Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Volumen und die Masse via LISP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Volumen und die Masse via LISP (2827 mal gelesen)
tdoerner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tdoerner an!   Senden Sie eine Private Message an tdoerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tdoerner

Beiträge: 57
Registriert: 22.05.2003

erstellt am: 10. Sep. 2003 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab auch mal ein riesen  Anliegen an unsere "Lisp-Fee".

Ich versuche zur Zeit verzweifelt mir via LISP und dem Befehl

get_vol_prop :for_part
:volume
:mass

das Volumen und die Masse bei voreingestellter Dichte ausgeben zu lassen.

Die Dichte kann ich mir mit

display (sd-inq-part-density ND_PART)

ausgeben. Aber die beiden anderen Werte kann ich einfach nicht auslesen ( zumindest mit meinen wenigen kenntnissen nicht ). Ich benötige die Werte um diese dann in Annotation als Text ausgeben zu können ( da ist schon das zweite Problem ).

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüße

Thomas

------------------
alles ist machbar, der Tag
hat 24h und wenn's brennt
hast ja auch noch die Nacht.... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 10. Sep. 2003 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tdoerner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

einen Teil der Antworet hast Du ja schon:

(get_vol_prop :for_part (oli::sd-pathname-to-obj "/T1") :mass)

das ganze in eine Variable:

(setf my-text (get_vol_prop :for_part (oli::sd-pathname-to-obj "/T1") :mass))

Wenn Du nun das Ganze als Text für Annotation brauchst würde ich aber einen Dialog bauen.
Denn aus der Zeichnung kannst Du über:
(oli::sd-inq-parent-obj (oli::sd-am-inq-curr-view-set))
Den Besitzer der Zeichnung bekommen (als SEL_ITEM).

Diese SEL_ITEM steckst Du in die Funktion
(get_vol_prop :for_part (oli::sd-inq-parent-obj (oli::sd-am-inq-curr-view-set)) :mass)

Den Output brauchst Du nun für den Text_dialog in Annotation.

Aufrufen aus deinem Dialog ohne sd-call-cmds da der Text Dialog interaktiv wird (Text hängt am Cursor.)

Viel Spass beim Programmieren.


------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tdoerner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tdoerner an!   Senden Sie eine Private Message an tdoerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tdoerner

Beiträge: 57
Registriert: 22.05.2003

erstellt am: 11. Sep. 2003 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ar_intrastat.lsp.txt

 
Hallo Klaus,

erstmal vieeeeelen Dank für deine rasche Antwort.

So nun habe ich mal versucht im 1. Anlauf einen dialog zu schreiben momentan nur für SD. Klappt nich.

Hab mein LSP-File mal angehängt (hoffentlich klappts), vielleicht kannst Du mir für meinen 1. Schritt weiterhelfen.

Gruß
Thomas

------------------
alles ist machbar, der Tag
hat 24h und wenn's brennt
hast ja auch noch die Nacht.... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 11. Sep. 2003 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tdoerner 10 Unities + Antwort hilfreich


ar_intrastat.lsp.txt

 
Hallo Thomas,

Hier ein Beispiel um die Daten zu bekommen.

Wenn Du ein "normales" OSD Kommando aus einem Dialog rufen willst
so musst Du es mit sd-call-cmds tun.

Nur wenn Du ein OSD Kommando nicht voll qualifiziert aufrufen willst
kannst Du auf sd-call-cmds verzichten.
Der Ursprungsdialog stibt dann.

PS: Hast Du schon den Integration Kit gelesen ??


Grüßle


Klaus

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tdoerner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tdoerner an!   Senden Sie eine Private Message an tdoerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tdoerner

Beiträge: 57
Registriert: 22.05.2003

erstellt am: 11. Sep. 2003 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

Tja, ich habe natürlich den Integration-Kit als Bettlektüre  (Spaß beiseite) gelesen, aber ich muß zu meiner Schande gestehen, das es mit meinem English wohl nicht unbedingt zum Besten steht. Der IK ist ein tolles Nachschlagewerk, er ist unbedingt zum Empfehlen, aber wenn man so wie ich als Einzelkämfer versucht sich mit LISP "anzulegen" ist es ziemlich schwer. Darum hoffe ich, daß ich in diesem Forum auf Unterstützung bauen kann.

So.. genug geschwafelt..  Ich hab mir deinen verbesserten Code angesehen, funktioniert genauso wie ich's gern wollte, danke. Nun noch eine "kleine" Bitte, könntest Du mir ein Beispiel geben, wie genau ich z.B. das volumen von SD an ANNO übergeben kann, und die Prozedur die dann schlußendlich den Text zum Cursor bringt?????

Ein grooooooßes Danke schon im Voraus

Gruß

Thomas

------------------
alles ist machbar, der Tag
hat 24h und wenn's brennt
hast ja auch noch die Nacht.... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 11. Sep. 2003 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tdoerner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

Jetzt mal ein paar doofe Fragen:

Soll das ganze aus Annotation starten?

In der Zeichung sind mehrere Teile oder nur ein Teil ?

Ist das ganze für eine Stückliste ?

Grüßle

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tdoerner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tdoerner an!   Senden Sie eine Private Message an tdoerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tdoerner

Beiträge: 57
Registriert: 22.05.2003

erstellt am: 12. Sep. 2003 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

also, um das Problem genauer zu Beschreiben:

Ich muß auf den Zeichnungen (Annotation) das Volumen und die Masse ausweisen. Es ist ein Platz dafür vorgesehen. Ich dachte mir ich ich werde sog. Platzhalter auf dem Rahmen platzieren, die ich dann via Lisp ausfüllen kann. Das ganze sollte auch funktionieren mit Teilen/Bgrp. die aus dem Workmanager geladen wurden und mit einem Schreibschutz versehen sind. Dein Beispiel habe ich wie gesagt ausprobiert und das System meckert wenn ich die Infos von einem Teil mit Schreibschutz haben möchte (Meldung: Teil schreibgeschützt, kann nicht geändert werden - Ich will doch nur eine Info von diesem Teil, und will es nicht verändern.).

Zu deiner ersten Frage, natürlich soll das Proggie in Annotation aufgerufen werden, sonst würde es wahrscheinlich keinen Sinn machen.

Auf der Zeichung kann ein Teil oder eine ganze Baugruppe sein, aber KEINE Stückliste. Ich brauche die Information entweder eines Einzelteils oder einer Baugruppe.

Zu meinem Vorgehen:
Ich habe im ersten Schritt versucht (mit deiner Hilfe), nachzuvollziehen wie ich die Infos auslesen kann und dann ausgeben. Im zweiten Schritt will ich jetzt (mit deiner Hilfe) versuchen, wie du mir in deiner ersten Antwort geschrieben hast, das ganze in Annotation auszugeben und an den "Cursor zu hängen". Klappt nicht. Na ja, ich bin halt noch Anfänger und brauche einfach, so scheints, dich und auch die netten User vom Forum  um mit dem Programmieren voranzukommen. Hab ja auch schon nen Prog-Kurs belegt, aber der war vom Inhalt schlecht aufgezogen. Na ja, ich hoffe ich kann dich/euch mit meinen Anfängerschwierigkeiten trotzdem "belästigen".

Beste Grüsse

Thomas

------------------
alles ist machbar, der Tag
hat 24h und wenn's brennt
hast ja auch noch die Nacht.... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 12. Sep. 2003 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tdoerner 10 Unities + Antwort hilfreich


ar_intrastat.lsp.txt

 
Hallo Thomas,

Hier noch ein Tipp.

Gruß und Happy Programming

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tdoerner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tdoerner an!   Senden Sie eine Private Message an tdoerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tdoerner

Beiträge: 57
Registriert: 22.05.2003

erstellt am: 12. Sep. 2003 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Spitze,

aber das Progie nimmt nur jeweils das aktive teil und nicht z.B die Bgr oder ein anderes teil, mach ich was falsch????

Gruß
Thomas

------------------
alles ist machbar, der Tag
hat 24h und wenn's brennt
hast ja auch noch die Nacht.... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 12. Sep. 2003 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tdoerner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

wenn Du auf den Knopf "Teil/Bgr" drückst solltest Du ein Teil aus
der Struckturliste (die in den Vordergrung kommt)selektieren können.

Eine ":after-input" oder ":check-function" würden der Selektion noch
ein "+" an Sicherheit bringen (Teil ist nicht in dieser Zeichnung enthalten usw.)

Grüßle

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tdoerner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tdoerner an!   Senden Sie eine Private Message an tdoerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tdoerner

Beiträge: 57
Registriert: 22.05.2003

erstellt am: 15. Sep. 2003 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

ich kann schon ein Teil selektieren, aber das System nimmt nur immer die Werte vom aktiven Teil??? Egal was ich selektiere - Bgr/Teil.

Gruß
Thomas

------------------
alles ist machbar, der Tag
hat 24h und wenn's brennt
hast ja auch noch die Nacht.... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 15. Sep. 2003 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tdoerner 10 Unities + Antwort hilfreich


ar_intrastat.lsp.txt

 
Hallo Thomas,

Ich habe das noch einmal bei meinen Teilen getestet und eine "Check-Function" eingebaut.

Ich kann Teile selektieren / auswerten.

Grüße

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RainerH
Mitglied
Techn. Ang. (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von RainerH an!   Senden Sie eine Private Message an RainerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainerH

Beiträge: 736
Registriert: 22.01.2003

OSDM 14.00A
OSDD 14.00A
MM 14.00A
Windows-XP Professional
---
HP xw4100
3.0 GHz
2GB RAM
Quadro4 980 XGL

erstellt am: 15. Sep. 2003 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tdoerner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas!

Um das ganze fuer das gewaehlte Teil abzufragen, muss jeweils vor
"ND_PART" immer ":part" stehen. Ansonsten wir nur der Wert fuer das momentan aktive Teil berechnet.

(sd-call-cmds (get_vol_prop :for_part :part ND_PART :density)
(sd-call-cmds (get_vol_prop :for_part :part ND_PART :mass)
(sd-call-cmds (get_vol_prop :for_part :part ND_PART :volume)

Wenn Du das ganze mit dem Recorder aufzeichnen laesst, und fuer die
Berechnung ein anderes Teil als das nicht aktive waehlst, kommst Du auch auf dieses :part !!!
(Zumindest unter HP-UX mit OSDM 11.65)

Ich habe auch erst mit Hilfe von Klaus herausgefunden, wie man das
Ergebnis in eine Variable schreiben kann - Vielen Dank darfuer !!!

Gruss
RainerH.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tdoerner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tdoerner an!   Senden Sie eine Private Message an tdoerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tdoerner

Beiträge: 57
Registriert: 22.05.2003

erstellt am: 15. Sep. 2003 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also,

ein großes Danke an euch beide, jetzt hab ich's wie's sein soll.

Na ja, war ne ziemlich schwere Geburt.

Grüsse
Thomas

------------------
alles ist machbar, der Tag
hat 24h und wenn's brennt
hast ja auch noch die Nacht.... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 15. Sep. 2003 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tdoerner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

tja wenn es ne schwere Geburt war freue ich mich schon auf die Unities von Dir.

Grüßle

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 16. Sep. 2003 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tdoerner 10 Unities + Antwort hilfreich


ar_intrastat.lsp.txt

 
Hier noch mal der aktuelle Stand des Makros.

Grüßle

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tdoerner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tdoerner an!   Senden Sie eine Private Message an tdoerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tdoerner

Beiträge: 57
Registriert: 22.05.2003

erstellt am: 22. Sep. 2003 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine Kleinigkeit habe ich denn doch noch,

habe den WM im Einsatz, wie kann ich mit den o.a. Funktionen schreibgeschützte Teile/Baugruppen auch auslesen, oder hab ich da was nicht gelesen???

Grüße
Thomas

------------------
alles ist machbar, der Tag
hat 24h und wenn's brennt
hast ja auch noch die Nacht.... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 22. Sep. 2003 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tdoerner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

Mit dem Makro kann ich auch auf Schreibgeschützte Teile zugreifen.

Grüßle

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz