Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Anpassung beim Extrudierenmenu

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Anpassung beim Extrudierenmenu (446 mal gelesen)
FL
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von FL an!   Senden Sie eine Private Message an FL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FL

Beiträge: 148
Registriert: 15.05.2002

Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen (Roussseau, Jean-Jacques)

erstellt am: 05. Dez. 2003 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


extrudieren.jpg

 
Hallo zusammen,

Wenn man im OSD extrudiert, kann man einerseits denn Wert eingeben, oder den blauen Pfeil benutzen. Meine Frage nun: Kann man irgendwo
einstellen, das beim fahren mit dem Pfeil zum Beispiel in zehntel-Schritten gefahren werden kann und nicht wie normal in millionstel-Schritten? Wie ich das genau meine: Siehe Anhang.

Grüsse und so

FL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Dez. 2003 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FL 10 Unities + Antwort hilfreich


copilot.jpg

 
Hallo,
unter Werkzeuge - Grafikvorgaben - 3D-Copilot kannst du es einstellen. Je nach OSD-Version sind die Vorgaben für den Copiloten woanders. Bei "ziehen" den Punkt bei "stufig" setzen und darunter den Wert eingeben den du haben möchtest. 0,1mm finde ich zu heftig, da muß man zu genau ziehen können. Nimm besser 1mm.
Gruß
Heiko

Bei der 12-er ists unter Bearbeiten - Vorgaben - 3D-Copilot-Vorgaben

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FL
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von FL an!   Senden Sie eine Private Message an FL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FL

Beiträge: 148
Registriert: 15.05.2002

Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen (Roussseau, Jean-Jacques)

erstellt am: 05. Dez. 2003 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko,

Genau das war's, was ich gesucht habe! 

UI's sind unterwegs.

Grüsse und so

FL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Kuehl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus Kuehl an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Kuehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Kuehl

Beiträge: 165
Registriert: 22.06.2001

erstellt am: 05. Dez. 2003 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

mit der Version 12 haben wir das "adaptive Gitter" eingefuehrt, d.h.
je nachdem wie weit man ins Modell hineingezoomt hat, wird der
"Gitterabstand" kleiner oder groesser. Damit braucht man dieses
"stufige Ziehen" eigentlich nicht mehr.
Die Ziehdistanz schnappt automatisch auf das adaptive Gitter. Damit
ist es moeglich exakt zu ziehen, ohne irgendwelche Einstellungen
vorzunehmen. Waehrend des Ziehens kann man mit den "+" und "-" Tasten
vom Ziffernblock die Gitterweite manuell erhoehen oder verkleinern.

Also, ein weiterer Grund auf die Version 12 umzusteigen  !

Viele Gruesse,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Schramm
Mitglied
Windchill Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Schramm an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Schramm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Schramm

Beiträge: 33
Registriert: 15.02.2002

Pro/E WF 3.0 M090
Windchill PDMLink 8.0 M040

erstellt am: 11. Dez. 2003 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

das ist ja 'ne megagute Neuerung in der 12er!!

Aber warum um alles in der Welt ist dieses Feature nicht ganz vorne dran, wenn ich mir die Seite mit den Neuerungen ansehe? Das ist doch wichtig! Warum stellt CoCreate sein Licht immer so unter den Scheffel und macht nicht mehr Werbung für die neuen Features? Das ist in der 12er Version besonders schlimm. Die wichtigsten Neuerungen dieser Version erfahre ich eher zufällig in diesem Forum. Auch z.B. der Befehl "Querschnitt festlegen" im Kontextmenü bei der Flächenauswahl ist nirgendwo doukumentiert, jedenfalls nicht auf der Seite mit den Neuerungen.
Ich finde Ihr sollte mal Eurer Werbungsabteilung ein bisschen Feuer unter dem Hintern machen, daß solche neuen Features besser zur Geltung kommen. Das Programm ist so gut, aber Ihr müsst auch darüber reden, oder wollt Ihr das Feld voll und ganz Eurer Konkurrenz überlassen, die viel redet aber in Wirklichkeit auch nicht mehr zu bieten hat?
Jede Neuerung ist wichtig, und sei sie noch so klein. Es gibt immer einen Anwender, der genau darauf schon lange gewartet hat. Aber Ihr könnt nicht davon ausgehen, daß ein Anwender nach Installation der neuen Version sämtliche Menüs durchklickt, um zu schauen, ob es neue Knöpfe gibt.

Bitte verzeih mir den etwas verzweifelten Ton, ich mein's nur gut und gar nicht böse. Aber in Sachen Vermarktung hat CoCreate Nachholbedarf. Wenn Ihr nur 10% des Aufwandes, den Ihr in die Werbung für "OneSpace.net" in die Werbung für "Modeling" stecken würdet, dann wäre schon viel geholfen.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes Schramm

------------------
Johannes Schramm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 11. Dez. 2003 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FL 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Johannes Schramm:
Hallo Markus,

das ist ja 'ne megagute Neuerung in der 12er!!

Aber warum um alles in der Welt ist dieses Feature nicht ganz vorne dran, wenn ich mir die Seite mit den Neuerungen ansehe? Das ist doch wichtig! Warum stellt CoCreate sein Licht immer so unter den Scheffel und macht nicht mehr Werbung für die neuen Features? Das ist in der 12er Version besonders schlimm. Die wichtigsten Neuerungen dieser Version erfahre ich eher zufällig in diesem Forum. Auch z.B. der Befehl "Querschnitt festlegen" im Kontextmenü bei der Flächenauswahl ist nirgendwo doukumentiert, jedenfalls nicht auf der Seite mit den Neuerungen.
Ich finde Ihr sollte mal Eurer Werbungsabteilung ein bisschen Feuer unter dem Hintern machen, daß solche neuen Features besser zur Geltung kommen. Das Programm ist so gut, aber Ihr müsst auch darüber reden, oder wollt Ihr das Feld voll und ganz Eurer Konkurrenz überlassen, die viel redet aber in Wirklichkeit auch nicht mehr zu bieten hat?
Jede Neuerung ist wichtig, und sei sie noch so klein. Es gibt immer einen Anwender, der genau darauf schon lange gewartet hat. Aber Ihr könnt nicht davon ausgehen, daß ein Anwender nach Installation der neuen Version sämtliche Menüs durchklickt, um zu schauen, ob es neue Knöpfe gibt.

Bitte verzeih mir den etwas verzweifelten Ton, ich mein's nur gut und gar nicht böse. Aber in Sachen Vermarktung hat CoCreate Nachholbedarf. Wenn Ihr nur 10% des Aufwandes, den Ihr in die Werbung für "OneSpace.net" in die Werbung für "Modeling" stecken würdet, dann wäre schon viel geholfen.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes Schramm



Dem schliesse ich mich vollinhaltlich und ohne Einschränkungen an!

------------------
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Kuehl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus Kuehl an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Kuehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Kuehl

Beiträge: 165
Registriert: 22.06.2001

erstellt am: 11. Dez. 2003 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Johannes,

ja, Du hast voellig recht!
Leider ist es so, dass die "What's New" Seiten nicht von der Entwicklung geschrieben werden, sondern von den Leuten, die fuer die Hilfe zustaendig sind und da bleibt leider manches auf der Strecke  ...

Viele Gruesse,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz