Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Hilfe!!! Gibt es eine bessere Symbole-Software für OSD?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Hilfe!!! Gibt es eine bessere Symbole-Software für OSD? (580 mal gelesen)
rmcc1980
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rmcc1980 an!   Senden Sie eine Private Message an rmcc1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rmcc1980

Beiträge: 358
Registriert: 06.06.2003

Modeling PE 6
Win 10-64

erstellt am: 21. Jul. 2003 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
kennt jemand bessere Software für Oberflächen, Schweißen, Kanten und Toleranzen? Die von ANNO treibt mich in den WAHNSINN!! :-(((. So etwas umständliches und unergonomisches habe ich seit dem Zusatzmodul zu ME10 (damals HP) nicht mehr gesehen. Für ANNO haben das wohl die gleichen Programmierer gemacht, die nie selber gezeichnet haben.

:-) Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tdoerner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tdoerner an!   Senden Sie eine Private Message an tdoerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tdoerner

Beiträge: 57
Registriert: 22.05.2003

erstellt am: 22. Jul. 2003 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rmcc1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

leider kann ich dir nicht helfen, aber ich kann mich Dir nur anschließen, die Symbole von ANNO sind sehr schlecht zu bedienen  .

Ein Appell an alle OSD-"Verbieger"  - Wenn jemand ein besseres Tool hat, oder einen Hinweis auf ein besseres geben kann - bin ich sicher - wäre vielen Admins ( und natürlich mir auch  ) damit wahnsinnig geholfen.

Grüsse

Thomas

------------------
alles ist machbar, der Tag
hat 24h und wenn's brennt
hast ja auch noch die Nacht.... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 06. Aug. 2003 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rmcc1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd & alle Symbolgeschädigten,

Ich habe keine Heilung in den Händen, aber einen Leitfaden der ja Helfen kann - Schau ma mal nei gel!

Also im Prinzip ist der Annotation Symbolbrowser kinderleicht mit eigenen Symbolen zu füllen - Wie sie z.B. schon für schnelle Zugriffe im ME10 eine eigene Lösung hatten oder haben - Meist wird in diesen Menüs eine Geometrie als Symbol mit einem Referenzpunkt abgelegt. - Haben Sie nun diese "Vorlagen" als "langes" MI-Format kann es schon losgehen.

Beispiel:
Ein kpl. Eintrag sieht dann so aus
(sd-am-register-symbol
  :meta-name  "Rz_2.5G 0 Grad"
  ixmap-file ""
  :create-dia  "AM_CREATE_SYMBOL_GENERIC"
  :edit-dia    ""
  :category    "SymboleKaiser"
  :file-name  (format nil "~A/Symbole/rz_0_grad.mi" SDBOM ))

Wenn Sie noch ein Pixmap reinhängen haben Sie eine Vorschau was Sie nach dem Klick am Cursor erwartet.

Danach können Sie das Symbol plazieren.

Ich hoffe das diese Information von Nutzen ist.

PS: In der Hilfe zum Produkt gibt es noch eine detailierte Übersicht für die möglichen Anpassungen im Annotation.

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz