| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Extended Maintenance & Support I Abkündigung der Abas ERP Version ERP 20, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Datenaustausch mit Visicam (1454 mal gelesen)
|
Bernd Biermann Mitglied Masch. Bau. Techniker
|
erstellt am: 09. Sep. 2003 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen ! Ich verzweifele bei dem Versuch eine Datei im OSD einzulesen die mit dem Programm Visicam erzeugt wurde und mit einer Solid Works Schnittstelle (Parasolid x_t)an mich geleitet wurde. Im Iges-Format hat es nicht funktioniert. Ansonsten habe ich folgende Schnittstellen zur Verfügung: SAT,CATIA,Pro/E,Step Kann einer Helfen ?
------------------ Viele Grüße Bernd Biermann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Klaus Lörincz Mitglied Consultant

Beiträge: 533 Registriert: 06.08.2003 OSD M = aktuell OSD D = aktuell OS M = aktuell auf WIN und HP-UX
|
erstellt am: 09. Sep. 2003 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bernd Biermann
Hallo Bernd, Du hast ja die Antwort schon. Die Datei ist als SolidWorks Datei an dich gegangen Du brauchst die SolidWorks Schnittstelle von OSD-M. Die gibt es bei CoCreate. Grüßle ------------------ Klaus Lörincz 0174 3439 428 Sindelfingen Germany Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hartmuth Mitglied CAD-Support

|
erstellt am: 09. Sep. 2003 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bernd Biermann
Hallo Bernd, Wenn es ein einmaliger Fall ist würde ich deinen CC-Partner bitten die Datei testhalber für dich zu übersetzen. Damit hast Du auch gleich einen Test was die Schnittstelle in dieser Konstellation leistet. Wenn´s öfter vorkommt und der CAM-Mann dir kein neutrales Format liefern kann solltest Du dir ein Test-Passwort für die SWX -Schnittstelle geben lassen. ------------------ Grüße Hartmuth Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
karl-josef_wernet Mitglied SysAdmin CAD-ME Altersteilzeit Freistellungsphase

Beiträge: 1073 Registriert: 27.11.2000 PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0 Classic/Tablett WIN10 PE8.0,PE9.0
|
erstellt am: 11. Sep. 2003 00:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bernd Biermann
Hi, was VISICAD/-CAM betrifft, kann ich auch ein Liedchen singen. So was ungenaues an Daten, die dieses Programm exportiert, hatte ich bislang noch nicht einmal von IDEAS erlebt. Egal ob STEP, IGES eine Genauigkeit von besser wie 10E-2 zu erreichen ist nicht möglich, und offensichtlich gibt es in diesem Programm keine Möglichkeit die Genauigkeit einzustellen (Aussage eines VISICAD-Anwenders). Philosophie des Softwareherstellers ist offensichtlich die: "Weshalb Daten in eine anderes System uebertragen, wir haben doch CAD- und CAM, was braucht man dann noch mehr?" Intern arbeitet das Programm offensichtlich genauer, sonst haette man im CAM-Bereich massivste Probleme (4 Nachkommastellen braucht die CNC-Steuerung um keine Radius-Endpunktfehler bei tangentialen Übergängen zu melden) ------------------ kjw Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |