Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Koordinaten auslesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Koordinaten auslesen (2675 mal gelesen)
d.meyer
Mitglied
SGMT

Sehen Sie sich das Profil von d.meyer an!   Senden Sie eine Private Message an d.meyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.meyer

Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2003

erstellt am: 12. Nov. 2003 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Suche eine Möglichkeit im SD die Position von vorhandenen Bohrungen einer Fläche in eine Datei als Koordinaten zu schreiben.
Diese Koordinaten möchte ich für die CNC Bearbeitung nutzen.

Hat jemand eine Lösung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gh2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gh2 an!   Senden Sie eine Private Message an gh2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gh2

Beiträge: 46
Registriert: 18.07.2003

CreoParametric 2.0 M110
Windows 7

erstellt am: 13. Nov. 2003 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.meyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Eine Lösung ist bei uns vorhanden.
Wir arbeiten aber mit Machining-Bohrungen.
Kannst Du deine Randbedinnungen etwas präziser beschreiben!
Brauchst Du Anleitung oder fertige Programme (aufwendiger)?

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirko
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Mirko an!   Senden Sie eine Private Message an Mirko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirko

Beiträge: 194
Registriert: 01.09.2003

P4 3000 Mhz
1500 MB
ATI Fire GL X1 128MB
Windows XP SP1
OSD 12.20
ProE WF2

erstellt am: 25. Nov. 2003 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.meyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

was kannst du mit deiner Lösung alles machen?
Kannst du z.B. eine Art Bohrtabelle ausgeben?

Würde mich dafür Interessieren!

Gruß Mirko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gatzer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gatzer an!   Senden Sie eine Private Message an Gatzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gatzer

Beiträge: 189
Registriert: 25.11.2003

OSDD 15.50
OSDM 15.50
MM 15.50

erstellt am: 25. Nov. 2003 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.meyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,
auch ich hätte Interesse an so einem Macro, oder einfach etwas Hilfe.
Ich stelle mir eine Tabelle vor die so aussieht.
N9 G79 X.. Y.. Z..
N10 G79 X.. Y.. Z..

War im ME10 kein großes Problem, aber jetzt....
Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 25. Nov. 2003 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.meyer 10 Unities + Antwort hilfreich


Bericht.jpg

 
Hallo,

wenn ich im OSDM Bohrungen mit dem Fertigen-Tool (Machining) Bohrungen erstelle, hab ich dann die Möglichkeit die Koordinaten als HTML-Datei mir anzeigen zu lassen. Es wird ein Konstruktionsangabenbericht erstellt, den findige Programmierer mit Sicherheit nutzen können um die x,y,z Koordinaten in eine Excel-Tabelle schreiben zu lassen.
Die Funktion ist unter Fertigen - Anzeigen - Berichten zu finden.

Sollte jedoch jemand ne bessere Idee haben (Lisp?) dann würd ich mich auch freuen 

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirko
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Mirko an!   Senden Sie eine Private Message an Mirko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirko

Beiträge: 194
Registriert: 01.09.2003

P4 3000 Mhz
1500 MB
ATI Fire GL X1 128MB
Windows XP SP1
OSD 12.20
ProE WF2

erstellt am: 25. Nov. 2003 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.meyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mich würde eher sowas wie ne Bohrtabelle im Me10 Interessieren!

Gibt es sowas überhaupt im 3D-Bereich?

Gruß Mirko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 26. Nov. 2003 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.meyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo d.meyer,

Ich kann Dir eine Lösung bauen.

Die Informationen sind per LISP aus dem Teil zu generieren.

Wird aber nicht ohne Kosten funktionieren.

Wenn in diesem Prozess Arbeitszeit verschwendet wird ist
eine Lösung des Problems sicherlich gewünscht.

Grüßle

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gh2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gh2 an!   Senden Sie eine Private Message an gh2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gh2

Beiträge: 46
Registriert: 18.07.2003

erstellt am: 26. Nov. 2003 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.meyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits.

Bei uns können wir Tabellen im Anno erstellen. Programatisch sehr aufwendig.
Im OSD lassen sich die Positionen über Lisp auslesen.
Dafür muss man wissen, wie ihr die Bohrungen erstellt. (Fertigen, Lochen, ...).
Kleines Programm kann ich machen (siehe Beitrag von Walter), vollständige Lösung wäre eher ein Fall für Klaus.

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirko
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Mirko an!   Senden Sie eine Private Message an Mirko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirko

Beiträge: 194
Registriert: 01.09.2003

P4 3000 Mhz
1500 MB
ATI Fire GL X1 128MB
Windows XP SP1
OSD 12.20
ProE WF2

erstellt am: 26. Nov. 2003 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.meyer 10 Unities + Antwort hilfreich

@gh2

wie würde denn dein kleines Programm aussehen?
Würde dies unter Anno laufen?

Gruß Mirko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gh2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gh2 an!   Senden Sie eine Private Message an gh2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gh2

Beiträge: 46
Registriert: 18.07.2003

erstellt am: 26. Nov. 2003 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.meyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mirko.

Nein!
Die Positionsermittlung wird im Modelling durchgeführt.
Für die Tabelle im Anno werden zwei weitere Programme
Lisp&ME10-Makro benötigt.
Es besteht die Möglichkeit das Ausgabefenster in ME10 als Text einzubinden.

Gruß
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirko
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Mirko an!   Senden Sie eine Private Message an Mirko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirko

Beiträge: 194
Registriert: 01.09.2003

P4 3000 Mhz
1500 MB
ATI Fire GL X1 128MB
Windows XP SP1
OSD 12.20
ProE WF2

erstellt am: 26. Nov. 2003 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.meyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

gäbe es die möglichkeit, dass du uns dieses Lisp&Me10 Makro zur Verfühgung stellst? Ich glaube das ist genau dass was ich suche!
Währe echt super!!!!

Gruß Mirko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gh2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gh2 an!   Senden Sie eine Private Message an gh2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gh2

Beiträge: 46
Registriert: 18.07.2003

erstellt am: 27. Nov. 2003 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.meyer 10 Unities + Antwort hilfreich


test_bpos_lsp.txt


muster_pkg.txt

 
Hallo.

Das geht leider nicht. Sorry.
Was geht hängt an.
Dateiendungen ändern und laden und ausprobieren.

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirko
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Mirko an!   Senden Sie eine Private Message an Mirko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirko

Beiträge: 194
Registriert: 01.09.2003

P4 3000 Mhz
1500 MB
ATI Fire GL X1 128MB
Windows XP SP1
OSD 12.20
ProE WF2

erstellt am: 27. Nov. 2003 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.meyer 10 Unities + Antwort hilfreich


Fehler.JPG

 
Hallo Uwe,

erstmal danke für die beiden Files!
Habe aber ein kleines Problem. Beim ausführen kommt eine Fehlermeldung! Sie beigefügte Datei. Mit welcher version Arbeitest du? Ich arbeite mit der 12.01! Kann es daran liegen?

Gruß Mirko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 27. Nov. 2003 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.meyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mirko,
ich vermute du hast keine AE auf dem Teil, oder?
Hatte diese Meldung auch nachdem ich die AE gelöscht hatte.
Gruß

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirko
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Mirko an!   Senden Sie eine Private Message an Mirko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirko

Beiträge: 194
Registriert: 01.09.2003

P4 3000 Mhz
1500 MB
ATI Fire GL X1 128MB
Windows XP SP1
OSD 12.20
ProE WF2

erstellt am: 27. Nov. 2003 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.meyer 10 Unities + Antwort hilfreich

@Heiko
Danke das war's!

@Uwe
Das ist doch mal ein Anfang für mich. Dankeschön!Unities sind unterwegs!

Gruß Mirko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gatzer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gatzer an!   Senden Sie eine Private Message an Gatzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gatzer

Beiträge: 189
Registriert: 25.11.2003

OSDD 15.50
OSDM 15.50
MM 15.50

erstellt am: 28. Nov. 2003 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.meyer 10 Unities + Antwort hilfreich


Bohrprog_lsp.txt


Platte_pkg.txt

 
Huhuchen,
ich habe mir das Macro etwas angepaßt, doch leider bekomme ich das mit dem Filtern der Bohrungen nicht hin. Da ich mit Mashining arbeite, heißen meine Bohrungen nicht "aaaa" oder "bbbb".
Weiterhin steht die fortlaufende Nummerierung auf dem Kopf.
Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gh2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gh2 an!   Senden Sie eine Private Message an gh2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gh2

Beiträge: 46
Registriert: 18.07.2003

erstellt am: 01. Dez. 2003 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.meyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael.
In der Variablen bohr_typ_liste deine Namen (wie in der Strukturliste)
eintragen.z.B. "Gew_" usw.
In den Zeilen
***
(and (>= (length i) 4)
        (member (subseq i 0 4) bohr_typ_liste :test 'string=)
***
kannst du gegebenenfalls die Länge der Namen anpassen.

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gatzer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gatzer an!   Senden Sie eine Private Message an Gatzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gatzer

Beiträge: 189
Registriert: 25.11.2003

OSDD 15.50
OSDM 15.50
MM 15.50

erstellt am: 01. Dez. 2003 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.meyer 10 Unities + Antwort hilfreich


Bohrprog_lsp.txt


Platte_pkg.txt

 
Hallo Uwe,
erstmal danke für Deine schnelle Antwort.
Aber mein Wunsch ist es nicht jedesmal die Bohrtypen im Macro selber zu ändern, sondern über eine Maske. So wie ich das Macro schon erweitert habe. Und ich möchte auch gerne alle Lochtypen haben.


Kannst Du mir da noch einen Tip geben?

Gruß
Michael 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeljko Rajic
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Zeljko Rajic an!   Senden Sie eine Private Message an Zeljko Rajic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeljko Rajic

Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2003

erstellt am: 01. Dez. 2003 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.meyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hat jemand auch schon Erfahrung mit "3D-Inspektion" gemacht. das müsste in diese Richtung schiessen - allerdings erst ab V12 erhältlich und wahrscheinlich nur auf Fertigenelemente gemünzt.
Ich habe einen Call hierfür laufen und einen Service-Request erhalten. Vielleicht solltet Ihr euch darauf berufen und auch Calls aufmachen anderst bewegt sich in Sindelfingen ja nicht. Der Service-requests lautet: BJIZYWS02T3KQY.

Gruß ZR

------------------
ZR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gh2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gh2 an!   Senden Sie eine Private Message an gh2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gh2

Beiträge: 46
Registriert: 18.07.2003

CreoParametric 2.0 M110
Windows 7

erstellt am: 01. Dez. 2003 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.meyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael.

Beziehst du dich auf (setq bohr_typ_liste '(Lochtype))?
Wie benennt ihr eure Bohrungen?
Eine andere Möglichkeit ist die einzelnen Machining-Typen in einer
(cond ...)-Form unabhängig von der Benennung abzuarbeiten.

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gatzer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gatzer an!   Senden Sie eine Private Message an Gatzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gatzer

Beiträge: 189
Registriert: 25.11.2003

OSDD 15.50
OSDM 15.50
MM 15.50

erstellt am: 02. Dez. 2003 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.meyer 10 Unities + Antwort hilfreich


Alle_Bohrungen.pkg.txt

 
Hallo Uwe.

Du hast recht, ich beziehe mich darauf. Und mit (DISPLAY Lochtype)
bekomme ich auch die richtige Info.
Der Befehl cond sagt mir momentan allerdigs noch nichts.
Ich kann auch gut mit einer Lösung leben wo man sich die Bohrungen einzeln selektieren muss (Wenn das einfacher zu programmieren ist).
Weiterhin habe ich mal alle Lochtypen die ich verwende angehangen.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gh2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gh2 an!   Senden Sie eine Private Message an gh2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gh2

Beiträge: 46
Registriert: 18.07.2003

erstellt am: 02. Dez. 2003 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.meyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael.

Ich hoffe ich habe jetzt begriffen worum es dir geht.
Ich habe mein Beispiel-Programm geändert.
Schaus dir mal an.

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gatzer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gatzer an!   Senden Sie eine Private Message an Gatzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gatzer

Beiträge: 189
Registriert: 25.11.2003

OSDD 15.50
OSDM 15.50
MM 15.50

erstellt am: 03. Dez. 2003 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.meyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,
ich finde bei dir keine angehängte Datei.
Mach ich schon wieder etwas falsch?

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gh2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gh2 an!   Senden Sie eine Private Message an gh2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gh2

Beiträge: 46
Registriert: 18.07.2003

erstellt am: 03. Dez. 2003 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.meyer 10 Unities + Antwort hilfreich


test_bpos2_lsp.txt

 
Hallo Michael.

Ich hoffe das ich jetzt die richtige Datei angehangen habe.

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gatzer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gatzer an!   Senden Sie eine Private Message an Gatzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gatzer

Beiträge: 189
Registriert: 25.11.2003

OSDD 15.50
OSDM 15.50
MM 15.50

erstellt am: 04. Dez. 2003 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.meyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

das war genau das was ich haben wollte. Den Rest kann ich mir selber anpassen. Nochmals DANKE für deine Hilfe.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz