Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Für die Zukunft ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Für die Zukunft ? (2842 mal gelesen)
anwell
Mitglied
Kaufmann / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von anwell an!   Senden Sie eine Private Message an anwell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anwell

Beiträge: 60
Registriert: 12.08.2003

erstellt am: 12. Aug. 2003 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle Nutzer!
Ich habe mich soeben als neues Mitglied hier angemeldet, obwohl ich das Forum schon einige Zeit lese. Und ich hätte da gleich eine Frage: Wir sind ein kleiner Werkzeugbau der Präzisionsstanztechnik und nutzen z. Zt. den SD 9.1e mit der SolidLib. Leider treten immer wieder Fehler auf. Das geht hin bis zu Abstürzen oder eine erstellte 2D-Ableitung in Annotation geht beim Speichern völlig verloren. Die von uns geführte Protokolldatei über die aufgetretenen Fehler hat mittlerweile schon einen beträchtlichen Umfang! Auch ein (recht teurer) Serviceeinsatz der Fa. ASCAD hat hier nicht helfen können !? Hardware ist nach CoCreate-Anforderungen.
Unsere Überlegungen gehen nun dahin, auf die Version 11.6x zu wechseln. Kann uns jemand dazu raten oder sollte man Überlegungen anstellen, auf ein anderes System (z.B. Mech. Desktop etc.) zu wechseln?
Und hat jemand vielleicht (gute) Erfahrungen mit OSD-Vetrieb und Service? Vielleicht im Bereich Bremen-Osnabrück?
Es wäre schön, wenn ich hier einige Antworten bekommen könnte.
Vielen Dank im voraus & schöne Grüße

anwell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 12. Aug. 2003 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anwell 10 Unities + Antwort hilfreich

In dieser Allgemeinheit sind die Fragen schlecht zu beantworten - daher hier nur eine Anmerkung: Der Fortschritt gerade im Annotationmodul von 9.0x auf 11.6 ist sehr gross. Wenn Ihr viel mit Annotation arbeitet, ist das Upgrade aus meiner Sicht nur allerwaermstens zu empfehlen.

Tipp: Nutzt das Forum hier, um einige der Punkte in Eurer "Protokolldatei" zu diskutieren. Dabei ergeben sich oft Loesungen und konkrete Hinweise, wie sicher viele hier bestaetigen koennen.

Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Castell
Mitglied
Technical Advisor Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Castell an!   Senden Sie eine Private Message an Castell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Castell

Beiträge: 302
Registriert: 22.05.2000

Das Wissen der Menschen
gehört der Menschheit.<P>SAP PLM, Notepad++, Tcl/Tk, Windows 7

erstellt am: 12. Aug. 2003 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anwell 10 Unities + Antwort hilfreich

Ola Anwell.

Wir hatten auch eine Zeitlang die 9.x Versionen im Einsatz und sind seit ein dreiviertel Jahr auf der 11er. Ich kann dir den Schritt nur wärmstens Empfehlen ( aber nur auf Versionen > 11.6, die darunter sind buggie ). Wenn ihr solche Probleme habt, das selbst der Support von ASCAD euch nicht weiterhelfen kann ( ich kenne ihn zwar nicht wegen SD Problemchen, aber was das ME10 angeht sind sie spitze ), finde ich, dass der Wechsel bei euch sogar zwingend ist.

Ich kann leider nicht sagen, dass mit der 11.x Versionen alles in Butter ist. Wir habe auch Abstürze, unverhältnismäßig lange Ableitungszeiten und Ableitungsphenomäne die schon bei CoCreate als Call gelandet sind. Aber im Großen und Ganzen sind wir zufrieden und es wird besser und besser. Viele unserer Probleme entstande duch Unwissenheit der Konstrukteure selbst.

Zum Thema Wechsel zu MD. Ich glaube nicht, dass du in diesem Forum jemanden findest wirst, der die so eine Empfehlung ausspricht. Dafür solltest du ins Autodesk-Forum gehen. Ich will jetzt auch keine Grundsatzdiskussion anfangen welches CAD-Sys besser ist. Ich persönlich würde nicht wechseln.

Zu Thema Support im Norddeutschen Raum kann ich dir leider nichts sagen.


------------------
Viele Grüsse aus dem Schwabenländle

Massimo Castell

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anwell
Mitglied
Kaufmann / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von anwell an!   Senden Sie eine Private Message an anwell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anwell

Beiträge: 60
Registriert: 12.08.2003

erstellt am: 12. Aug. 2003 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo clausb!

Danke für die Info. Stelle hier jetzt mal einige Protokollierungen aus:

25.06.2003 / 10:25 Uhr

Absturz !

Speicherung einer pkg-Datei. Danach Kontur erstellt, Kontur gelocht. Beim Ausführen des Lochen-Befehls kam Sanduhr und verschwand nicht mehr (ca. 10 Min.). Danach stürzte der SolidDesigner komplett ab. Rechner runtergefahren - neu gestartet - SolidDesigner geladen.

27.06.2003 / 16:20 Uhr

Absturz !

Beim Beenden des SD (Annotation) tritt folgende Fehlermeldung auf: Aktion abgebrochen! Der SD läßt sich nicht mehr auf herkömmlichen Wege beenden, sondern muß über den Task-Manager zwangsbeendet werden.

30.06.2003 / 7:40 Uhr

Absturz !

Nach erfolgtem Laden einer bdl-Datei wurde im Darstellungsfenster nichts angezeigt und jede weitere Bearbeitung war nicht möglich.  SD wurde über den Task-Manager zwangsbeendet.

15.07.2003 / 12:19 Uhr

Absturz !

Zeichnung aus dem Modul ANNOTATION heraus als .bdl gesichert. Danach kam Fehlermeldung (Violation.. o.ä.) in Verbindung mit Sanduhr. SD festgefahren, keine Chance mehr, da heraus zu kommen. Gravierender Fehler!

16.07.2003 / 12:11 Uhr

Absturz !

Zeichnungsdatei (bdl) wurde geladen. Funktion 3d ändern / Liften auf einer Fläche ausgeführt. Danach Funktion RÜCKGÄNGIG genutzt. Dann SD festgefahren, obwohl Mauszeiger ok (keine Sanduhr). Wartezeit von ca. 10 Minuten brachte keine Änderung. Neustart des Systems erforderlich! Schwerer Fehler verbunden mit Datenverlust!

17.07.2003 / 14:03 Uhr

Merkwürdig !

Trotz einer Verfügbarkeit von ca. 60 GB (!!!) will der SolidDesigner eine Zeichnungsdatei (ca. 17MB) nicht speichern und meldet ungenügenden Plattenplatz !?

21.07.2003 / 10:58 Uhr

Sehr Merkwürdig !

Habe versucht, den SolidDesigner auf normalem Wege zu beenden. Dabei hat er sich festgefahren!


Diese Fehler oder ähnliche wiederholen sich oft. Damit können wir natürlich nicht weiterarbeiten. Meine generelle Frage ist auch mehr, ob in der Version 11.6x bekannte Fehler oder Schwächen abgestellt wurden.

Schöne Grüße

anwell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 12. Aug. 2003 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anwell 10 Unities + Antwort hilfreich


grafikmatrix.ZIP

 
Hallo anwell,

Ich will versuchen einige Antworten zu finden.

1) Im Rahmen der Verbesserungen und Fixes die in die letzten Versionen eingeflossen sind ist ein Wechsel auf 11.6X unbedingt zu befürworten.

2) Welches Betiebssystem haben Sie noch auf Ihren Rechnern
  NT sollte es nicht mehr sein !! (ist von Microsoft auch nicht mehr im Supportplan - Keine OS Probleme werden gefixt keine neuen Treiber für G-Karten)

  OS sollte sein: WIN2000 mit SP2 oder SP3
                  WIN XP mit aktuellem SP

3) Der freie Plattenplatz von 60GB ist OK. Aber wie ist der Platz auf der Platte aufgeteilt?
- Sprich wieviel Speicherplatz ist auf dem "TEMP" bereich verfügbar. Davon hängt beim Speichen eines Pakets die Meldung ab im Bezug auf den verfügbaren Speicherplatz (dort wird zwischengelagert und komprimiert).

4) Einige der aufgeführeten Probleme beim Modelieren und Beenden von SD auf WIN sind mit den neuen Versionen schon behoben wobei ich hier auch auf die obige Betriebssyteme verweisen will.

5) Probleme kann mann sich auch über "ungenügende" Grafikkarten einhandeln. Eine Liste der Unterstützten Karten finden Sie als Anhang zu diesem Beitrag.

Wir sind natürlich darauf bedacht Koplikationen die im Umgang mit der Software enstehen zu beheben. Wir können dies am besten wenn Sie uns dabei unterstützen und diese Probleme als "Support Calls" an CoCreate oder einen unserer Partner melden.

Schönen Gruß

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 12. Aug. 2003 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anwell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anwell,
ich lese gerade, dass ihr noch 9.01e einsetzt. Hat euch ASCAD die
f-Version nicht zukommen lassen? Wir hatten, momentan setzen wir 11.00B ein, mit der 9.01F keinerlei Schwierigkeiten mit hängern, ausser solchen, die nachweislich auf Bedienfehler, bzw. fehlerhaften Modellen bestanden. Das Dateiformat von CC besitzt durchaus Möglichkeiten den Fehler einzugrenzen, und somit den Arbeitsverlust
niedrig zu halten, da mit compress und cpio gearbeitet wird. Das Bündel bietet beim laden die Möglichkeit entweder nur das modell bzw die Zeichnung zu laden.
Die Meldung mit dem fehlerhaften Speicher hatten wir auch schon bei eingeschlossenen Hohlräumen in den Modellen.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anwell
Mitglied
Kaufmann / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von anwell an!   Senden Sie eine Private Message an anwell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anwell

Beiträge: 60
Registriert: 12.08.2003

erstellt am: 12. Aug. 2003 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann hier noch mal die Hardware:

P4 2,53 GHz
1 GB RAM
XP pro SP1
Nvidia Quadro 2 Pro, Treiber 2.8.8.4
80 GB SCSI HDD

Diese Komponenten sind (bzw. waren) mal con CC empfohlen.

Grüße

anwell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 12. Aug. 2003 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anwell 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von karl-josef_wernet:
Hallo Anwell,
ich lese gerade, dass ihr noch 9.01e einsetzt. Hat euch ASCAD die
f-Version nicht zukommen lassen? Wir hatten, momentan setzen wir 11.00B ein, mit der 9.01F keinerlei Schwierigkeiten mit hängern, ausser solchen, die nachweislich auf Bedienfehler, bzw. fehlerhaften Modellen bestanden.

hallo,
kann da kjw nur unterstützen. Also bei bekannten Fehlern sollte man schon eine Version mit beseitigten Bugs aufspielen. Andere haben Ihre Probleme damit auch gelöst. Und so ein Update ist schneller gemacht als die Zeit die wir hier mit Diskussion verbringen.

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.Andreas-Baumgartner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 12. Aug. 2003 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anwell 10 Unities + Antwort hilfreich

Allgemeine Vorbemerkung: Gibt es zu den einzelnen Fehlern in der Protokolldatei bereits offizielle Support-Calls bei ASCAD und/oder CoCreate? Nur so ist naemlich sichergestellt, dass die Daten und Problembeschreibungen letzten Endes in der Entwicklung ankommen und dann geprueft werden koennen. Die Diskussion (und auch mein Kommentar dazu) hier im Forum ist rein inoffiziell.

Zitat:
Original erstellt von anwell:
Beim Beenden des SD (Annotation) tritt folgende Fehlermeldung auf: Aktion abgebrochen! Der SD läßt sich nicht mehr auf herkömmlichen Wege beenden, sondern muß über den Task-Manager zwangsbeendet werden.

Ich habe mal eine aehnliche Meldung gesehen. In meinem Fall kann man OSDM dann normalerweise aber immer durch Eingabe von (quit) in der Kommandozeile sauber beenden. Abspeichern war bei immer moeglich, Datenverlust kam also nicht vor.

Zitat:

Nach erfolgtem Laden einer bdl-Datei wurde im Darstellungsfenster nichts angezeigt und jede weitere Bearbeitung war nicht möglich.  SD wurde über den Task-Manager zwangsbeendet.

Waren vielleicht die 3D-Modelldaten ausgeknippst (Show Settings)? Oder die Teile in der Strukturliste abgeschaltet?

Zitat:

Zeichnung aus dem Modul ANNOTATION heraus als .bdl gesichert. Danach kam Fehlermeldung (Violation.. o.ä.) in Verbindung mit Sanduhr. SD festgefahren, keine Chance mehr, da heraus zu kommen. Gravierender Fehler!

Ist das reproduzierbar?

Zitat:

Zeichnungsdatei (bdl) wurde geladen. Funktion 3d ändern / Liften auf einer Fläche ausgeführt. Danach Funktion RÜCKGÄNGIG genutzt. Dann SD festgefahren, obwohl Mauszeiger ok (keine Sanduhr). Wartezeit von ca. 10 Minuten brachte keine Änderung.

Auch wenn ich sonst eher gegen den Einsatz von sdkill bin, hier waere mal eine Gelegenheit dafuer gewesen. Mit "sdkill -8" kann man haengende Rechenprozesse unterbrechen. Auf jeden Fall aber vorher einfach mal die BREAK-Taste probieren.

Zitat:

Trotz einer Verfügbarkeit von ca. 60 GB (!!!) will der SolidDesigner eine Zeichnungsdatei (ca. 17MB) nicht speichern und meldet ungenügenden Plattenplatz !?

Wie Klaus schon bemerkte: Das kann einfach an der Lage und Speicherausstattung der temporaeren Verzeichnisse auf dem jeweiligen System liegen. Gerne laesst man die naemlich auf C: liegen, also auf dem Systemlaufwerk, und das fuellt sich mit der Zeit immer mehr, waehrend auf anderen Partitionen massig Platz bleibt.

Zitat:

Habe versucht, den SolidDesigner auf normalem Wege zu beenden. Dabei hat er sich festgefahren!

Das ist eine sehr vage Beschreibung. Was genau bedeutet "festgefahren"?

Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Castell
Mitglied
Technical Advisor Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Castell an!   Senden Sie eine Private Message an Castell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Castell

Beiträge: 302
Registriert: 22.05.2000

Das Wissen der Menschen
gehört der Menschheit.<P>SAP PLM, Notepad++, Tcl/Tk, Windows 7

erstellt am: 12. Aug. 2003 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anwell 10 Unities + Antwort hilfreich

Ola !

Ich hätte da noch ne Bemerkung zu der Meldung mit dem Speicherplatz. Diese habe wir auch schon bekommen. Es war aber überall noch genügend Speicherplatz vorhanden.
Wir habe dann die Baugruppe gecheck und gemarkt das sie voller Kollisionen war. Als wir die Kollisionen entfernt haben lies sich die Baugruppe abspeichern.
Das ist schon ein paar mal bei und vorgekommen. Ich glaube das der Text der Meldung falsch ist.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwabenländle

Massimo Castell

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 12. Aug. 2003 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anwell 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Castell:
Ich hätte da noch ne Bemerkung zu der Meldung mit dem Speicherplatz. Diese habe wir auch schon bekommen. Es war aber überall noch genügend Speicherplatz vorhanden.
Wir habe dann die Baugruppe gecheck und gemarkt das sie voller Kollisionen war.

Die Fehlermeldung, die Du meinst, sagt zunaechst, dass die Aktualisierung fehlgeschlagen ist, und gibt dann mehrere moegliche Gruende dafuer an, unter anderem uebergelaufende TEMP-Verzeichnisse. Es gibt aber, wie Du herausgefunden hast, auch andere potentielle Gruende, die nicht aufgelistet werden.

Ich glaube aber, dass in "anwell"s Fall etwas anderes passiert, denn er schreibt, dass OSDM die Zeichnungsdatei nicht *speichern* kann - von Aktualisieren war da nicht die Rede. Oder habe ich da was falsch verstanden, anwell?

Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anwell
Mitglied
Kaufmann / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von anwell an!   Senden Sie eine Private Message an anwell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anwell

Beiträge: 60
Registriert: 12.08.2003

erstellt am: 13. Aug. 2003 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle!

Ich hab da wohl was losgetreten, was man nicht so allgemein diskutieren kann, wie ich es vielleicht erwartet habe.
Anzumerken wäre noch, das ich wohl als Konstrukteur-Laie zu bezeichnen bin, da ich erst seit ca. 1 1/2 Jahren mit dem SD arbeite und erst 9 Stanzwerkzeuge konstruiert habe (funktionieren aber prima). Keinerlei Vorbildung in diesem Bereich. Auch sind für mich Begriffe in der Makro und/oder LSP-Programmierung oftmals nicht verständlich. Bitte seht mir dies nach, ich bin nicht so ein Profi wir die meisten von euch.
Ich hatte mir erhofft, vielleicht etwas Hilfe/Tipps zu bekommen, um unsere Probleme zumindest etwas in den Griff zu bekommen.
Aufgrund einiger Antworten/Meinungen tendiere ich zu OSD 11.65, mal sehen, was uns das wieder kostet.

Herzliche Grüße an alle & Danke für die Antworten

anwell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 13. Aug. 2003 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anwell 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

warum sollt Euch der OSD 11.65 etwas kosten? Wenn Ihr einen Wartungsvertrag habt, müßt Ihr nur die Software anfordern, so diese nicht schon ausgeliefert wurde.
Wenn Ihr keinen Wartungsvertrag habt - gut mit Eurem Diendtleister verhandeln zwecks einer Back-to-Support Lösung.
Naja und die Installation ist nun wohl kein Hexenwerk

Grüßle

Gero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 13. Aug. 2003 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anwell 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von anwell:
Aufgrund einiger Antworten/Meinungen tendiere ich zu OSD 11.65, mal sehen, was uns das wieder kostet.

Seit dem 01.08.03 gilt eine neue RTS (Return to Support) Regelung, mit der es sicher teuerer wird, wenn kein Wartungsvertrag vorhanden ist. Normalerweise gibt es aber immer noch ein paar Wochen Übergangszeit, innerhalb der man noch rückwirkend zu den alten Konditionen bestellen kann. Deshalb würde ich bei Bedarf schnell handeln.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hermann_Stegmaier
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Hermann_Stegmaier an!   Senden Sie eine Private Message an Hermann_Stegmaier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hermann_Stegmaier

Beiträge: 132
Registriert: 29.01.2002

SE ST6
PFA/Smap 3D 9.6 mit Smap Wrapper

erstellt am: 18. Aug. 2003 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anwell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Nun, ob du nun wechseln sollst, will ich hier auch nicht diskutieren. Ich habe eh keine Wahl. Ich muss nehmen was mein Chef mir gibt. Aber dennoch, den Solid find ich Spitze, Annotation könnte noch ziemlich verbessert werde. Allerdings heute noch mit 9er Versionen zu arbeiten ist natürlich eine Zumutung, besonders im Annotation!

Ich bin nun auch kein großer Blicker, (siehe meine Anfragen im Forum), mit lisp fange ich auch nichts an.

Ich hatte die Tage allerdings auch so was. Die Kiste ist ständig abgestürtzt. Besonders aufgefallen, neben verscheidenen anderen Fehlermeldungen, ist die "segmentation violation". (Heisst übringens nicht anderes als Absturz!) Allerdings gab es auch was mit dem Explorer, gemeldet in Solid, obwohl wir über WM speichern.

Ich habe mich dann, und das war nicht das erste Mal, an die telef. Hotline gewendet. Der arme Kollege war dann sehr ratlos. Wir haben mindestens 10 mal hin und hertelefoniert, auch mit dem admin bei uns. Er hat dann zur Neuinstallation geraten und diese telefonisch begleitet. Am Ende mussten wir feststellen, dass es ein Hardware-Problem ist. Die Kiste ist gerade mal ein halbes Jahr alt, da wurde nun der Arbeitsspeicher auf Garantie ausgetauscht.

Zweierlei möchte ich damit sagen:

Ist sicher die Hardware in Ordnung?
Und ohne die Hotline wären wir hier, fast alle keine *****s, und der ***** schwört auf Pro E, schon manches Mal aufgeschmissen gewesen.
Und diese Hotline kann ich nur loben. Die haben uns ein grösseres Problem über Tage gelöst. Und immer wieder nachgehakt- klappt's jetzt?

Ansonten Updaten, updaten, updaten!

Grüße
Hermann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz