Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Lösung zum Thema Blechzuschnitt - Exportieren aus Annotation (MI DXF DWG IGES)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Lösung zum Thema Blechzuschnitt - Exportieren aus Annotation (MI DXF DWG IGES) (4863 mal gelesen)
Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 19. Aug. 2003 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Blech.zip

 
Blech.zip


Hallo zusammen,
Jetzt gibt es einen Entwurf für ein Exportieren
von Abwicklungen aus Annotation.
Im Zip-Paket findet Ihr:
-------------------------------------------------------
1 x sco_flatexp.dll für WIN
1 x sco_flatexp.so für UX
1 x docu (Ordner)
-------------------------------------------------------

Die Kompilate sind für OSD-M ab Version 11.5X bis 11.6X

Im Ordner "docu" findet Ihr die HTML Seite "start.html".
In diser Datei findet man auch die Information für die
Installation und Konfiguration des Makros.

--------------------------------------------------------

WICHTIG:
Integriert ist eine Testlizenz bis 31-12-2003.

Warum: Wenn dieser Code auf Gegenliebe stößt werde ich
      versuchen diesen an R&D weiterzuleiten.
      Sollten auch noch Verbesserungen in den Code
      kommen ist es vernünftig das der alte Code nicht
      weiterhin zur Verwendung kommt.
--------------------------------------------------------
Installationsnotizen:

um die Datei in das Annotation zu bekommen:
(load "C:/download/Blech/sco_flatexp.dll")
in die am_customize eintragen.

Ablageort:
Die Zip-Datei enthält einen Ordner "Blech".
Diesen Ordner einfach dort ablegen wo man es
für den Test als Ok erachtet. Ich habe z.B.
den Ordner "C:\downlod\" selektiert.
Wie oben zu sehen ist werden im Lisp die
Dateipfade mit "UX-Slash" geschrieben.

Hinweis in eigener Sache - DLL:
Nicht jede DLL muss in's System kopiert werden.
Die DLL's für den OneSpaceDesigner können einfach
per (load "<pfad>") geladen werden wenn
mann Sie benötigt.

--------------------------------------------------------
Für Feedback und Infos richte ich jetzt schon ein
"DANKE" an alle Tester.

--------------------------------------------------------

Grüßle


------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 20. Aug. 2003 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Blech.zip

 
Hallo zusammen,

Hier ist das erste UpDate:

Verbesserungen:

1. Der Dialog ist kpl. in DE und EN lokalisiert

2. Der Dateiname reagiert auf die Sprachen DE und EN
  DE = Zeichnungsnummer_Abwicklung.<format>
  EN = Zeichnungsnummer_Flatpart.<format>

3. Falls die Preview eingeschaltet ist und die Optionen geändert
  werden wird nun auch die Vorschau aktualisiert.

4. Die Kontur wird vor dem Abspeichern noch verschmolzen.


Danke an Dieter Kotsch für die Inputs.

Grüßle

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 21. Aug. 2003 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ???


Keine Vorschläge oder Anregungen - oder einfach mal eine Bewertung ?


Grüße

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 21. Aug. 2003 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Lörincz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,
jetzt oute ich mich mal als DAU:

ich hab dieses Posting hier schon ein paar mal gelesen aber weiß bis jetzt noch nicht wozu ich dieses Makro brauchen könnte. Sonst hätte ich es schon lange mal getestet.

Gruß
Heiko
(...der Zahnweh hat weil er gerade beim Zahnarzt war :-( )

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 21. Aug. 2003 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko,

Folgender Umstand:
Du hast eine Annotation Zeichnung in der sich eine Abwicklung befindet

Anforderung:
Du brauchst um für einen Brennzuschnitt oder für die Biegemaschine ein Programm zu erstellen aber nur die Kontur(1:1) und/oder die Biegelinien als z.B. DXF File.

Vorteile des Makros:
Ohne die Annotation Zeichnung zu zerstören kannst du nun mit verschiedenen Optionen diese Kontur in 1:1 erzeugen und als Datei (MI DXF DWG IGES) im Dateisystem ablegen.

Grüßle

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 21. Aug. 2003 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Lörincz 10 Unities + Antwort hilfreich

Axo, Danke!
Dann ist das weniger was für mich weil ich nicht mit Blechen arbeite.
Gruß

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mweiland
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur (Kunststoff u. Werkzeugbau)


Sehen Sie sich das Profil von mweiland an!   Senden Sie eine Private Message an mweiland  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mweiland

Beiträge: 233
Registriert: 19.02.2002

CE/DM 18.0
VISI21
auf W7pro64
HP Elitebook 8770w
Grafik AMD FirePro M4000

erstellt am: 21. Aug. 2003 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Lörincz 10 Unities + Antwort hilfreich


DXF_exp.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Klaus Lörincz:

Ohne die Annotation Zeichnung zu zerstören ...

Hallo Klaus,

solch ein Makro bräuchte ich für eine gesamte Zeichnung (zum 2,5D-Fräsen etc.). Bisher habe ich mir ein paar Knöpfe mit Befehlen gebastelt, die hier im Forum herumschwirrten oder selbst per recorder gesammelt (siehe Bild). Die Knöppe haben aber den Nachteil, dass die Zeichnung dabei zerstört wird, man muss also seeeehr vorsichtig sein. Außerdem ist es mir aufgrund meiner nicht vorhandenen Lisp-Kenntnisse nicht gelungen, die drei Befehle zusammenzuführen zu einem Makro.
Vielleicht könntest Du Dein Makro etwas allgemeiner gestalten? 

Nur so am Rande: Im Deutschen heisst es Abwicklungsexport oder Abwicklungs-Export, nicht Abwicklung´s Export (das wäre dann ein schlechter Anglismus, den man ziemlich oft an Würstchenbuden betrachten kann: z.B. "Gaby´s Imbiss" - nichts für ungut - aber das mit dem Genitiv ist so eine Spezialdisziplin von mir  ).

Ansonsten: Super Ansatz!

------------------
Grüße vom Elbestrand
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 21. Aug. 2003 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin,

Für die Ganze Zeichnung - also Hauptansichten und Schnitte usw.
in 1:1 (auch von mehreren Blättern) auf ein Blatt ohne Rahmen.
Bemassung löschen - variables Ausgabeformat.

Ist das als Beschreibung OK?

Grüßle

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mweiland
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur (Kunststoff u. Werkzeugbau)


Sehen Sie sich das Profil von mweiland an!   Senden Sie eine Private Message an mweiland  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mweiland

Beiträge: 233
Registriert: 19.02.2002

CE/DM 18.0
VISI21
auf W7pro64
HP Elitebook 8770w
Grafik AMD FirePro M4000

erstellt am: 21. Aug. 2003 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Lörincz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

So ungefähr wäre es super!

Ein paar Wünsche hätte ich ja noch:
- Texte sollten mit in die DXF übernommen werden, weil ich manchmal mehrere ähnliche Teile in ein Blatt/Zeichnung einbinde und die Pos.nummer oder Klarnamen des jeweiligen Teils danebenschreibe. Wenn die Texte mit gelöscht würden, wäre es u.U. schwierig, die Konturen den Einzelteilen zuzuordnen. (alternativ kann man das ja einstellbar gestalten ob mit Text oder ohne)
- Das gleiche gilt aus demselben Grund für blatteigene manuelle Linien, die als Trennstriche zwischen den Teilzeichnungen fungieren.
- Das mit den mehrblättrigen Zeichnungen ist vielleicht etwas schwierig. Wenn man im ME10 eine mehrblättrige Zeichnung lädt und exportiert, liegen die Konturen der einzelnen Blätter ja übereinander, was nicht so praktisch ist (In manchen Zielsystemen ist das auch nicht mehr auseinanderzupflücken). Mir persönlich würde es reichen, wenn jedes Blatt einzeln exportiert würde. Wenn das geht, dass die Blätter nebeneinanderliegen, wäre das natürlich toll.

Ansonsten vielen Dank für Deine Bemühungen!

------------------
Grüße vom Elbestrand
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

afre
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von afre an!   Senden Sie eine Private Message an afre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für afre

Beiträge: 10
Registriert: 20.06.2003

HPUX11; SD 11.60; SheetAdvisor; ME10 11.6; Workmanager
6 Arbeitsstationen

erstellt am: 21. Aug. 2003 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Lörincz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich möchte als Anregung zu diesem Thema einmal darstellen, wie wir arbeiten:
Wir haben eine Fertigung mit Trumpf-Maschinen (Laserzentrum Trumatic 6000R und Trumabend V85). Die Programmiersoftware Tops 300 bzw. 600 erlaubt das Einlesen von MI-Files und DXF-Files.
Der große Vorteil der Übergabe von MI-Blechabwicklungen liegt darin, dass die gesammte Biegeinformation (Biegeprisma, Radius, Blechstärke, verwendete Werkzeuge usw.) mit übergeben wird (im Gegensatz zu DXF).
Der Programmierer kann dann sofort die Biegesimmulation durchführen und das Biegeprogramm halbautomatisch erstellen.
Unsere Files einschließlich der Blechabwicklungen legen wir im Workmanager ab, wobei die Bechabwicklung durch einen Kennzeichen (NC) von den normalen 2D-Zeichnungen unterschieden werden kann.
Das Erstellen der Abwicklung mache ich in Annotation. Ich habe mir dazu ein leeres Format erstellt. Erzeuge zunächst eine Standardansicht, die irgendwie aussehen kann. Dann füge ich die Abwicklung hinzu und lösche dann die Standardansicht. Diese fertige Zuschnittszeichnung lege ich dann in der Datenbank ab. Diese Abwicklung läßt sich dann auch bei einer Versionsänderung aktualisieren.
Die Fertigung, die räumlich von uns ca. 200 Km entfernt ist, läd das NC-File dann über Web-Access aus unserer Datenbank.
Wird für andere Lieferanten DXF benötigt, dann läßt sich das direkt aus dem Workmanager durch die Export-DXF-Funktion realisieren.
Mit diesem Verfahren können wir innerhalb von wenigen Stunden Musterteile erstellen.


------------------
afre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ls
Mitglied
Konstrukteur Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von ls an!   Senden Sie eine Private Message an ls  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ls

Beiträge: 37
Registriert: 23.05.2002

erstellt am: 22. Aug. 2003 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Lörincz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Also als erstes möchte ich einen grossen Dank an den Programmierer/die Programmierer aussprechen. Dieses Tool ist genau das was wir gesucht haben.
Wir setzen es ab sofort ein, um DXF-Abwicklungen zu exportieren, um diese auf einer Messmaschine wieder einzulesen. Dazu brauchen wir nur die Kontur des Blechs. Anschliessend wird das gefertigte Blech in diesem Messmaschine gelegt und ausgemessen (mit einer Art Scanner). Das System vergleicht nun das gemessene Blech mit der importieren DXF-Zeichnung.
Das ist eine sehr gute Kombination, um die Zeit zum Kontrollieren des Blechs um einiges zu reduzieren. Und dieses Tool hilft uns enorm bei der Aufbereitung der Daten.

Vielen, vielen Dank ...

Doch nun noch kurz zu meiner Frage: Wie sieht es mit der oben erwähnten Lizenz aus? Muss man eine beantragen, um nach dem 31.12.2003 weiter damit arbeiten zu können oder wird dieses Tool zu einem Goody?

------------------
Gruss
ls

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jürgenW
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von jürgenW an!   Senden Sie eine Private Message an BMSjuergen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BMSjuergen

Beiträge: 73
Registriert: 28.12.2001

SolidWorks 2008 (SP5)
ProFile (8.1)
Windows XP (32)

erstellt am: 03. Sep. 2003 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Lörincz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich kann die ...so unter UX 11.00 und OSD 11.60 nicht laden.
Fehlermeldung: kann nicht...
Leserechte ok.

Hast Du einen Rat?


Gruss Jürgen

Das Tool wäre gut für uns.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 03. Sep. 2003 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

den Namen des *.so Files hast Du hoffentlich nicht verändert.

Grüßle


Klaus

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 03. Sep. 2003 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


sco_flatexp.so.txt

 
Hallo Jürgen hier noch einmal das *.so File.

Frisch aus dem Kompiler

Grüßle


Klaus

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edgar
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von edgar an!   Senden Sie eine Private Message an edgar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edgar

Beiträge: 386
Registriert: 06.06.2001

WINDOWS XP
OSM 18.00A
OSD 18.00A
HP Z400

erstellt am: 03. Sep. 2003 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Lörincz 10 Unities + Antwort hilfreich


fehler.jpg

 
Hallo,
ich kann die ...so unter UX 10.20 und OSD 11.50 nicht laden.
Fehlermeldung: siehe Bild
Was mache ich falsch?


Gruss Edgar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 03. Sep. 2003 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Edgar,

Ich habe kein UX 10.20 in meiner Umgebung - daher kann ich die Datei
nicht kompilieren für Deine Umgebung UX10.20 und OSD 11.50 - Sorry.

Grüßle


Klaus

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 04. Sep. 2003 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Lörincz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo edgar,

vermutlich musst Du auf die Datei sco_flatexp.so nur eine
execute-Berechtigung geben. 
chmod a+x sco_flatexp.so
Beim Download werden solche Berechtigungen nicht mitgenommen
und die fehlen dann.

Gruss

WoHo

------------------
========================================
Ich bin vielleicht dabei - am 10.10.2003
========================================

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edgar
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von edgar an!   Senden Sie eine Private Message an edgar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edgar

Beiträge: 386
Registriert: 06.06.2001

WINDOWS XP
OSM 18.00A
OSD 18.00A
HP Z400

erstellt am: 04. Sep. 2003 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Lörincz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo WoHo,
Du hast ja mal wieder so Recht, hab da irgendwie nicht dran gedacht, (Unities sind unterwegs)

Gruß Edgar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 04. Sep. 2003 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Lörincz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von edgar:
Hallo WoHo,
Du hast ja mal wieder so Recht, hab da irgendwie nicht dran gedacht, (Unities sind unterwegs)

Wenn einem das selbst schon einige Male passiert ist, dann merkt man
sich das leichter. Daher ist es mir auch sofort eingefallen.

  ;-)

Gruss

WoHo

------------------
========================================
Ich bin vielleicht dabei - am 10.10.2003
========================================

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stolpmann
Mitglied
selbständige Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Stolpmann an!   Senden Sie eine Private Message an Stolpmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stolpmann

Beiträge: 59
Registriert: 22.02.2001

erstellt am: 12. Sep. 2003 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Lörincz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

hab Dein Abwicklung-Exportieren-Tool jetzt erst hier entdeckt. Und heute auch die Zeit gehabt es zu testen.
Erst mal vielen herzlichen Dank. Darauf haben alle, die viel mit Blech zu tun haben, schon lange gewartet. Super Tool. Besonders die Vorschau find ich klasse. Und dass man zw. mi, dxf usw auswählen kann.

Und nun noch zwei Anregungen:
1. Schön wär es, wenn man durch einen normalen Datei-Explorer den Ablageort und auch den Namen bestimmen könnte. Außerdem sollte er warnen, wenn dieses File schon existiert.
2. Warum muß ich, wenn ich zu den Umgebungsinformationen wechsel den Besitzer angeben. Kann er den nicht selber ermitteln? Und wenn nicht, wofür braucht er ihn überhaupt?

Gruß,
Dagmar

------------------
DeTraCon
Auftragsentwicklungen, Schulungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 15. Sep. 2003 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dagmar,

1) Den Vorschlag mit der Eingabe über den File-Explorer werde ich
  in den nächsten Tagen berücksichtigen.

2) Den Besitzer brauchst Du nur in Zusammenarbeit mit der Datenbank.
  Ich habe in der neuen Version schon eine automatsche Ermittlung
  des 3D Besitzers, wenn geladen, aktiviert.

Danke für den Input Dagmar.

Grüßle

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stolpmann
Mitglied
selbständige Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Stolpmann an!   Senden Sie eine Private Message an Stolpmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stolpmann

Beiträge: 59
Registriert: 22.02.2001

erstellt am: 15. Sep. 2003 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Lörincz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

freu mich schon auf die Version mit File-Explorer :-)

Gruß, Dagmar

------------------
DeTraCon
Auftragsentwicklungen, Schulungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 11. Nov. 2003 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


docu_2d.zip


neweset.zip

 
Hallo zusammen,

Nun gibt es die neue Version des Makros zum Exportieren
von SheetMetal Abwicklungen aus Annotation.

Anbei: Versionen für OSDM 11.6X und 12.XX

Dokumantation: als HTML

Gültig: Lizenzschlüssel bis 15-12-2003

Wenn Ihr Interesse habt - anrufen.

Grüßle

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 157
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 11. Nov. 2003 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Lörincz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

gibts das ganze nicht mehr für HPUX?
Ich möchte auch gerne testen! 

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 11. Nov. 2003 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


newest_ux.zip

 
Hier die HP_UX 11 Version


Grüßle

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 157
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 11. Nov. 2003 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Lörincz 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke vielmals, werds gleich testen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin.M
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin.M an!   Senden Sie eine Private Message an Martin.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin.M

Beiträge: 352
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 09. Mrz. 2004 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Lörincz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

wir speichern im Workmanager.

Meine Frage ist ob es möglich ist dieses Macro bei der Freigabe der Annotationzeichnung im Workmanager automatisch ablaufen zu lassen.
Könnte das auf dem Requesserver ablaufen ?
Die Abwicklung sollte dann in der Klasse Zeichnung_NC gespeichert werden.


Tschuess
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 09. Mrz. 2004 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin,

Workmanager könnte eine Batchprozess aufrufen der
Modeling und Annotation startet
eine Routine ruft die den File ins Annotation befördert.
danach die Anwicklung sucht und diese in's Makro steckt.

Wie gesagt die Schnittstelle zu WM ist offen - d.h.
Es muss noch ein Makro im WM eingespielt/erstellt werden
welches das Speichern der somit erzeugten Abwicklung
noch vor dem Abschluss der Freigabe erledigt.


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Makro für das Speichern in WM haben Wir bei der
SCO = SolutionConsultingOrganisation

Lispmakro in der entgültigen Version gibt es auch
bei der SCO.

Die Batchroutine und der Makrowrapper im Annotation
der von WM gerufen werden muss ist noch zu erstellen.


Alles in allem eine schöne Aufgabe für mich.

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Unix oder Win ???


Soll ich ein Angebot machen ??


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Grüße
 

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin.M
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin.M an!   Senden Sie eine Private Message an Martin.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin.M

Beiträge: 352
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 11. Mrz. 2004 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Lörincz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

lassen sich die Abwicklungen auch in  Tops100  und  Tops600  von Trumpf einladen ?


Tschuess
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 11. Mrz. 2004 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin,

das MI Format kann direkt in TOPS eingelesen werden.

Der Informationsgehelt = Infos an Linien und deren
Farbe werden an TOPS übertragen.

Grüße

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JürgenHusemann
Mitglied
Konstruktion/Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von JürgenHusemann an!   Senden Sie eine Private Message an JürgenHusemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JürgenHusemann

Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2009

OSD (64x edition)
MM Vers 17
Win 7 Vers 6.1

erstellt am: 07. Jul. 2011 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Lörincz 10 Unities + Antwort hilfreich


Fehler_1.jpg


Fehler_2.jpg

 
Hallo,
ich wollte dieses Macro "Blech-  Export von Abwicklungen aus OSDM-Annotation" testen.
Evtl. können wir dieses Macro brauchen um unsere .dxf- Dateien (Lasergeometrien) zu speichern.

Leider bekomme ich beim laden eine Fehlermeldung:
>LISP-Fehler:Loading shared library failed for c:/download/Blech/sco_flatexp.dll<
Die Datei liegt im Verz c:/download/Blech und ich starte im Anno mit
dem Befehl (load "c:/download/Blech/sco_flatexp.dll")

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

------------------
Jürgen Husemann
Konstruktion / Engineering VRT
Gebrueder Loedige Maschinenbau GmbH
33102 Paderborn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 08. Jul. 2011 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Lörincz 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von JürgenHusemann:

Leider bekomme ich beim laden eine Fehlermeldung:
>LISP-Fehler:Loading shared library failed for c:/download/Blech/sco_flatexp.dll<
Die Datei liegt im Verz c:/download/Blech und ich starte im Anno mit
dem Befehl (load "c:/download/Blech/sco_flatexp.dll")

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?


Diese Datei wurde - so entnehme ich den Meldungen - fuer Version 11
erstellt.
Welche Version setzt Du ein?
Wenn Du eine andere Version verwendest, dann passt das nicht zusammen.

Gruss

WoHo

[Diese Nachricht wurde von woho am 08. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz