| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
| NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: hallo Leute! (653 mal gelesen)
|
topf Mitglied
Beiträge: 10 Registriert: 27.08.2003 HP Workstation P4 2200 MHz 1024 MB ATI Fire GL 2 W2k SP2 OSDM 11.65A OSDD 11.60
|
erstellt am: 27. Aug. 2003 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Dies ist mein erster Besuch im Forum. Ich verfolge seid einiger Zeit das Forum von OSDD und OSDM. Möchte mich als erstes für alle für mich nützlichen Beiträge bedanken!! Werde mich jetzt daran beteiligen. Hoffe ich kann auch einige für euch Interrassente Beiträge ins Forum stellen. So, lange Rede kurzer Sinn, nun zu meiner ersten Frage. Bin mir bewußt daß diese Frage eigentlich ins WM Forum gehört, da diese aber nur sehr wenig besucht wird, stelle ich sie hier. Möcht im WM Stammdateneditor ein zusätzliches Eingabefeld wie z.B. BESCHREIBUNG erzeugen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!! gruß aus dem Kremstal Christian
------------------ HP Workstation P4 2200 MHz 1024 MB ATI Fire GL 2 W2k SP2 OSDM 11.6B OSDD 11b
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hartmuth Mitglied CAD-Support
|
erstellt am: 27. Aug. 2003 23:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für topf
Hallo Christian, Wer hat bei euch den Workmanager installiert? Wenn Du bisher noch keine WM-Adminstrationsschulung gemacht hast solltest Du dich besser an einen CC-Partner wenden, der dir die erforderlichen Anpassungen in Dienstleistung macht. Es klingt zwar recht einfach ein neues Feld zu erzeugen, ist es aber in der Praxis leider nicht Es sind dafür u.a. Änderungen in der Datenbank erforderlich, Verknüpfungen müssen geschaffen werden, die Maske muß eingepasst werden eventuelle Vorgabewerte müssen zugeordnet werden usw. Und die WM-Adminstrationswerkzeuge sind zwischenzeitlich auch etwas in die Jahre gekommen und nicht mehr unbedingt das was man heute als benutzerfreundlich oder leicht bedienbar bezeichnen würde. Deshald würde ich so etwas wirklich nur dann tun wenn die nötigen Kenntnisse fundiert vorhanden sind. Das übrigens im WM-Forum wenig los ist heißt nicht unbedingt das dort gepostete Beiträge nicht zur Kenntnis genommen würden. Ich würde deshalb eine WM-Anfrage zumindest dort hinein parallel stellen.
------------------ Grüße Hartmuth Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Juergen Schmidetzki Mitglied Administrator keytech-PLM
Beiträge: 292 Registriert: 06.11.2000 PLM: keytech 13 CAD: Solidworks 2016 PADS
|
erstellt am: 28. Aug. 2003 07:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für topf
Hallo Christian, ich kann Hartmuth prinziell nur zustimmen. Wenn du nur ein neues Attribut in Stammdaten haben musst und diesem Feld kein Datenlexikon unterlegt werden muss, ist das Ganze nur mittelpraechtig aufwaendig. Geht aber nicht im laufenden Betrieb, da nach dem Hinzufuegen des Attributs die Datenbank versucht, einmal komplett alle Eintraege der Klasse Stammdaten zu modifizieren. Wenn nur ein Stammdatensatz bei irgendeinem User zur Bearbeitung geblockt (in dessen Mappe) ist, gehts nicht. Wenn dem neuen Feld ein Datenlexikon hinterlegt werden soll, muss dieses zuerst erzeugt und gefuellt werden (je nach Art mit mehr oder weniger Aufwand) und danach erst die Stammdaten-Klasse erweitert werden. Wenn das neue Feld dann noch irgendwelche logischen Abhaegigkeiten haben soll oder irgendwo weiterverarbeitet werden soll, wird der Aufwand noch groesser. Das Anpassen des Template ist eher eine Zeitfrage/Fleissaufgabe. Also mit der Standard-Admin-Oberflaeche solltest du schon umgehen koennen, da das Ganze hierueber erledigt werden muss. Viele Gruesse Juergen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
topf Mitglied
Beiträge: 10 Registriert: 27.08.2003 HP Workstation P4 2200 MHz 1024 MB ATI Fire GL 2 W2k SP2 OSDM 11.65A OSDD 11.60
|
erstellt am: 28. Aug. 2003 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Hartmuth u. Juergen Danke für die schnelle Antwort. Hab mir schon gedacht daß es nicht so einfach ist. Wir haben den WM noch nicht im Einsatz, und überlegen ob wir nicht gleich mit dem MM Arbeiten sollen. Kostet ja alles sehr viel Geld, und ist von der Geschäftsleitung noch nicht genehmigt. Auch Anpassungen ob WM od. MM kosten viel, deswegen meine Frage hier im Forum. Wird mir ein bischen zu kompliziert, werd mich an Techsoft wenden. Danke schönen Tag noch Christian
------------------ HP Workstation P4 2200 MHz 1024 MB ATI Fire GL 2 W2k SP2 OSDM 11.6B OSDD 11b
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Geppert Moderator Frank und Frei
Beiträge: 2164 Registriert: 12.12.2000 Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64
|
erstellt am: 28. Aug. 2003 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für topf
|