Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Da bin ich ja platt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Da bin ich ja platt (827 mal gelesen)
Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 17. Okt. 2003 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Gemeinde,

ich habe gerade mit der nun freigegebenen Version (Tests mit Betas sind immer so eine Sache) einen Layouttest gemacht. Folgende Testumgebung:

Rechner HP Omnibook 6000 W2KWindows 2000, 512 MB Memory, ATI Rage Mobile 8 MB Grafikkarte

Dateigröße des Paketes: 8,5 MB - mittllere Baugruppengröße

Rechenzeit von drei Ansichten ohne verdeckte Linien:
OSD v11.65: 13+ min
OSD v12: 28 sec - SEKUNDEN

Mein Tip an alle sparwütigen Konstruktionsleiter und IT Verantwortlichen: Unsere Abteilung zieht gerade um, da werden ein paar Pentium II frei, die reichen doch jetzt dicke - oder 

Grüßle

Gero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 17. Okt. 2003 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gero Adrian 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gero,

danke fuer die Testergebnisse! Faktor >26 ist doch fuer den Anfang nicht so ganz uebertrieben schlecht :-)

Uebrigens braucht die neue Zeichungsableitungsmethode bei unseren Tests im Regelfall auch weniger Speicher. Ein schoener Nebeneffekt, der bei grossen Modellen recht wichtig werden kann.

Claus (der uebrigens jetzt fuer drei Wochen auf Tauchstation geht - bis bald!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 17. Okt. 2003 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gero Adrian 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von clausb:

Claus (der uebrigens jetzt fuer drei Wochen auf Tauchstation geht - bis bald!)

Da wüsche ich doch einen schönen und erholsamen Urlaub. 

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 19. Okt. 2003 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Claus,

dran denken, mit 10bar in 10m wird's knapp.

Viel Spaß und bleib trocken 

Grüßle

Gero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sq1
Mitglied
IT-Systemkauffrau


Sehen Sie sich das Profil von sq1 an!   Senden Sie eine Private Message an sq1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sq1

Beiträge: 62
Registriert: 27.03.2003

erstellt am: 20. Okt. 2003 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gero Adrian 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gero,

wir haben ähnlich gute Ergebnisse bekommen. Eine komplette Maschine (270 MB als Paket lokal gespeichert) konnte innerhalb von 12 Stunden nicht aktualisiert werden. In der 12er Version hatten wir unsere Vorderansicht in 10 Minuten erstellt. Als Profil haben wir Baugruppe groß verwendet.
Die 12er Version bringt uns voran.

Gruß
sq

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz