Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  SD 12.01: Abnormal Program execution

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  SD 12.01: Abnormal Program execution (1952 mal gelesen)
BennoR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BennoR an!   Senden Sie eine Private Message an BennoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennoR

Beiträge: 282
Registriert: 02.10.2002

PROE 2001, OSD 11 + 12,UG NX2;
HPUX 11.0 WIN 2000 Win XP;
C3700 (fx10), XW6000 (nv quadro4), XW 4100 (nv quadro4);
L1000

erstellt am: 04. Mrz. 2004 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Mein Solid 12.01 auf Win2000 prof stürzt inzwischen mehrmals täglich ohne Vorwarnung beim Zoomen ab. "abnormal program execution" oder so
ist die Fehlermeldung. Was kann man tun ? Habt Ihr die Probleme auch ?
HArdware: HP XW 6000 2GB RAM ( 3D Modell = ca 15MB Paket),
Grafik Quadro 4 980 XGL, aktuellster Treiber.

Danke
Benno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 04. Mrz. 2004 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Benno,

Ich hatte das Problem ebenfalls bei einem Kunden mit Quadro 4 Grafikkarte. Seit ich aber vorsorglich den Patch 12.01A für OSD-M eingespielt habe, scheint Ruhe zu sein. In der Liste der behobenen Fehler steht allerdings nichts über die beschriebene Symtomatik.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 04. Mrz. 2004 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BennoR:
Mein Solid 12.01 auf Win2000 prof stürzt inzwischen mehrmals täglich ohne Vorwarnung beim Zoomen ab. "abnormal program execution" oder so
ist die Fehlermeldung.

Moeglicherweise ein Grafikproblem. Kannst Du uns einen Screenshot von der Fehlermeldung geben?

Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BennoR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BennoR an!   Senden Sie eine Private Message an BennoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennoR

Beiträge: 282
Registriert: 02.10.2002

PROE 2001, OSD 11 + 12,UG NX2;
HPUX 11.0 WIN 2000 Win XP;
C3700 (fx10), XW6000 (nv quadro4), XW 4100 (nv quadro4);
L1000

erstellt am: 04. Mrz. 2004 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Claus

ich fürchte nicht, denn die Meldung kommt uns schon ist er weg.
Ich versuche es aber nat. beim nächsten Mal.
Gruss
Benno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 04. Mrz. 2004 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo wird denn diese Meldung ausgegeben? In einem eigenen Fenster (Messagebox)? Oder im Konsolenfenster? Oder woanders?

Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hunter78
Mitglied
Head of Mold & Plastic


Sehen Sie sich das Profil von hunter78 an!   Senden Sie eine Private Message an hunter78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hunter78

Beiträge: 185
Registriert: 31.03.2003

Cimatron E8.5

erstellt am: 04. Mrz. 2004 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

ich habe auch oft probleme mit dem osd. wenn ich aktualisiere oder irgend etwas mache. erscheint oben im fenster des osd die meldung "keine rückmeldung", dann muss bis zu 10min warten, dann geht der osd wieder und man kann wieder arbeiten.
was kann ich machen, dass das nicht mehr vorkommt?

danke und gruss
PJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 04. Mrz. 2004 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi hunter78,
Dein Problem tritt aber bloss im Firmennetz auf?
Kennst Du die Umgebungsvariable TCP_NODELAY?
Nein? Setze diese in der Systemumgebung mit Wert 1, und
schau ob Dein Problem weiterhin auftritt.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 04. Mrz. 2004 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Benno,
neuester Treiber? Hast Du mal auf der CC-Homepage nach dem zertifizierten Treiber geschaut?
Du solltest zwingend diesen nehmen und nicht den neuesten.
In deinem Fall
Quadro 4 980 XGL Windows 2000, XP  Detonator 40.72

Wo: ftp://ftp.cocreate.com/gfxbrd/

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BennoR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BennoR an!   Senden Sie eine Private Message an BennoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennoR

Beiträge: 282
Registriert: 02.10.2002

PROE 2001, OSD 11 + 12,UG NX2;
HPUX 11.0 WIN 2000 Win XP;
C3700 (fx10), XW6000 (nv quadro4), XW 4100 (nv quadro4);
L1000

erstellt am: 05. Mrz. 2004 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
ich verwende Version 6.14.01.4351.
Das wurde mir als neueste Version instaliert.
Da auf den Rechnern auch UG und Proe läuft und jeder seine eigene Empfehlung hat kann darauf keine Rücksicht genommen werden,
das muss die Cad Software können

Trotzdem danke für den link

Benno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 05. Mrz. 2004 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BennoR:
Da auf den Rechnern auch UG und Proe läuft und jeder seine eigene Empfehlung hat kann darauf keine Rücksicht genommen werden,
das muss die Cad Software können

Wir tun, was moeglich ist. Allerdings ist es halt Tatsache, dass Grafiktreiber ab und an Fehler haben, und daran kann die CAD-Software nix aendern. Wir koennen uns nur bemuehen, diese Fehler moeglichst zuegig reproduzierbar zu machen, um sie dann gemeinsam mit dem Hardwarehersteller (hier beispielsweise) Nvidia zu beheben. Aber zunaechst brauchen wir in diesem Fall genauere Daten und Informationen zur Art des Absturzes.

Passiert der Absturz eigentlich beim Arbeiten in 2D (Annotation) oder 3D? Und heisst die Absturznachricht vielleicht eher "abnormal program termination", nicht "abnormal program execution"? Steht da vielleicht auch was von "Microsoft Visual C++ Runtime Error" oder so?

Claus

[Diese Nachricht wurde von clausb am 05. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BennoR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BennoR an!   Senden Sie eine Private Message an BennoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennoR

Beiträge: 282
Registriert: 02.10.2002

PROE 2001, OSD 11 + 12,UG NX2;
HPUX 11.0 WIN 2000 Win XP;
C3700 (fx10), XW6000 (nv quadro4), XW 4100 (nv quadro4);
L1000

erstellt am: 05. Mrz. 2004 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Claus,

ja ich denke so heisst die Fehlermeldung. Von MS CC stand nie etwas.

Gruss
B.

P.S: Das nächste Mal passe ich besser auf die Meldung auf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 05. Mrz. 2004 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Und passiert der Absturz beim Zoomen in 2D (Annotation) oder in 3D?

Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BennoR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BennoR an!   Senden Sie eine Private Message an BennoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennoR

Beiträge: 282
Registriert: 02.10.2002

PROE 2001, OSD 11 + 12,UG NX2;
HPUX 11.0 WIN 2000 Win XP;
C3700 (fx10), XW6000 (nv quadro4), XW 4100 (nv quadro4);
L1000

erstellt am: 09. Mrz. 2004 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


error.jpg

 
Der Abstur passiert beim zoomen im 3d
Screendump konnte ich nun erzeugen. Siehe error.jpg

Gruss
Benno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 10. Mrz. 2004 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BennoR:
Der Abstur passiert beim zoomen im 3d
Screendump konnte ich nun erzeugen. Siehe error.jpg

Merci! Ein hochinteressanter Fall, in der Tat. (In jedem Fall eine offizielle Meldung an den CoCreate-Support wert.) Bekommst Du zuerst die Fehlermeldung "'1' aufgrund eines Grafikfehlers gesperrt" und dann den "Runtime error", oder ist es umgekehrt?

Danke!

  Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BennoR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BennoR an!   Senden Sie eine Private Message an BennoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennoR

Beiträge: 282
Registriert: 02.10.2002

PROE 2001, OSD 11 + 12,UG NX2;
HPUX 11.0 WIN 2000 Win XP;
C3700 (fx10), XW6000 (nv quadro4), XW 4100 (nv quadro4);
L1000

erstellt am: 10. Mrz. 2004 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Claus,
die Meldungen kommen wirklich zeitgleich,
das ein Fenster gesperrt wird kannte ich bisher nur
bei absolut korrupten Teilen, aber ich hatte
nur eine Lasche und einige Hilfslinien auf der AE...


Gruss
Benno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 11. Mrz. 2004 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
die Meldungen kommen wirklich zeitgleich,
das ein Fenster gesperrt wird kannte ich bisher nur
bei absolut korrupten Teilen, aber ich hatte
nur eine Lasche und einige Hilfslinien auf der AE...

Gibt es irgendeine Korrelation zum Modell? Wenn ja, kannst Du uns ein Testmodell zur Verfuegung stellen? Kannst Du ungefaehr beschreiben, was Du alles vor dem Absturz gemacht hast? Verwendest Du mehrere Grafikfenster oder nur eines? Wie genau ist der Treiber eingestellt? Ist der Applikationsmodus auf "SolidDesigner" bzw. "OneSpace Designer Modeling" gesetzt? Ich nehme an, Du verwendest ein deutsches Windows 2000?

Danke!

  Claus

PS: Habe mit den bisher vorliegenden Angaben schon mal einen internen Bugreport eingegeben. Er wuerde aber mehr Gewicht erhalten, wenn Du das Problem zusaetzlich noch offiziell melden koenntest. Und wie gesagt: Jeder Hinweis auf moegliche Regelmaessigkeiten und zusaetzliche Angaben (z.B. Modelldaten) helfen uns bei der Diagnose.

[Diese Nachricht wurde von clausb am 11. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 11. Mrz. 2004 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hartmuth:
Ich hatte das Problem ebenfalls bei einem Kunden mit Quadro 4 Grafikkarte. Seit ich aber vorsorglich den Patch 12.01A für OSD-M eingespielt habe, scheint Ruhe zu sein. In der Liste der behobenen Fehler steht allerdings nichts über die beschriebene Symtomatik.

In der Tat weiss ich auch nichts von einer Korrektur in dieser Richtung. Weisst Du noch, welchen Treiber jener Kunde eingesetzt hat? War bei diesem Kunden ein Zusammenhang mit bestimmten Modellen herstellbar? Welche Betriebssystemversion war das?

Danke!

  Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BennoR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BennoR an!   Senden Sie eine Private Message an BennoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennoR

Beiträge: 282
Registriert: 02.10.2002

PROE 2001, OSD 11 + 12,UG NX2;
HPUX 11.0 WIN 2000 Win XP;
C3700 (fx10), XW6000 (nv quadro4), XW 4100 (nv quadro4);
L1000

erstellt am: 12. Mrz. 2004 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kleines Problem am Rande:

CC schreibt für die Quadro 4 980 den Treiber 40xx vor,
Nvidia empfiehlt 4352 für Modelling,
aktuell ist 5xxx.
Lt. meiner Hotline muss ich nun erst den uralt  Treiber installieren, der von CC zertifiziert ist, weil sonst ein Call keinen Sinn hat.
Vermutlich läuft aber dann weder PROE noch UG auf diesem Rechner, denn die System verlangen alle Treiberverisonen 4.2xx ... 4.5xx.
Soviel zum Thema Calls...


Benno


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 12. Mrz. 2004 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BennoR:
CC schreibt für die Quadro 4 980 den Treiber 40xx vor,
Nvidia empfiehlt 4352 für Modelling,
aktuell ist 5xxx. Lt. meiner Hotline muss ich nun erst den uralt  Treiber installieren, der von CC zertifiziert ist, weil sonst ein Call keinen Sinn hat.
[...]
Soviel zum Thema Calls...

In der Tat kannst Du die Chancen auf eine Korrektur erheblich erhoehen, wenn Du zeigen kannst, dass das Problem nicht nur in der speziellen Treiberversion auftritt, die Du gerade installiert hast. Das Problem erhaelt dann eine hoehere Prioritaet, wenn ein einfacher Workaround (naemlich Treiberwechsel) nicht hilft.

Selbst wenn es Dir nicht gelingen sollte einen offiziellen Call zu oeffnen (sag ihnen einfach einen schoenen Gruss von mir 8-), kannst Du mir immer noch die fehlenden Daten geben, um die ich weiter oben gebeten hatte, damit ich sie wenigstens intern eingeben kann. Ich werde dann versuchen, Deine Konfiguration bei uns testweise nachstellen zu lassen. Wenn das Problem dann auch bei uns auftritt, sind wir schon einen Riesenschritt weiter.

Wohlgemerkt, das hier ist eine Ausnahme, die ich mache, weil der Fall ungewoehnlich ist und mich persoenlich interessiert. Zum Regelverfahren taugt das nicht.

Claus

PS: Vielleicht ist das alles doch nicht so ungewoehnlich. Man suche per Google mal scherzeshalber nach den Begriffen "abnormal program termination" und "Nvidia"... wir sind deswegen jetzt in Kontakt mit Nvidia. Jedwede zusaetzlichen Details oder Hinweise von anderen Forenbesuchern sind herzlich willkommen.

[Diese Nachricht wurde von clausb am 12. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

w.j
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von w.j an!   Senden Sie eine Private Message an w.j  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für w.j

Beiträge: 46
Registriert: 23.09.2003

P4 2,8 HT
Nvidia 980XGL
2GB RAM
OSD 12.01C
Win XP pro

erstellt am: 17. Mrz. 2004 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich


Grafiktreiber.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von karl-josef_wernet:
Hi Benno,
neuester Treiber? Hast Du mal auf der CC-Homepage nach dem zertifizierten Treiber geschaut?
Du solltest zwingend diesen nehmen und nicht den neuesten.
In deinem Fall
Quadro 4 980 XGL Windows 2000, XP  Detonator 40.72

Wo: ftp://ftp.cocreate.com/gfxbrd/


@ karl-josef_wernet

Ich habe auch eine Quadro 4 980 XGL unter XP pro.
Ich sehe aber bei meinen Grafiktreibern nix von Detonator XX.XX!?
Ich sehe nur eine Versionsnummer 6.13.10.4254 sie Bild!

Ich habe auch Probleme mit meinem Rechner P4 2,8Ghz HT
2GB Ram und Quadro 4 980 XGL.
Der Rechner stürtz ohne Vorwarnung ab. (Schwarzer Bildschirm und automatischer reboot!) Nach dem Neustart kommt eine Fehlermeldung wegen der Grafikkarte!

Ich habe auch schon verschiedene Treiberversionen versucht, ohne Erfolg.

Walter

[Diese Nachricht wurde von w.j am 17. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BennoR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BennoR an!   Senden Sie eine Private Message an BennoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennoR

Beiträge: 282
Registriert: 02.10.2002

PROE 2001, OSD 11 + 12,UG NX2;
HPUX 11.0 WIN 2000 Win XP;
C3700 (fx10), XW6000 (nv quadro4), XW 4100 (nv quadro4);
L1000

erstellt am: 17. Mrz. 2004 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Die letzten 4 zahlen sind die Version.

...
Version 4072 ist nun mal uralt und wird von
den anderen cad systemen die auf dem rechner laufen nicht
favorisiert.
nvdia empfiehlt 4352 und der ist installiert.
abgesehen davon friert sd ca 2x am Tag den ganzen Rechner ein, da hilft nur Netzstecker ziehen.
Diese Probleme liegen definitv an SD 1201a ( Patch schon eingespielt) denn mit 8.01 gab es keinerlei Probleme...

Für mich ist leider keinerlei Lösung in Sicht bis jetzt,
bei CC komme ich nicht weiter solange 4072 nicht installiert ist und das werde ich unterlassen, da eben nicht nur SD installiert ist.

Gruss
Benno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 17. Mrz. 2004 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Anmerkung 1: Wenn der Rechner einfach stehenbleibt oder wenn er unvermittelt neu bootet, dann ist das NIE einfach nur die Schuld der Applikation, die gerade laeuft. Das Betriebssystem aufhaengen oder neu starten kann prinzipiell nur Kernelcode, also entweder Code von Microsoft selbst oder irgendwelche Treiber. Der Schluss liegt also in solchen Faellen immer sehr nahe, dass der Grafiktreiber eine Rolle spielt. Allenfalls nutzen wir in neuen Versionen jeweils zusaetzliche Funktionalitaet im Grafiktreiber, was dann eventuell Probleme erzeugt. In Bennos Fall war der Versionssprung ja riesig; natuerlich hat sich binnen so einer langen Spanne auch unser Grafikcode veraendert und nutzt jetzt andere Treiberfeatures.

Anmerkung 2 (fuer Benno): Du hast bei CoCreate schon eine Menge erreicht. Ich habe intern einen Bugreport eingegeben, die Daten aufbereitet, Nachforschungen angestellt und das Problem an Nvidia gemeldet. Allerdings haben wir ja nach wie vor keinen reproduzierbaren Fall, so dass wir nicht sagen koennen, ob und wann es einen Fix geben wird - wir selbst schreiben halt nun mal keine Grafiktreiber. Wie schon ein paarmal gesagt: Je mehr Details wir von Dir bekommen und an Nvidia weiterleiten koennen, desto besser sind die Chancen.

Und nun zu den neuen Problemen: Bei welchen Aktionen friert der Rechner ein?

Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 17. Mrz. 2004 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von w.j:
Ich habe auch Probleme mit meinem Rechner P4 2,8Ghz HT
2GB Ram und Quadro 4 980 XGL.
Der Rechner stürtz ohne Vorwarnung ab. (Schwarzer Bildschirm und automatischer reboot!) Nach dem Neustart kommt eine Fehlermeldung wegen der Grafikkarte!

Und wie genau lautet diese Fehlermeldung? Passieren die Abstuerze bei bestimmten Grafikoperationen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BennoR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BennoR an!   Senden Sie eine Private Message an BennoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennoR

Beiträge: 282
Registriert: 02.10.2002

PROE 2001, OSD 11 + 12,UG NX2;
HPUX 11.0 WIN 2000 Win XP;
C3700 (fx10), XW6000 (nv quadro4), XW 4100 (nv quadro4);
L1000

erstellt am: 17. Mrz. 2004 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Claus,

Deine Hilfe in Ehren !!!!
- Das Microsoft auch das eine oder andere Problem hat will keiner leugnen ....

Zum Einfrieren gibt es keine Beispiele, ich denke dass Problem ist generell, dass solche Bugs nur sehr schwer reproduzierbar sind und damit  auch die Chance auf Lösung entspr. gering.....
Ich kann aber mir aber leider nicht jeden Schritt merken den ganzen Tag über, denn man weiss ja nicht, wann die Kiste "friert".
Übrigens habe ich gestern die G-Karte auf "SD" eingestellt, und dennoch fort die Kiste ein. Hat also leidern ichts gebracht.

Nochmal Klartext: Vielen Dank für die Hilfe, aber ich erwarte mir keine konkrete Lösung auf die Schnelle, dafür ist dasd PRoblem sicher zu komplex...


Gruss
B.
P.S: nun muss ich wieder was tun, die BAUMA steht bevor...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BennoR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BennoR an!   Senden Sie eine Private Message an BennoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennoR

Beiträge: 282
Registriert: 02.10.2002

PROE 2001, OSD 11 + 12,UG NX2;
HPUX 11.0 WIN 2000 Win XP;
C3700 (fx10), XW6000 (nv quadro4), XW 4100 (nv quadro4);
L1000

erstellt am: 18. Mrz. 2004 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


error180304.jpg

 
Und wieder ist es soweit,
drehen ohne zoomen bei eingeschlater 3D Geommetrie und einer
Arbeitsebene. Paketgrösse ca 20 MB...

Drei Stunden Arbeit für die Katz...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 06. Apr. 2004 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zwischenbericht: Nvidia ist verstaendigt, und wir haben inzwischen ein paar Tage lang versucht, das Problem auf einer vergleichbaren Konfiguration nachzuvollziehen. Leider bisher ohne Erfolg. Daher konnten wir bisher also auch Nvidia noch keinen Anhaltspunkt fuer eine Treiberkorrektur liefern. Wir bleiben aber dran.

Tritt das Problem bei Dir im Moment noch auf?

Ein leiser Verdacht: Ab und an kommt es vor, dass beim Aktualisieren von Treibern der neue Treiber nicht richtig installiert wird. Als Resultat laeuft dann ein Mischmasch von alten und neuen Treiberkomponenten, was dann das System entsprechend instabil macht. Von Nvidia-Treibern habe ich das allerdings ueber die letzten Monate nicht mehr gehoert, aber man weiss ja nie. Wie ist denn die Treiberinstallations-Historie in Deinem Fall? Und: Koenntest Du in den Anzeigeeigenschaften der Grafikkarte die Versionen der Treiberkomponenten nachsehen? Das geht ueber Kontrollfeld/Anzeigeeigenschaften/Quadro 4 980 XGL. In diesem Dialog findet man dann eine Liste von Treiberkomponenten. Siehe auch den Beitrag von w.j. weiter oben (er hat einen Screenshot beigefuegt).

Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BennoR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BennoR an!   Senden Sie eine Private Message an BennoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennoR

Beiträge: 282
Registriert: 02.10.2002

PROE 2001, OSD 11 + 12,UG NX2;
HPUX 11.0 WIN 2000 Win XP;
C3700 (fx10), XW6000 (nv quadro4), XW 4100 (nv quadro4);
L1000

erstellt am: 07. Apr. 2004 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


nvidida.jpg

 
Hallo Claus,

fast täglich "kracht" das System. Ich bin schon ziemlich verzweifelt.
Gestern bekam ich auf einmal graue und schwarze horizontale
Balken am Screen, konnte nichts mehr sehen und keinen Abbruch erzwingen, da half nur noch Netzstecker ziehen...
Es wird nun nicht mehr auf V12 gearbeitet, ausser mein Rechner,
die anderen ziehe ich demnächst auf V8 zurück, die Instabilität ist zu gross.

Gruss
Benno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 07. Apr. 2004 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie habt Ihr damals den Treiber installiert, der sich jetzt auf der Testmaschine (oder den Testmaschinen) befindet?

Normal ist das nicht, was Du mir da beschreibst. Ich selbst beispielsweise betreibe ebenfalls eine Quadro 4 (allerdings eine 550 XGL) seit ueber einem Jahr in meinem Haupt-Arbeitsrechner, und das ohne solche Schwierigkeiten. Ich habe inzwischen die Treiberversion 52.16 im Einsatz, habe aber vorher auch schon mit anderen gearbeitet. Auch sonst sind Nvidia-Treiber in dieser Form bisher nicht auffaellig geworden.

Es hoert sich so an, als saehest Du komplett verschiedene Symptome - mal diese "Abort"-Nachricht, mal Streifen auf dem Schirm, mal Systemhaenger. Habe ich das richtig verstanden?

Wenn das Problem fast taeglich auftritt: Haben sich inzwischen irgendwelche Muster ergeben? Irgendwelche Vermutungen ueber den Zusmamenhang von bestimmten Operationen in OSDM und nachfolgenden Abstuerzen?

Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BennoR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BennoR an!   Senden Sie eine Private Message an BennoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennoR

Beiträge: 282
Registriert: 02.10.2002

PROE 2001, OSD 11 + 12,UG NX2;
HPUX 11.0 WIN 2000 Win XP;
C3700 (fx10), XW6000 (nv quadro4), XW 4100 (nv quadro4);
L1000

erstellt am: 07. Apr. 2004 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Claus,

den Treiberupdate habe ich als exe Datei runtergeladen und ohne Fehler .... installiert. Mit diesem Treiber laufen alle anderen Anwendungen seit 1,5 Jahren reibungslos.
Die "Streifen" tauchten gestern beim Projezieren von einem defekten Importteil auf.
Es gibt ja inzwischen einen noch aktuelleren Treiber von Nvidia, sollte ich mich mit dem mal versuchen, obwohl er nicht freigegeben oder empfohlen ist ?
Kann 12.01C hier noch Abhilfe bringen ?


Gruss
Benno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

w.j
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von w.j an!   Senden Sie eine Private Message an w.j  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für w.j

Beiträge: 46
Registriert: 23.09.2003

P4 2,8 HT
Nvidia 980XGL
2GB RAM
OSD 12.01C
Win XP pro

erstellt am: 07. Apr. 2004 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich


Fehlermeldung_2.jpg

 
Wir haben "normale PC's" mit Nvidia 980 XGL im Einsatz mit Win XP pro und OSD 12.01A1.
Es kommt hin und wieder vor das plötzlich das Bild ohne Fehlermeldung verschwindet und der Rechner nach einigen Minuten dann neu startet.
Eine andere Variante ist plötzlich blinkt das Bildschirm die Auflösung wird sehr sehr niedrig (man sieht nur einen Bruchteil vom OSD) und die Fehlermeldung ( siehe Bild ) kommt. Da hilft nur mehr Reset.
Da die Fehler so plötzlich und unerwartet auftreten haben wir es bis jetzt noch nicht geschafft eine Systematik zu erkennen.
Die Fehler treten oft mehrmals hintereinander auf dann wieder eine ganze Woche nicht.

Ich habe auch schon mit verschiedene Treibern êxperimentiert ohne Erfolg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 07. Apr. 2004 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BennoR:
den Treiberupdate habe ich als exe Datei runtergeladen und ohne Fehler .... installiert. Mit diesem Treiber laufen alle anderen Anwendungen seit 1,5 Jahren reibungslos.

Die anderen Anwendungen benutzen vermutlich alle aber kein OpenGL, oder?

12.01C aendert an der Situation sicher nichts. So wie Du mir das Problem schilderst, ist es mehr als offensichtlich, dass es sich entweder um ein Installationsproblem oder aber um einen Treiberfehler handelt. Da kann die Patchversion von OSDM nix ausrichten.

Um einen Treiber sauber ueber eine alte Version zu installieren, geht man uebrigens am besten so vor:


  • Alten Treiber deaktivieren und stattdessen VGA-Modus aktivieren
  • Erst jetzt den alten Treiber komplett deinstallieren
  • Neuen Treiber installieren

Zitat:

Es gibt ja inzwischen einen noch aktuelleren Treiber von Nvidia, sollte ich mich mit dem mal versuchen, obwohl er nicht freigegeben oder empfohlen ist ?

Das waere fuer mich keine Frage. Schlechter als Deine aktuelle Situation kann es ja nicht mehr werden, oder? Dass die neuen Treiber nicht freigegeben sind, liegt ja nicht daran, dass sie schlecht waeren, sondern dass wir schlicht nicht jede beliebige Treiberversion mit jeder beliebigen Karte testen koennen.

Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BennoR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BennoR an!   Senden Sie eine Private Message an BennoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennoR

Beiträge: 282
Registriert: 02.10.2002

PROE 2001, OSD 11 + 12,UG NX2;
HPUX 11.0 WIN 2000 Win XP;
C3700 (fx10), XW6000 (nv quadro4), XW 4100 (nv quadro4);
L1000

erstellt am: 07. Apr. 2004 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

wie deaktiviere ich einen Treiber ?
Sorry, aber das kenne ich mich zu wenig aus.

B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 07. Apr. 2004 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BennoR:

wie deaktiviere ich einen Treiber ?


Zuerst den Grafiktreiber unter "Eigenschaften der Anzeige - Erweitert - Grafikkarte - Treiber" deinstallieren.
System neustarten.
Neuen Treiber installieren.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 08. Apr. 2004 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, hatte das Problem mit der Nvidia 980XGL
ebenso. Offensichtlich sind die Treiber nicht geeignet, einfach darüber installiert zu werden.
Achtung, wenn zuvor auf VGA-Modus geschaltet wird, verstellt sich der ganze Desktop. Am besten als LokalAdmin anmelden und dann
auf VGA, Treiber deinstallieren, Neubooten (auch bei XP) und Treiber
installieren. Alles andere führt zu Chaos.
Übrigens können auch ungeeignete Maustreiber (Man hängt sich 'ne Funkmaus an den Rechner und ignoriert die Meldung "neues Gerät gefunden".) Ursache fuer Fehler sein.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 15. Apr. 2004 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Benno,

hat die Neuinstallation in der Zwischenzeit geklappt? Wenn ja, gibt es immer noch Abstuerze?

Danke,

Claus

PS: Nvidia haelt Symptome wie die beschriebenen fuer moeglich, wenn ein Treiber nicht ordentlich installiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BennoR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BennoR an!   Senden Sie eine Private Message an BennoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennoR

Beiträge: 282
Registriert: 02.10.2002

PROE 2001, OSD 11 + 12,UG NX2;
HPUX 11.0 WIN 2000 Win XP;
C3700 (fx10), XW6000 (nv quadro4), XW 4100 (nv quadro4);
L1000

erstellt am: 15. Apr. 2004 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Claus,


sorry ich bin noch nicht dazu gekommen. Kämpfe im Moment mit aktuellen Projekten und Aufbau einer VPN Verbindung und CAD Serveranbindung unseres externen Ing. Büros ....
Ich kümmere mich aber bald darum...

Danke f. die Erinnerung
Benno

P.S: Seit 2 Tagen kein Crash !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BennoR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BennoR an!   Senden Sie eine Private Message an BennoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennoR

Beiträge: 282
Registriert: 02.10.2002

PROE 2001, OSD 11 + 12,UG NX2;
HPUX 11.0 WIN 2000 Win XP;
C3700 (fx10), XW6000 (nv quadro4), XW 4100 (nv quadro4);
L1000

erstellt am: 16. Apr. 2004 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


nvdia.jpg

 
Hallo Claus

ich habe nun den Treiber 5672 = aktuellste Verision installiert.
Werde eine Woche testen und dann wieder berichten.
Application Onespacedesigner gesetzt ....


Gruss
Benno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 24. Apr. 2004 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BennoR:
ich habe nun den Treiber 5672 = aktuellste Verision installiert.
Werde eine Woche testen

Hallo Benno,

wie es ist Euch mit dem neuen Treiber in der letzten Woche ergangen?

Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BennoR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BennoR an!   Senden Sie eine Private Message an BennoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennoR

Beiträge: 282
Registriert: 02.10.2002

PROE 2001, OSD 11 + 12,UG NX2;
HPUX 11.0 WIN 2000 Win XP;
C3700 (fx10), XW6000 (nv quadro4), XW 4100 (nv quadro4);
L1000

erstellt am: 26. Apr. 2004 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Claus,

seit dem Treiberupdate habe ich keinen "Hänger" mehr.
Dies kann man aber noch nicht 100% positiv bewerten, bin
seitdem nicht sehr viel zum Konstruieren gekommen in SD.
Ich melde mich in ein bis zwei Wochen nochmal.


Gruss
Benno


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 11. Mai. 2004 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BennoR:
[...]
Ich melde mich in ein bis zwei Wochen nochmal.

Wie sieht's inzwischen aus?

Danke!

  Claus


[Diese Nachricht wurde von clausb am 11. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BennoR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BennoR an!   Senden Sie eine Private Message an BennoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennoR

Beiträge: 282
Registriert: 02.10.2002

PROE 2001, OSD 11 + 12,UG NX2;
HPUX 11.0 WIN 2000 Win XP;
C3700 (fx10), XW6000 (nv quadro4), XW 4100 (nv quadro4);
L1000

erstellt am: 11. Mai. 2004 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Claus,


seitdem keine Probleme mehr aufgetreten !

Gruss
Benno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 15. Mai. 2004 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, ich werde dann den dazugehoerigen internen Bugreport schliessen, denn alles weist darauf hin, dass das ein "einfaches" Treiberinstallationsproblem war. Sollten sich wieder Probleme ergeben, bitte gleich ueber den Support melden.

Dass Faelle, in denen die Installation eines neuen Treibers alte Treiberkomponenten nicht vollstaendig ersetzt, gar nicht selten sind, sagt uns nicht nur unsere Supporterfahrung. Es gibt inzwischen sogar schon Tools, die sich explizit dieses Problems annehmen - siehe beispielsweise http://www.driverheaven.net/cleaner.

Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz