| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Blätter im ANNO mit Text (625 mal gelesen)
|
topf Mitglied

Beiträge: 10 Registriert: 27.08.2003 HP Workstation P4 2200 MHz 1024 MB ATI Fire GL 2 W2k SP2 OSDM 11.65A OSDD 11.60
|
erstellt am: 16. Okt. 2003 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle, Mit folgendem Befehl: (oli::sd-execute-annotator-command :cmd "RENAME_PART 'Blatt mit Text'") am_sheet_create complete Weis ja nicht wie viele diesen Befehl brauchen würden?? Vielleicht kann ja jemand einen kleinen, sinnvollen Dialog daraus machen. Walter, wie gehts? Wieder gesund von Stuttgart nach Hause gekommen? Gruß Christian
------------------ Grüße aus dem Kremstal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Klaus Lörincz Mitglied Consultant

Beiträge: 533 Registriert: 06.08.2003 OSD M = aktuell OSD D = aktuell OS M = aktuell auf WIN und HP-UX
|
erstellt am: 16. Okt. 2003 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für topf
Hallo Christian, arbeitet Ihr mit einer Datenbankanbindung ? Wenn Ja was bekommst Du nach dem Abspeichern der Zeichnung in der Datenbank als Eintrag in den Feldern Blatt und Blätter? In einer std. Anbindung würden die Werte der Benennung der Blätter (also 1, 2, 3, 4) genommen werden um diese DB-Felder zu füllen. Beispiel: Du hast 4 Blätter in deiner Zeichnung danach würden die Einträge für die Datenbank folgendermaßen sein. Blatt = 1 und das Feld Blätter = 4. Sollten andere Werte verwendet werden müssten diese in die entsprechenden Felder eingetragen werden. Beispiel: Blatt = Mein Blatt und Blätter = Dein Blatt. Das würde dann eben Nacharbeit beim Ausfüllen des Dokuments bedeuten. Ich werde mich mal Schlau machen ob es nicht besser sein würde die Anzeige in der Zeichnungsliste abändern zu können. Grüßle
------------------ Klaus Lörincz 0174 3439 428 Sindelfingen Germany Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
topf Mitglied

Beiträge: 10 Registriert: 27.08.2003 HP Workstation P4 2200 MHz 1024 MB ATI Fire GL 2 W2k SP2 OSDM 11.65A OSDD 11.60
|
erstellt am: 17. Okt. 2003 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Dank Klaus. Du hast recht, beim ausfüllen des Schriftkopfes könnte es Probleme geben. Optimal wäre es, wenn es in der Zeichnungsliste z.B. so aussehen würde: Blatt:1 "Mein Blatt" Blatt:2 "Dein Blatt" Ich meine die Blattnummerierung soll bleiben, aber es soll möglich sein einen Text als Info anzuhängen. Beim Ausfüllen des Schriftkopfes wird wieder nur Blatt 1 von 2 ausgegeben. Gruß Christian
------------------ Grüße aus dem Kremstal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Klaus Lörincz Mitglied Consultant

Beiträge: 533 Registriert: 06.08.2003 OSD M = aktuell OSD D = aktuell OS M = aktuell auf WIN und HP-UX
|
erstellt am: 17. Okt. 2003 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für topf
Hallo Christian, habe mir das mal ein bisserl reingezogen. Man braucht 2 Komponenten: 1) Name für das Blatt vergeben als INFO Text 2) Darstellung des Infotexts im Browser In der Summe ~0.5 Tage Aufwand.
Ich werde mal einen Prototypen bauen. Grüßle
------------------ Klaus Lörincz 0174 3439 428 Sindelfingen Germany Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
topf Mitglied

|
erstellt am: 20. Okt. 2003 07:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|