Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  std-Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  std-Datei (946 mal gelesen)
Incohare
Mitglied
Entwicklungs-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Incohare an!   Senden Sie eine Private Message an Incohare  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Incohare

Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 20. Dez. 2003 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Anwender
Ich bin neu hier,und arbeite mit Solid Designer 11.50.
Kann mir einer sagen wie ich eine ??.std-Datei ändern kann.
Bei jedem Versuch wird beim Speichen ( WordPad )das Format von .std in .txt geändet. Was mache ich falsch.

Gruß
Incohare

------------------
Geht doch!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 20. Dez. 2003 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Incohare 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Incohare, willkommen im Forum..

also mit verlaub gesagt, ich weiss gar nicht was eine 'std' Datei ist, aber Dein Problem hat *auch* nicht wirklich was mit dem OSD zu tun. Daher ist deine Frage hier etwas 'ausserhalb des Themas'.

Du scheiterst momentan wohl nur daran das Dein mit dem Betrübssystem mitgelieferter Standardeditor meint, dir eine Dateinamenserweiterung aufzuzwingen zu wollen.

entweder
a) nimmst Du einen anderen Editor (manche würden jetzt schreiben "einen gescheiten")
oder
b) Du findest Dich damit ab und benennst die Datei anschliessend im Dateimanager wieder um.


Ich konnte das Problem uebrigens nicht nachvollziehen..  (nachdem ich Wordpad ueberhaut gefunden habe ;-) )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 20. Dez. 2003 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Incohare 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Incohare:
Was mache ich falsch

Hallo,
eigentlich nichts, denn Wortpad kennt nur .txt-Endungen. Versuch mal folgendes:

1. speicher als .txt und ändere nachträglich in .std um (entweder im Explorer oder über ein DOS-Fenster)

oder 2. speicher dein std-File mal mit dem Editor ab, und wähle bei "Dateityp" "Alle Dateien" und speicher mit der Endung std ab.

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 20. Dez. 2003 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Incohare 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine weitere Moeglichkeit besteht darin,
den Dateinamen zu quotieren,
d.h. statt

test.std
"test.std"

KJW

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Incohare
Mitglied
Entwicklungs-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Incohare an!   Senden Sie eine Private Message an Incohare  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Incohare

Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 20. Dez. 2003 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank an alle.
Mein Problem ist erstmal geklärt.
Der Punkt 2 von Heiko Engel hat funktioniert.

Ich besitze einen Dongel der auch super auf meinem Privatrechner läuft.Ich möchte aber mein System genauso einrichten,wie das in der Firma.( Schriftfeld, Strichstärken usw.)Deshalb versuche ich die von ascad eingerichteten Dateien auf meinem Rechner einzurichten, und bin dabei ???.std-Dateien abzuändern.

Super Seite
Incohare

------------------
Geht doch!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz