Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Kopieren von Formationen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Kopieren von Formationen (486 mal gelesen)
ziegel-tom
Mitglied
Technical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von ziegel-tom an!   Senden Sie eine Private Message an ziegel-tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ziegel-tom

Beiträge: 132
Registriert: 16.07.2003

erstellt am: 04. Mrz. 2004 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
im OSD gibts ja diese nette kleine Tool in dem man fuer eine Baugruppe Explosions Darstellung erstellen kann. Wie das prinzipiell funktioniert weis ich bereits, aber und jetzt kommts, kann man mit dem Befehl Kopieren die Formations Daten einer Baugruppe auf eine aehnliche Baugruppe kopieren? Kann mir das eigentlich nicht vorstellen gerade wenn Teile unterschiedlich sind. Aber fuer was ist dann da dieser Kopieren Knopf gedacht?

------------------
Benutze OSD 11.6 auf WIN 2k

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 04. Mrz. 2004 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziegel-tom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ziegel-Tom,

Ich gebe Dir einen Auszug aus der Hilfe zum Dialog "Formationen".

Copy Formation

This dialog offers you several options:

You can copy the formation datas connected to one owner to another owner, maybe a subassembly or parent assembly. Only parts contained in both owners are considered.
You can copy the formation data to the same owner but with a different formation name. By that, you don't need to start working on a new formation "from scratch" (from the standard formation state).


PS: Wer in der Hilfe liest ..........


Grüßle

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ziegel-tom
Mitglied
Technical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von ziegel-tom an!   Senden Sie eine Private Message an ziegel-tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ziegel-tom

Beiträge: 132
Registriert: 16.07.2003

erstellt am: 04. Mrz. 2004 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
@Klaus, ... der braucht nicht zu fragen! Hast recht, ich habs vorhin selbst gefunden. Allerdings wusste ich nicht das Formation immer noch als Goodie laeuft deshalb hab ichs nicht gleich gefunden. Allerdings ergibt sich da auch schon das naechste Problem: Ich habe hier eine Baugruppe mit einer Formation. Von dieser Baugruppe soll es aber eine Variante geben mit einer anderen Leiterplatte. Wie stell ich das nun am geschicktesten an das ich eine Variante hin bekomme die immer noch von Formation erkannt wird? Wen ich eine Kopie der Baugruppe mache bekomme ich die Formations infos da nicht hinein, steht ja auch so in der Hilfe.

------------------
Benutze OSD 11.6 auf WIN 2k

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Zeichner (m/w/d)

Für die Planung, Realisierung und Betreuung von Industrieanlagen für die Herstellung von Gipsbaustoffen, ist die Knauf Engineering GmbH der richtige Ansprechpartner!

Mit gemeinsamen Vorstellungen und Zielen, leben und arbeiten wir bei Knauf weltweit nach klaren Werten: Menschlichkeit, Partnerschaft, Engagement und Unternehmergeist. Falls diese Werte auch auf Sie zutreffen, dann könnte folgende Herausforderung für Sie interessant sein....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 06. Mrz. 2004 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziegel-tom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ziegel-Tom,

Formationen sind in den Goodies aber werden gepflegt (supported).

Berücksichtigung von Teile in Formationen:

Kopieren ->  neue Teile

Exemplar ->  gleiches Teil

Die Steigerung ist nun - laut Doku - dass auch Pfade berücksichtigt werden (relative Pfade).

Also gieb den Exemparen eine Chance.
Wenn Du nur neue Teile hast - kann das System natürlich nicht
wissen welche der neuen Teile den Platz der Alten beanspruchen.
In diesem Fall wirst Du über eine Neuerstellung nicht hinweg kommen.


Grüßle

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz