| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | 3D-Modelling Schulung mit Creo Parametric und IHK Abschluss , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Stücklistenerstellung in Annotation mit WM-Teilen (776 mal gelesen)
|
tdoerner Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Okt. 2003 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, erstmal ein großes Kompliment an "CAD.de", ich war auf dem Anwendertreffen und ich muß sagen, war eine tolle Sache, weiter so. Also zu meinem Problem: Ich möchte eine Stückliste in Annotation erzeugen und diese mit Werten der Bauteile einer Zusa füllen. Die Werte sollen nicht aus der Strukturliste kommen, sondern aus dem WM. Könnte mir vorstellen daß das etwas mir der Teile-ID zu tun hat? Hoffe nun auf eure Hilfe. Grüße Thomas
------------------ alles ist machbar, der Tag hat 24h und wenn's brennt hast ja auch noch die Nacht....  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Klaus Lörincz Mitglied Consultant

Beiträge: 533 Registriert: 06.08.2003 OSD M = aktuell OSD D = aktuell OS M = aktuell auf WIN und HP-UX
|
erstellt am: 17. Okt. 2003 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tdoerner
Hallo Thomas, Frage: Warum die Stückliste nicht gleich WM?? Antwort: Wenn Du eine STL in Annotation machst kannst Du auch Funktionen registrieren die Dir gewisse felder in der STL ausfüllen. D.H = Du kannst per LISP jede Information abfragen und als String zurückgeben. Dieser Wert wird dann in die jeweilige Spalte eingetragen. Weitere Informationen findest Du auf der Annotatio Customization Page im OneSpace Designer Modeling Grüßle
------------------ Klaus Lörincz 0174 3439 428 Sindelfingen Germany Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Klaus Lörincz Mitglied Consultant

Beiträge: 533 Registriert: 06.08.2003 OSD M = aktuell OSD D = aktuell OS M = aktuell auf WIN und HP-UX
|
erstellt am: 17. Okt. 2003 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tdoerner
Hallo Thomas, Hier ist ein Beispiel aus der Annotation Customization Page:
Code:
Example The following is an example of a BOM attribute registration: (defun docu-bom-attr-part-name (selitem) (let ((contents-name (oli::sd-inq-obj-contents-name selitem))) (if contents-name contents-name (oli::sd-inq-obj-basename selitem)) ) ) (docu-unregister-bom-attr-all) (docu-register-bom-attr :attr-type "PART_NAME" :attr-title "Part Name" :attr-display t :attr-value-fnc #'docu-bom-attr-part-name)
(docu-unregister-bom-attr "PART_NAME") (docu-register-bom-attr :attr-type "DOCU_BOM_QUANTITY" :attr-title "Quantity" :attr-display t :attr-value-fnc nil) ;; system BOM attribute (docu-register-bom-attr :attr-type "PART_NAME" :attr-title "Part Name" :attr-display t :attr-value-fnc #'docu-bom-attr-part-name)
Grüßle ------------------ Klaus Lörincz 0174 3439 428 Sindelfingen Germany Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |