| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | SF INSPECT 3D , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Mehrere Exemplare gleichzeitig ertellen??? (490 mal gelesen)
|
netvista Mitglied Konstrukteur Sondermaschinen

Beiträge: 465 Registriert: 20.11.2003 WIN 7 Prof x64 HP Z230 Xeon-E3-1240 3.40 GHz 32 GB Ram NVidia Quadro CCM 19.x MM 19.x SolidPower
|
erstellt am: 20. Nov. 2003 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
In OSD ist es nur möglich von EINEM Teil oder von EINER Bauguppe ein Exemplar oder eine Kopie zu erstellen. Ich bin schon lange auf der suche nach einem Makro mit dem ich mehrere Teile kopieren oder Exemplare erstellen kann und diese auch gleich neu zu positionieren. Ich hab zwar keine Ahnung warum das bis jetzt nicht funktioniert oder bin ich der einzige der diese funktion täglich brauchen würde.  Grüße Fred
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mweiland Mitglied freiberuflicher Konstrukteur (Kunststoff u. Werkzeugbau)

Beiträge: 233 Registriert: 19.02.2002 CE/DM 18.0 VISI21 auf W7pro64 HP Elitebook 8770w Grafik AMD FirePro M4000
|
erstellt am: 20. Nov. 2003 19:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für netvista
Hallo, Fred, ich habe für diesen Zweck immer eine "Dummy"-Baugruppe im Teilebaum, da werfe ich alle Teile und Baugruppen, die ich kopieren will, kurzzeitig rein, kopiere und verteile die Teile wieder dahin in den Teilebaum, wo sie hingehören. Wenn bei der Kopierprozedur das Häkchen "eine Ebene" gesetzt ist, bleiben die Teile in der Baugruppe Exemplare der Ursprungsteile, nicht aber die Bg. selber. Aber Du hast recht, der Fehler "Einzelauswahl erforderlich" plopt immer dann hoch, wenn man´s eilig hat ! Ein Makro kann ich Dir nicht bieten. ------------------ Grüße vom Elbestrand Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hartmuth Mitglied CAD-Support

|
erstellt am: 20. Nov. 2003 21:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für netvista
Zitat: Original erstellt von netvista: Ich bin schon lange auf der suche nach einem Makro mit dem ich mehrere Teile kopieren oder Exemplare erstellen kann und diese auch gleich neu zu positionieren. Ich hab zwar keine Ahnung warum das bis jetzt nicht funktioniert oder bin ich der einzige der diese funktion täglich brauchen würde.
Warum erzeugst Du keine Baugruppe in die Du alle getroffenen Teile schiebst? Von der kannst Du dann nach Bedarf Kopien oder Exemplare erzeugen. ------------------ Grüße Hartmuth [Diese Nachricht wurde von Hartmuth am 20. Nov. 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
netvista Mitglied Konstrukteur Sondermaschinen

Beiträge: 465 Registriert: 20.11.2003 WIN 7 Prof x64 HP Z230 Xeon-E3-1240 3.40 GHz 32 GB Ram NVidia Quadro CCM 19.x MM 19.x SolidPower
|
erstellt am: 21. Nov. 2003 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich arbeite zur Zeit auch so. Aber genau für diesen zweck würde sich ja ein Makro anbieten das diese schritte automatisch macht. Dafür sind Makros doch da, ODER??? :-) Ein großes Problem bei deiser methode sind allerdings die Namen der Teile, wenn man sie in der gleichen Baugruppe haben will und sie aus der dummyBG wieder in die originalBG schiebt wird der Namen auf T1... geändert!! Also schon wieder eine Aufgabe für dieses Makro! :-) Außerdem wäre es praktisch wenn man beim Positionieren die möglichkeit hätte wie Bewegen -> 2Punkte, aber mehrere Ziehlpunkte gezeigt werden können. (so ähnlich wie Muster -> Art: Frei) Müßte meiner meinung auch leicht über ein Makro zu erledigen sein!! Ich Glaub mein Wunschzettel an das CC Christkind ist jetzt voll! :-) Grüße Fred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Dorothea Mitglied

|
erstellt am: 21. Nov. 2003 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für netvista
|