Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  OSD 12

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  OSD 12 (2831 mal gelesen)
guggitromp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von guggitromp an!   Senden Sie eine Private Message an guggitromp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guggitromp

Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2003

erstellt am: 02. Nov. 2003 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Version 12 hat ja doch einige ganz tolle Neuigkeiten, vor allem die Ableitungen nach Annotation haben ja ganz massiv an Geschwindigkeit zugenommen. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich diese Version schon installieren soll. Wie ist eure Erfahrung?

Danke für euer Feedback!

Urs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 03. Nov. 2003 06:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guggitromp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Urs,

"no risk no fun" 
Sobald ich sie in die Finger bekomme (und mein Admin es erlaubt) wird sie geinstet. Die 12-er hat sooooo viele nützliche und sinnvolle Neuerungen dass ich mit eventuellen Bugs leben könnte (soviel ich weiß kommt demnächst die 12.01-er raus).
Hauptsächlich auf die vielgepriesene schnellere Ableitungsdauer bin ich gespannt.

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juergen Schmidetzki
Mitglied
Administrator keytech-PLM


Sehen Sie sich das Profil von Juergen Schmidetzki an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Schmidetzki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Schmidetzki

Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2000

PLM: keytech 13
CAD: Solidworks 2016
PADS

erstellt am: 03. Nov. 2003 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guggitromp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ihr beiden,

nur 'n kurzer Hinweis:
Auf der CoCreate-Download-Seite steht bereit die V12.01 zum Download.


Gruesse aus dem Pott

Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 03. Nov. 2003 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guggitromp 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe 12.01 schon installiert,
laeuft problemlos,
die neuen Features sind recht gut gelungen,
Zeichnungsableitung ist klasse.

Bei einer grossen Baugruppe (> 10.000 Teile)
eine Ansicht rund 30 bis 40 Sekunden.

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guggitromp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von guggitromp an!   Senden Sie eine Private Message an guggitromp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guggitromp

Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2003

erstellt am: 04. Nov. 2003 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Danke für euer Feedback!
Die Frage kommt eigentlich daher, als dass ich an der letzten Usertagung in der Schweiz Acadis-Mitarbeiter gefragt hatte, ob 12.01 schon installiert werden sollte oder nicht. Dies mit dem Hinweis, dass ich mir keine Unterbrüche erlauben könne und dass ich gehört hätte, dass gewisse alte (und unter 11.65 laufende) Funktionen Probleme bereiten würden (leider habe ich nicht erfahren, welche Funktionen wirklich Probleme bieten). Die Antwort war: Warten sie bitte auf 12.02 oder höher. Dies machte mich natürlich unsicher.
Habt ihr auch was gehört?
Übrigens: No risk no fun stimmt auch für mich, aber nicht wenn ich unter Termindruck Arbeit erledigen sollte .......

Gruss
Urs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 04. Nov. 2003 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guggitromp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Urs,
"no risk" war auch mehr ironisch gemeint 
Ich hab seit heut die 12.01-er drauf und kann dir evtl. noch heute abend Infos geben ob z.B. die Lisps von meiner Homepage noch alle funzen.

P.S.: heute getestet....Baugruppe mit 2400 Teilen dauert in der 11.6-er ca. 8 Stunden (komplizierte Teile), in der 12.01-er nur 18 Minuten!!!
Riesen Kompliment an CoCreate!!!!!!! Ich möcht das Ganze schon fast als Quantensprung bezeichnen 

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 04. Nov. 2003 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guggitromp 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich nochmal......
Soweit ich es beurteilen kann laufen alle meine Lisp noch (sie starten wenigstens schonmal  ).
Nur eines funzt nicht, das ist das Lisp machining.lsp, welches eine Erweiterung zum bestehenden Fertigen-Tool darstellt. Beim Laden kommt die Meldung "Eine Logiktabelle mit dem Namen 'mach_adv_library-tappedholes-tap-table' existiert nicht".
Und dann natürlich noch "Eine Logiktabelle mit dem Namen "mach_adv_library-tappedholes-thread_dia-table" existiert nicht.

Vielleicht kann "Grandmaster Walter" da mal wieder helfen?

Was mich dann auch noch ärgert ist, dass in der Symbolleiste "Modeling-Hauptaufgaben" das 2D-erstellen und Hilfsgeo-erstellen fehlen!!! Das vermisse ich total. Bekommt man das wieder rein?

Soviel für heute abend noch. Jetzt ist erstmal Feierabend 
N8 @ all

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 05. Nov. 2003 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guggitromp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:

Was mich dann auch noch ärgert ist, dass in der Symbolleiste "Modeling-Hauptaufgaben" das 2D-erstellen und Hilfsgeo-erstellen fehlen!!! Das vermisse ich total. Bekommt man das wieder rein?

Hallo Heiko,

2D-Erstellen, 2D-Ändern und die Hilfsgeo ist standardmaessig in der
linken Symbolleiste vorhanden - dort, wo auch die neuen Icons fuer
den 2D-Copiloten zu finden sind. Wenn Du dies in der Hauptaufgaben-
leiste haben willst, so kannst Du die Symbole dort reinschieben.

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 05. Nov. 2003 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guggitromp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

Dein Problem mit den Erweiterungen im Machining sind folgende:

    Wenn Tabellen nachgeladen werden haben diese für die Version 12
    nicht genügend Spalten da im std. neue Splaten hinzugekommen sind

Beispiel aus der Hilfe in OSD:
Changes to the Thread Tables
OSD 2004 supports more types of threads than OSD 2002+.
In order to specify those new types of threads the tap and
thread_dia tables had to be extended with two new columns.

Name                  Key                    Type    Unit  Useful Default Remark
Thread Starts      :thread_starts      :number  nil    1                  Needed for the multi start threads (trapezoid, saw)
Nominal Pipe Dia :nominal_pipe_dia :length :mm  0.0                Needed for the pipe threads as the nominal pipe diameter is not related to the geomtry of the thread 

Ein Beispiel für einen Eintrag in der Tabelle :

Code:

(sd-insert-logical-table-row "mach_adv_library-tappedholes-thread_dia-table"
osition            :below-specific
verwriteIfExists    nil
        :units   '(nil nil :mm :mm :mm :mm :mm nil :mm)
:keyValues '(:tap "16-2")
:contents  '("metric" "16-2-power" 7.0 8.0 2.0 8.0 12.0 1 0.0))

Mehr Hilfe zu den Erweiterungen der Tabellen findet man unter :

C:\Program Files\CoCreate\OSD_Modeling_12.1.0.7\help\Common\pesd.ht\machadv\MachAdv_cust0013.html

Grüßle

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Nov. 2003 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guggitromp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,
danke für die Info, vielleicht bekommen wir es diesmal ohne Walter hin 
Hatte leider noch keine Lisp-Schulung und versteh deshalb nur die Hälfte deiner Antwort. Kannst du mir anhand der machining.lsp erläutern wo ich was ändern/editieren muß?
Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 05. Nov. 2003 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guggitromp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... vielleicht bekommen wir es diesmal ohne Walter hin

Das werdet ihr wohl müssen, weil wir Machining nicht verwenden 

------------------
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 05. Nov. 2003 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guggitromp 10 Unities + Antwort hilfreich


machining.lsp.txt

 
Hallo Heiko,

Hier ist die Tabelle in veränderter Form.

ich habe nur zwei Spalten eingefügt:

unter :units '(... + nil mm)

unter den Einträgen in jeder Zeile : ( ..... +  1  0.0)

Das Ergebniss findest Du im Anhang

Grüßle

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Nov. 2003 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guggitromp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,
danke, werde nachher mal testen...hab momentan n anderes Problem.
Kann nicht mehr speichern (siehe neuer Forumsbeitrag).
Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Nov. 2003 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guggitromp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,
es kommen noch immer dieselben Fehlermeldungen :-(

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Nov. 2003 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guggitromp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von woho:
Hallo Heiko,

2D-Erstellen, 2D-Ändern und die Hilfsgeo ist standardmaessig in der
linken Symbolleiste vorhanden - dort, wo auch die neuen Icons fuer
den 2D-Copiloten zu finden sind. Wenn Du dies in der Hauptaufgaben-
leiste haben willst, so kannst Du die Symbole dort reinschieben.

Gruss

WoHo


Hallo woho,
ich glaub ich bin blind, kanns nicht finden.
Kannst du mich etwas führen?
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 05. Nov. 2003 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guggitromp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

Mit OSD 12.01 getestet - Ich kann keine Fehlermeldung bekommen.

Wie ist den der Vorgang den ich Klicken muss?


Ich habe nun 10 verwchiedene Gewindebohrungen erstellt - bekomme alle "Metrisch" und "Zoll" Gewinde in meinen Block gehauen??


Grüßle

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Nov. 2003 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guggitromp 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Fehlermeldungen kommen wenn ich das Lisp entweder direkt lade oder über die sd_customize mit dem Befehl (load "C:\Lisp\machining.lsp") lade.

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 05. Nov. 2003 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guggitromp 10 Unities + Antwort hilfreich


2D_Funktionen.jpg

 
Hallo Heiko,

im Bild rechts/unten-mitte ist ein mit Weichzeichner
gekennzeichneter Fleck.
Dort findest Du 2D Erstellen / 2D Ändern / Hilfsgeo
als "Submenu".

Wenn Du einen Klick darauf machst wird der Gesammte
Inhalt des Menüs sichtbar.

Grüßle

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Nov. 2003 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guggitromp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,
danke, funktioniert.
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 05. Nov. 2003 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guggitromp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Klaus Lörincz:
im Bild rechts/unten-mitte ist ein mit Weichzeichner
gekennzeichneter Fleck.

Haben wir in Oesterreich etwas anderes gelernt, wo rechts und links ist?
Ich habe jedenfalls den mit Weichzeichner verschrumpelten Fleck in
der Mitte LINKS gefunden.

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Nov. 2003 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guggitromp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von woho:
Haben wir in Oesterreich etwas anderes gelernt, wo rechts und links ist?
Ich habe jedenfalls den mit Weichzeichner verschrumpelten Fleck in
der Mitte LINKS gefunden.

 

Gruss

WoHo



Hallo woho,
ging mir auch so aber mir ist es langsam peinlich immer wieder zu fragen, deshalb hab ich mir unten/rechts fast nen Wolf gesucht  bis ich es dann links entdeckte.
Heut ist irgendwie eh nich mein Tag.
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 05. Nov. 2003 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guggitromp 10 Unities + Antwort hilfreich

Da bin ich aber froh, dass wir in Oesterreich doch NICHTS verkehrt gelernt haben.

Gruss

WoHo

[Diese Nachricht wurde von woho am 05. November 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 05. Nov. 2003 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guggitromp 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist wohl mehr so, dass in Deutschland bei dem Gezerre in der Bundespolitik links und rechts schon mal durcheinanderkommen  

------------------
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 05. Nov. 2003 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guggitromp 10 Unities + Antwort hilfreich

    - Wetten Klaus ist Linkshänder.
Da muß man eh meist mit beiden Händen hantieren und nimmt es deshalb mit rechts und links nicht so genau. - Geht mir genauso    . Wenn ich was von rechts oder links erzähle habe ich auch nur eine 50%-tige Trefferquote.
(Und das in Deutschland und Österreich     )

------------------
Grüße
Hartmuth

[Diese Nachricht wurde von Hartmuth am 05. November 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 06. Nov. 2003 00:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guggitromp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenn ich in das Machining-Tool reinschaue, (die Anpassung von Klaus
laeuft) freut es mich, dass zahlreiche weitere Gewindearten ausser MM und Zoll hinzugekommen sind, aber wo sind die Tabellen dazu?
Vielleicht kann Klaus was dazu sagen.
Ich hatte das Thema auf CC-Kundentag in Sindelfingen angesprochen, und
gehofft,dass in der 12.01 die Sache bereinigt wäre, aber ....
Wir brauchen dringend die Sondergewinde wie NTP, oder muss jeder Anwender sich seine machining.lsp selbst erweitern?

KJW

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Nov. 2003 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guggitromp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KJW,
ich würde auch gerne erweitern wenn das Dingens bei mir wieder funzen würde 
Vielleicht könntest du deine machining.lsp mal hier einstellen damit ich sie mir ziehen kann.
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 06. Nov. 2003 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guggitromp 10 Unities + Antwort hilfreich


Machining_Liste.jpg

 
Hallo zusammen,

Ja links oder rechts - das ist hier die Frage.
Da Ihr aber die 10 Unterschiede im Suchbildrätsel
gefunden habt gibt es ein fröliches "HURRRAAAAA".

Nun zum Thema Fertigen:

Es gibt einen Satz std. Tabellen wer mehr möchte/bracht
kann diese erweitern.

Es gibt eine Grundeinteilung in 12 die schon mehr
Gewindetypen berücksichtigt.
Die Tabellen in machinig.lsp müssen allerdings
mit Leben = richtigen Einträgen gefüllt werden.
(Bild der Auswahl liegt bei)
Die Schlüsselwürter für die Listenerweiterung findet Ihr hier:
;;      1. Column Name : Tap Units
;;   Key : :tap_units
;;   Type : string {
;; "inch" :inch
;; "metric" :metric
;; "BSF" :bsf
;; "BSW" :bsw
;; "BSP" :bsp
;; "UNC" :unc
;; "UNF" :unf
;; "NPT" :npt
;; "Rp" ipe_rp
;; "G" ipe_g
;; "MF" :metric_fine
;; "Trapezoid" :trapezoid
;; "FlatTrapezoid" :flat_tapezoid
;; "Saw" :saw
;; "Round" :round
;; "Round_Mining" :round_mining
;; "Edison" :edison
;; }

Nur diese Einträge befinden sich in den Tabellen:
;; "inch" :inch
;; "metric" :metric

Wenn Ihr auch eine Auswahl für den Rest der Gewinde haben wollt
müssen die Einträge in die bestehenden Tabellen mit den
entsprechenden Schlüssenwörtern gemacht werden.

 
Ich werde erst am Freitag wieder etwas machen können.
(egal ob links oder rechts)

Grüßle

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 06. Nov. 2003 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guggitromp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,
ich verwende die machining.lsp von Klaus.
Verwendest Du auch die neue OSDM 12.01?

KJW

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 07. Nov. 2003 05:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guggitromp 10 Unities + Antwort hilfreich

Jup, die 12.01 verwende ich auch. Der Fehler ist mittlerweile weg und das Lisp läuft.
Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 07. Nov. 2003 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guggitromp 10 Unities + Antwort hilfreich


machining.lsp.txt

 
Hallo zusammen,

anbei ein Beispiel für weitere Gewindearten in der Tabelle.

Die Einträge in den Spalten BSF BSW BSP UNC UNF und NPT
sind nicht aus einem Tabellenbuch - wenn nötig durch
richtige Einträge ergänzen.

Grüßle

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Johe
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von Roland Johe an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Johe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Johe

Beiträge: 198
Registriert: 13.11.2000

erstellt am: 10. Nov. 2003 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guggitromp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
auch wir benutzen die 12.01 und die modifizierte Machining.lsp.
Wenn ich Modeling starte und anschließend die Lisp-Datei von Hand nachlade, funktioniert alles, lade ich aber bereits beim Programmstart automatisch mit, erhalte ich die bekannten Fehlermeldungen.
Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

------------------
Gruss,
Roland Johe

Microm International GmbH
www.microm.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 10. Nov. 2003 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guggitromp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Roland Johe:
Wenn ich Modeling starte und anschließend die Lisp-Datei von Hand nachlade, funktioniert alles, lade ich aber bereits beim Programmstart automatisch mit, erhalte ich die bekannten Fehlermeldungen.

Ich nehme mal an, dass das daran liegt, dass Machining noch nicht
aktiv ist, wenn die Makros geladen werden.

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 10. Nov. 2003 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guggitromp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo woho,
d.h. dass man die Ladereihenfolge so legen muss dass das Modul Fertigen vor dem Aufruf der machining.lsp gestartet werden muss.
Wie funktioniert das in der V12 da man ja beim Start vom OSDM das Fetigen-Modul automatisch mitstarten kann?
Anscheinend wird erst die sd_customize gelesen bevor das Modul Fertigen automatisch startet. Wie kann ich diese Reihenfolge ändern damit erst das Fertigen startet und dann die machining.lsp??
Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Kuehl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus Kuehl an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Kuehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Kuehl

Beiträge: 165
Registriert: 22.06.2001

erstellt am: 10. Nov. 2003 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guggitromp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

mittlerweile hat (so ziemlich) jedes OSDM Modul sein eigenes customize File. Das Modul Machining liest die
Datei ma_customize von den diversen user/site/corp/SD Verzeichnissen.
Genau HIER sollten solche Dinge wie ein Nachladen von machining.lsp eingetragen werden, denn nur hier kann man sicher sein, dass das Modul anstaendig initialisiert wurde.
Ich rate nur jedem, sich mit dem Customization Concepts Guide
(help/german/pesd.ht/custom/concepts.html) und dem Quick Reference Guide (help/english/pesd.ht/custom/quick_ref.html) speziell fuer den Umstieg von 11.6X auf 12.0X vertraut zu machen!

Viele Gruesse,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Reutter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Reutter an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Reutter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Reutter

Beiträge: 125
Registriert: 27.09.2001

Win7 64bit 8GB Ram
OSM, OSD, MM 18.1

erstellt am: 11. Nov. 2003 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guggitromp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus Kuehl:
Ich rate nur jedem, sich mit dem Customization Concepts Guide
(help/german/pesd.ht/custom/concepts.html) und dem Quick Reference Guide (help/english/pesd.ht/custom/quick_ref.html) speziell fuer den Umstieg von 11.6X auf 12.0X vertraut zu machen!

Viele Gruesse,
Markus[/B]


Hallo Markus,

könntest Du die beiden Seiten mal hier reinstellen, damit man sich das anschauen kann, auch wenn man die Ver. 12 noch nicht hat ?

Grüße Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Kuehl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus Kuehl an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Kuehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Kuehl

Beiträge: 165
Registriert: 22.06.2001

erstellt am: 11. Nov. 2003 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guggitromp 10 Unities + Antwort hilfreich


customization120.zip

 
Zitat:
Original erstellt von Jörg Reutter:
Hallo Markus,

könntest Du die beiden Seiten mal hier reinstellen, damit man sich das anschauen kann, auch wenn man die Ver. 12 noch nicht hat ?

Grüße Jörg



Hier sind die Seiten!

Gruss,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz