Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Browsereinträge einfärben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Browsereinträge einfärben (1908 mal gelesen)
stonly
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stonly an!   Senden Sie eine Private Message an stonly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stonly

Beiträge: 43
Registriert: 05.09.2003

erstellt am: 12. Jan. 2004 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,

ziel meiner derzeitigen bemühungen ist es die teile und baugruppenbenennungen im browser farbig zu machen.
z.b. alle teile die im workmanager gesperrt sind in einer bestimmten farbe darzustellen.
das ganze funktioniert soweit, bis auf teile die ein maching feature dran hängen haben.

fuer die auswertung der stati (sd-inq-item-attribute pa "DB-DREF" :STATE :attachment :contents) wird die variable pa
als sel-item verlangt. dieses sel-item wird mit sd-pathname-to-obj aus dem objname erzeugt.
die untenstehende funktion liefert die variable objname als (type-of) extended-string zurück. solange
der objname der pathname  des teils oder der baugruppe ist, kann (sd-pathname-to-obj) den sel-item erzeugen.
wenn die funktion aber an das schon beschriebene machining-feature kommt, das ja auch ein browsereintrag ist, wird
der inhalt der objname variablen zu z.b. "/Quader1" :FEATURE "Gewindebohrung" und hier stolpert der sd-pathname-to-obj befehl.
habe dann versucht den extended-string zu zerlegen (mit z.b. (read-from-string objname....) und somit den extended-string inhalt zu
prüfen und auszusortieren. das hat auch keine erfolg gebracht, da der extended-string eines features mit einem " anfängt.


hat jemand eine idee wie man entweder die machining einträge von vorne herein ausfiltern kann, oder wie man einen solchen extended-string zerlegt.
kann man die (BrowserNode-NodeID) evtl. heranziehen (ist diese id irgendwie sprechend ?)


....

(defun my-color-interrogator (node name)
  (declare (ignore name))
  (let ((objname (BrowserNode-objPath node)))
(setq pa (sd-pathname-to-obj objname))
        (if
          (equal (sd-inq-item-attribute pa "DB-DREF" :state :attachment :contents) "Gesperrt")  "#ff0000"
  )
 
    )   
)

....


danke & grüsse
  steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dorothea
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dorothea an!   Senden Sie eine Private Message an Dorothea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dorothea

Beiträge: 242
Registriert: 22.11.2001

erstellt am: 13. Jan. 2004 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stonly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffen,

Ganz sicher bin ich mir nicht, was du nun mit dem Machining Feature Eintrag machen willst. Ich wuerde sagen, dass die Funktion (sd-pathname-to-obj) fuer alle Nicht-Objekt-Eintraege (alles was nicht Baugruppe, Arbeitsebene,... ist) NIL liefert. Also auch fuer Machining-Feature. Solche Eintraege koennen aber auch nicht im Workmanager abgespeichert werden, da sie ja mit dem Teil/der Baugruppe/... in dem sie erzeugt wurden, abgespeichert werden. Deswegen wuerde ich sagen, macht die Abfrage von Datenbankattributen fuer solche Eintraege auch gar keinen Sinn.

Habe ich dich da richtig verstanden?

Gruss Dorothea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 13. Jan. 2004 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stonly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo stonly,

Prüfe doch einfach ob Du ein "Sel_Item" = Obejekt (Teil/Baugruppe)
für deine Abfrage zur Verfügung hast. Die Features willst Du doch nicht einfärben - oder ?

(defun my-color-interrogator (node name)
  (declare (ignore name))
  (let* (
        (objname (BrowserNode-objPath node))
        (sel-item (sd-pathname-to-obj objname))
        pa
        )
  (when sel-item
        (setf pa (sd-pathname-to-obj objname))
        (if  (sd-string= (sd-inq-item-attribute pa "DB-DREF" :state :attachment :contents) "Gesperrt") 
                    "#ff0000"
              "#ff0101"
              )
          )   
      )
  )


Grüßle

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stonly
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stonly an!   Senden Sie eine Private Message an stonly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stonly

Beiträge: 43
Registriert: 05.09.2003

erstellt am: 13. Jan. 2004 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo klaus,

vielen dank, das baby lebt.

@dorothea: danke auch dir für deine schnelle antwort.
war denkfehler meinerseits, nicht die zuordnung des sel-items sondern die auswertung der attribute ist auf den fehler gelaufen.

grüsse
  steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 17. Jan. 2004 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stonly 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde die Idee des Einfarbens nett.

Aber ich wuerde die Abfrage via

Code:

(AND object
  (OR (sd-inq-part-p object)
      (sd-inq-assembly-p object)))


durchziehen, denn nur diese Dinge kannst Du in den MM/DDM abspeichern. (workplanes gehen AFAIKAs far as i know = Soweit mir bekannt ist auch.. aber wer macht das?)

Was machst Du denn mit Layouts, Views, Docuplanes, Containern... die sich auch alle im Browser als sel-item zeigen??

Das inq-part-p ist entschieden schneller als die zuvorgenannten Objecte nach einem evtl. vorhandenen item-attribute abzuklappern. Du schraubst hier an einer Stelle die recht heftig in die Performance der Browserdarstellung geht. Mach mal einen trace auf Deine Funktion...  ;-) 

Ich wuerde sogar auf das (let .. ) verzichten (garbage?) und auf die ohnehin vorhandene variable name zurueckgreifen (die ja auch pa heissen koennte)

Code:

(setf name (sd-pathname-to-obj(BrowserNode-objPath node)))
(when (and name ....


--> nur geschrieben, nicht getestest!


Mir fielen da gerade noch workplanes, workplane sets ein.

[Diese Nachricht wurde von der_Wolfgang am 17. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stonly
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stonly an!   Senden Sie eine Private Message an stonly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stonly

Beiträge: 43
Registriert: 05.09.2003

erstellt am: 20. Jan. 2004 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo der_wolfgang,

deine theorie funktioniert in der praxis; danke !!
die vorteile leuchten sogar mir ein.

da wäre noch was: wie macht man einen trace auf eine funktion ?

grüsse
  steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 20. Jan. 2004 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stonly 10 Unities + Antwort hilfreich

(trace functionname)


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stonly
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stonly an!   Senden Sie eine Private Message an stonly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stonly

Beiträge: 43
Registriert: 05.09.2003

erstellt am: 20. Jan. 2004 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo claus & co

betr. trace

....
bei funktionen die schon im system definiert sind klappt das prima mit dem trace.
geht das auch mit funktionen die
unter
:local-functions definiert worden sind ?

....
:after-initialization
    '(progn
      (trace sd-inq-item-attribute)  ; das funktioniert
      (trace eigenefunktion)        ; funktioniert nicht
    )

:local-functions

'(
    (eigenefunktion ()
    ....
)

was mach ich hier noch falsch.

gruss
  steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 20. Jan. 2004 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stonly 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei lokalen Funktionen in einem Dialog kann man trace meines Wissens nicht anwenden, weil das ganz spezielle Biester sind. Du koenntest aber - zum Debuggen - einen Teil dieser lokalen Funktion zu einer globalen Funktion umwandeln und die dann tracen lassen.

Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dorothea
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dorothea an!   Senden Sie eine Private Message an Dorothea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dorothea

Beiträge: 242
Registriert: 22.11.2001

erstellt am: 21. Jan. 2004 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stonly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffen,

Bei lokalen Funktionen - zum debuggen - fuege ich immer ein 'print' ein. Das hilft am besten. Das ist dann so gut wie ein trace auf system-definierte Funktionen, manchmal sogar besser.
Wenn du es komfortabel machen willst, dann schreib dir eine debug-Funktion, die du aufrufst um irgendwelche Sachen zu printen.

(defvar *do-debug-prints*)
(setf *do-debug-prints* t)

(defun debug-print (text)
  (when *do-debug-prints*
    (print text)
    )
  )
Wenn du mit debuggen fertig bist, dann setze die Variable wieder auf nil.

Gruss Dorothea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stonly
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stonly an!   Senden Sie eine Private Message an stonly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stonly

Beiträge: 43
Registriert: 05.09.2003

erstellt am: 21. Jan. 2004 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo dorothea
hallo claus,

danke euch zwei beiden.
gute idee mit der funktion.

griaßle
  steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin.M
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin.M an!   Senden Sie eine Private Message an Martin.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin.M

Beiträge: 352
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 15. Mrz. 2004 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stonly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich die Möglichkeit die Ansichtensätze anders einzufärben, wenn seit der letzten Annotation-Aktualisierung das Modell geändert worden ist ?

Ist der Zeitpunkt der letzten Aktualisierung im Ansichtensatz gespeichert ?
Ist der Zeitpunkt der letzten Modelierung im Modell gespeichert ?

Dadurch würde man wesentlich leichter erkennen welche Annotationzeichnung aktualisiert werden muss.


Tschuess
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 17. Mrz. 2004 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stonly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

> Ist der Zeitpunkt der letzten Aktualisierung im Ansichtensatz gespeichert ?
in der Ansicht, ja, aber nur sehr indirekt

> Ist der Zeitpunkt der letzten Modelierung im Modell gespeichert ?
jeweils der Parts/Assemblies ja.

Das ganz laueft aber ueber checksummen ab und .....

ich verstehe Deine Frage nicht so ganz.

Der Drawingbrowser macht doch schon genau das was Du willst. Der Drawingbrowser (Zeichnungliste nennt sich das in deutsch, glaube ich) färbt die Ansichten, als auch die Blätter und dann eben auch die gesamte Zeichnung seit XX versionen bereits ein.

Wenn die Zeichnung 'blau' ist, ist sie fertig..  ;-), wenn ich das mal so sagen darf, denn SO trifft das sicherlich auch auf andere zu.


Was vermisst Du also?


Falls Du einen ähnlichen Ansatz wie Steffen verfolgen willst, beachte bitte das man diesen "Ansicht-ist-aktuell"-Status nicht gar so einfach (und vor allesm SCHNELL!) herausbekommt wie die o.g. Database-Attribute.


Darueberhinaus bietet DDM/Modelmanager bereits intern einen solchen Check. Beim Speichern wird hierbei eine Verbindung 2d/3d geprüft und das kann man sich dann später anzeigen lassen.

Habe ich Dir damit weitergeholfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin.M
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin.M an!   Senden Sie eine Private Message an Martin.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin.M

Beiträge: 352
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 18. Mrz. 2004 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stonly 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von der_Wolfgang:
[B]Hallo Martin,
...
Der Drawingbrowser macht doch schon genau das was Du willst. Der Drawingbrowser (Zeichnungliste nennt sich das in deutsch, glaube ich) färbt die Ansichten, als auch die Blätter und dann eben auch die gesamte Zeichnung seit XX versionen bereits ein.
...[B]

Hallo Wolfgang,

es geht darum ohne die Zeichnung zuladen zu erkennen ob die Zeichnung aktuell ist.

Wenn ich 20 Zeichnungen lade und muss nur 5 aktualisieren ist das Laden der 15 Zeichnungen die aktuell sind doch Zeitverschwendung.

Selbst wenn die Konstrukteure aufschreiben welche Modelle sie ändern kann da auch mal ein Modell vergessen werden.

Wenn man es über die Freigabe im Workmanager regelt muss dort auch jedes Dokument gesucht werden.

Das einfachste wäre die Farbe des Ansichtensatzes oder ein Befehl der nicht aktuelle Ansichtensätze in einer Baugruppe sucht. Kann man so ein Macro schreiben ?

Tschuess
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gesch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gesch an!   Senden Sie eine Private Message an gesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gesch

Beiträge: 18
Registriert: 24.04.2003

erstellt am: 20. Apr. 2004 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stonly 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Einfaerben gesperrter Teile funktioniert bei mir mit dieser Funktion wunderbar, allerdings wird das aktive Teil nicht mehr grün hervorgehoben.
Wie kann man das wieder implementieren ?

Gibt es eine Funktion um das aktive Teil zu ermitteln und gruen zu faerben ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Fachgebietsplaner (w/m/div) für Großbauprojekte

Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.

Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!


Anstellungsart: Unbefristet
Anzeige ansehenProjektmanagement
clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 20. Apr. 2004 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stonly 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Moeglichkeit: Mit (oli:sd-inq-curr-part) das aktive Teil ermitteln und dann im Browsercode zum Vergleich verwenden.

Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz