 3800 mit XP64,
SW 2010SP5

erstellt am: 19. Mrz. 2004 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

wir haben seit 2 Tagen V12.0.1.7 im Einsatz.
Aber es treten einige Problem auf.
Nun bin ich nicht der SD-Fachmann und komme ohne Hilfe nicht weiter.
Das vorrangigste Problem:
1.) Benutzereinstellungen werden beim Neustart nicht berücksichtigt.
Sowohl die Anordnung der Fenster als auch die der Symbolleisten ist bei jedem Neustart zurückgesetzt.
Es wird zwar wenn man den Haken für die Dauerhafte Abspeicherung gesetzt hat auch eine Datei SD_ui_layout.def im Anwenderverzeichnis erzeugt, aber ich habe das Gefühl, diese wird nicht wieder geladen.
Im Protokollfenster habe ich jedenfalls nichts diesbezüglich gefunden.
Außerdem habe ich dabei festgestellt, daß die sd_customize aus dem Anwenderverzeichnis vor der sd_customize füe alle Kollegen geladen wird.
Kann es sein, daß damit die benutzerdefinierten Einstellungen wieder überschrieben werden?
Kann man die Ausgaben des Protokollfensters auch in eine Datei umlenken?
2.) Grundsätzlich: An welchen Dateien muß(kann) man eigentlich drehen.
Kann mir jemand den genauen Ablauf der wichtigsten geladenen Dateien nennen?
Hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Auf jeden Fall schon mal Danke.

gruß
cadric

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 19. Mrz. 2004 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadric 10 Unities + Antwort hilfreich

Siehe die Diskussion unter http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/000897.shtml.  Dort findest Du auch Hinweise zu Dokumentation, die Du zuerst einmal lesen solltest - das sollte einiges aufklaeren.

Claus

[Diese Nachricht wurde von clausb am 19. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 19. Mrz. 2004 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadric 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cadric,

Zuerst solltest Du mal prüfen welche Anpassungsverzeichnisse überhaupt verwendet werden.
Am besten gibst Du dafür folgenden Befehl ein:

display (ui:uic-display-customization-dirs)

Damit werden die verschiedenen Anpassungsverzeichnisse im Ausgabefenster aufgelistet.
Wenn vorhanden werden die Anpassungsverzeichnisse in der folgenden Reihenfolge durchgearbeitet:
Standard-Anpassungsverzeichnis - Corp-Anpassungsverzeichnis - Site-Anpassungsverzeichnis - Benutzer-Anpassungsverzeichnis

Bei manchen Dateien mit gleichen Namen in diesen Verzeichnissen wird nur die zuletzt gefundene berücksichtigt. (Toolbars, Benutzeroberflächeneinstellungen, zu startende Module.)
Andere Dateien werden, wenn vorhanden, in allen Anpassungsverzeichnissen gelesen und ergänzen sich wenn nicht die gleiche Einstellung mehrmals mit verschiedenen Werten gesetzt wurden. (z.B. sd_customize, am_customize, user_avail_commands bzw. sd_avail_commands usw.)

Wenn Du übrigens die Vorgängerversion installiert hast und deren Anpassungsverzeichnise weiterhin gelesen werden, kann es auch dadurch zu Problemen kommen, weil sich deren Anpassungen zur Version 12 erheblich unterscheiden. 

Im Detail kann sich das ganze aber zu einem sehr komplexen Thema ausweiten. Deshalb solltest Du, zumindest wenn es um mehrere Arbeitsplätze geht, die zugehörige Dokumetation in der Hilfe unter

Developers-Kit - Customization Guide for Administrators and Advanced Users

lesen. Oder noch besser einen Kurs für die Administration von OneSpace Designer besuchen.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadric
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadric an!   Senden Sie eine Private Message an cadric  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadric

Beiträge: 39
Registriert: 19.03.2004

1.Dell Precission T5500, NV Quadro 4800 mit XP64,
SW 2010SP5 ,Windchill PLM
2.Dell Precission T7600, NV Quadro 4000 mit W7,
SW 2010SP5 ,Windchill PLM, und SW 2013 für Tests
3. Dell Precision M6400; NV Quadro 3800 mit XP64,
SW 2010SP5

erstellt am: 19. Mrz. 2004 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Claus,

der von Dir angegebene Link funktioniert bei mir nicht.
Ich hatte schon mal etwas über den Punkt Neuerungen versucht herauszufinden, aber der Menupunkt funktioniert bei mir nicht.

gruß
cadric

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadric
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadric an!   Senden Sie eine Private Message an cadric  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadric

Beiträge: 39
Registriert: 19.03.2004

erstellt am: 19. Mrz. 2004 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hartmuth,

danke für die Ausführliche Erklärung.
Das herausfinden des Anwednerverzeichnisses habe durchgeführt.
Soweit ist auch alles in Ordnung. Habe testweise mal eine eigene sd_customize dort abgelegt, um zu sehen, ob sie geladen wird -das ist auch der Fall.
Nur weiß ich nicht ob die anderen Dateien auch geladen werden.
Speziell sind das folgende:
all_data.lsp
cfg_data.lsp
sd_data.lsp
sd_r11_maintask.tlb
sd_shortcuts.acc
sd_t11_standard.tlb
sd_ui_layout.def

diese Dateien werden in meinem Verzeichnis angelegt.
Aber ich glaube sie werden beim Neustart nicht wieder eingelesen, oder aber von anderen Dateien überschrieben, da vielleicht die ladereihenfolge nicht stimmt.
Deswegen wäre ja eine Ausgabe des Protokollfensters in eine Datei sinnvoll.

cadric

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 19. Mrz. 2004 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadric 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadric:
der von Dir angegebene Link funktioniert bei mir nicht.
Ich hatte schon mal etwas über den Punkt Neuerungen versucht herauszufinden, aber der Menupunkt funktioniert bei mir nicht.

Dann stimmen vielleicht auch andere Dinge in Deiner Installation nicht, wuerde ich sagen.

Ich habe den obigen Link korrigiert - es war ein Punkt zuviel hineingeraten.

  Claus


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz