Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Keine Toolbars mehr in OSD vorhanden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
  
GENIUS TOOLS Starter , eine App
Autor Thema:  Keine Toolbars mehr in OSD vorhanden (547 mal gelesen)
caddy18
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von caddy18 an!   Senden Sie eine Private Message an caddy18  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caddy18

Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2004

erstellt am: 23. Jan. 2004 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, kann mir jemand bei folgenden Problem helfen?
Da ich sehr viele Einträge in der Registry hatte und beim Start von Annotation die Menüleiste sehr lange geblinkt hat, bevor sie geladen wurden, habe ich die Registry mit dem Programm "ResetUISettings.bat" "geputzt". Dann habe ich die Funktion "Anpassungen beim verlassen in Registry schreiben" ausgeschaltet. Anschließend habe ich mir die gewünschten Menüs zusammengestellt und in das lokale Verzeichnis exportiert. Nachdem ich OSD gestartet habe fehlten die Menüs. Im Annotation sind sie aber vorhanden. Anschließend habe ich die Funktion "Anpassungen beim verlassen in Registry schreiben" wieder eingeschaltet. Aber es bleibt dabei. Beim Starten von OSD habe ich keine Menüs, im Annotation sind sie aber alle wie gewünscht vorhanden. Ich benutze OSD 11.63 unter Windows. Vielen Dank im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Reutter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Reutter an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Reutter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Reutter

Beiträge: 126
Registriert: 27.09.2001

Win7 64bit 8GB Ram
OSM, OSD, MM 18.1

erstellt am: 23. Jan. 2004 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caddy18 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Caddy,

schau erst mal nach, ob die Toolbars weg sind oder nur ausgeblendet.
(rechte Maustaste)

Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Kuehl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus Kuehl an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Kuehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Kuehl

Beiträge: 165
Registriert: 22.06.2001

erstellt am: 23. Jan. 2004 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caddy18 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo caddy18,

"Exportieren von Anpassungen" hat einige Probleme in Bezug auf die Visibilitaet von Symbolleisten, d.h. es werden "falsche" Daten (genaugenommen sind die Daten schon korrekt zu dem Zeitpunkt, zu dem sie geschrieben wurden, denn ich vermute, dass Du "Export" gedrueckt hast, als Du in Annotation warst und da waren wohl in der Tat keine Modeling Symbolleisten sichtbar) in die exportierten .tlb Dateien geschrieben. Dies kann man nur durch manuelle Nacharbeit in den besagten Dateien fixen. Ausserdem muss man nach jeder Aenderung in diesen Dateien die Registry wieder putzen, um die Auswirkungen der Aenderungen zu sehen.

Mit der OSDM Version 12.0 sind all diese Probleme behoben, so dass ich Dir nur raten kann, auf diese Version umzusteigen  !

Viele Gruesse,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caddy18
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von caddy18 an!   Senden Sie eine Private Message an caddy18  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caddy18

Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2004

erstellt am: 26. Jan. 2004 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus und Jörg, vielen Dank für Eure Hilfe, Eure Tips haben mir geholfen. In den *.tlb standen Hidden-Einträge. Weiterhin mußte ich nochmals die Datei "ResetUISettings.bat" ausführen. Danach hat es funktioniert. Viele Grüße Caddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz