Bei uns steht in Kürze das update von V11.x auf V12.x an. Leider sind wir derzeitig nur in spärlichem Besitz über Infos zum license server V12. Aufgrund der bei uns "reichlich" vorhandenen HP715/xx tut eine dieser Maschinen mit HP-UX 10.20 und einem HIL-Modul als license server Dienst für die gesamte Firma. HPUX 10.20 wird ja nun nicht mehr unterstützt(?); funktionieren die 11er binäries des license servers auch unter 10.20 oder müssen wir (wieder mal) eine Lizenzumschreibung machen lassen ? Können die 12er Codeworte auch mit dem 11er license server verwendet werden? Für ein paar Hinweise/Erfahrungen zu diesem Thema wäre ich dankbar.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich bin der Meinung das V12 nur unter Mels V12 funktioniert. CoCreate hat wegen der V12 noch ein File veröffentlicht, vielleicht hilft dir das weiter.(siehe Anhang).
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
Klaus Lörincz Mitglied Consultant
OSD M = aktuell OSD D = aktuell OS M = aktuell auf WIN und HP-UX
erstellt am: 06. Dez. 2003 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tommy
Hallo Tommy,
@HPUX 10.20: Diese Platform ist von HP nicht mehr supportet also wird diese Platform auch nicht mehrr von CoCreate unterstützt - Klare Sache.
@V12: Die Version 12 ist nur zusammen mit dem L-Server 12 zu betreiben - Wird in Zukunft so bleiben Hauptversion der Anwendung = Version L-Server ( OSDM 12 braucht MELs 12 oder höere Version)
@715/100: Da wird eine Lizenzkonsolidierung nötig sein. Wenn eine Flexibilität beim Server erforderlich sein sollte ist ein Wechsel von HIL auf MSU Dongle eine Option.
Grüßle
------------------ Klaus Lörincz 0174 3439 428 Sindelfingen Germany